Verschiebbare Rückbank/Spaltmaße zur Hutablage/Anschlag Seitenteile

  • ich habe für Mittwoch einen Termin in der Werkstatt ausgemacht, bekomme die Rückbank einfach nicht verschoben :/
    Und dann werde ich mich mal über Opel Connect informieren, wie das läuft, habe darüber keine Info.


    Gruß Sandra

  • Und dann werde ich mich mal über Opel Connect informieren, wie das läuft, habe darüber keine Info.

    Sandra, bin mal gespannt was Du herausbekommst. Bis jetzt habe ich auch nur diese Info.
    OpelConnect.PNG
    Du könntest dafür eine neuen Thread aufmachen, oder gibt es schon eine!? oder gibt es schon einen, muss nochmal nachsehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert wollte noch keinen neuen Thread aufmachen, habe aber auch noch nicht nachgeschaut, ob es schon was hierzu gibt.
    Mir ist auch noch nicht klar, wo ich meine Rettungskarte unterbringe wie es eigentlich bekannt ist, hinter der Sonnenblende, geht nicht, keine Klemme nix vorhanden :(
    Gruß Sandra

  • bin zurück aus der Werkstatt, mit etwas Fett konnte das Problem mit der verschiebbaren Rückbank die klemmte gelöst werden.
    Habe gleich den Gurt Fahrerseite vorgezeigt, ich dachte es wäre Staub oder ähnliches, da habe ich bei näherem Hinsehen bemerkt, das der Gurt etwas beschädigt ist. Foto wurde gemacht und Anfrage an Opel gesendet, ob er ausgetauscht werden muss.
    Opel Connect wird mein Verkäufer sich drum kümmern, wohl noch nicht viel bekannt über dieses System.

  • habe heute erfahren das mein Crossi einen neuen Gurt bekommt, habe natürlich Bedenken, ob das gut geht? ?(
    Was wird da alles auseinander geschraubt? Am Besten die geben mir den Gurt mit, kann man ja immer noch tauschen. :m0008:
    Opel Connect habe ich immer noch keine neuen Infos zu. :(:thumbdown::/
    Gruß Sandra

  • habe heute erfahren das mein Crossi einen neuen Gurt bekommt, habe natürlich Bedenken, ob das gut geht?

    Ja sicher geht das gut!Du bekommst einen kompletten neuen Gurt mit Rolle!Also es wird nicht nur das einzelne Gurtband getauscht. :) Das wird eins zu eins getauscht.Das Gurtschloss selber dürfte nicht gewechselt werden.Keine Sorge die machen das schon vernünftig! :thumbup:

    Gruß Markus

  • Wenn man die einfache Rückbank hat, kann man die im Nachhinein verschiebbar machen? Hat da jemand Zugang zu ner Zeichnung oder nem Plan wo man sehen kann welche Teile man braucht. Oder brauch man tatsächlich ne ganz andere Sitzbank?

    Ich habe die Antwort mal hier hin gepackt, da sie hier besser passt. Bisher hat noch niemand diese Frage gestellt und deshalb gibt es auch noch keine Antwort.


    Man kann ganz schlecht unter die Rückbank schauen, um zu sehen, was sich alles versteckt. Auf jeden Fall Schienen und die Arretierung unter den beiden Sitzbänken (ist ja geteilt). Die Rückenlehne der verschiebbare Rückbank kann auch in der Neigung verändert werden. Keine Ahnung, ob es bei der normalen Rückbank auch so ist. Da hilft vermutlich nur eine entsprechende Zeichnung. Habe dazu aber noch nichts gefunden. Eventuell kommst Du über den Ersatzteilmenschen beim FOH weiter. Der müsste auf die entsprechenden zeichnungen zugreifen können.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate