Motorhaubenspaltmaße

  • Die Elektrik hat bei mir bis heute auch nie gesponnen nach 30.000km... hat auch keiner gesagt, dass das pauschalisiert passiert. Ich meine Lutz ist bislang der einzige dem das passiert ist... ich sprach nur davon, dass Wasser wohin kommt, wo es nicht hingehört und das über längere Zeit den Rostbefall unnötig fördert.

  • Ich meine Lutz ist bislang der einzige dem das passiert ist..

    Auf Rückfragen, ob das tatsächlich die Ursache war oder nur eine Vermutung, hat er leider nicht geantwortet ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe gestern wieder Ölstand kontrolliert und im Motorraum sieht es nach nun 19 Monaten besser aus als im Corsa E kann mich Gerd nur anschliessen werde da nichts dran ändern der Crossi schnurrt wie ein Kätzchen auf seinen drei Pötten... da von unten alles offen ist sprizt natürlich auch mal etwas nach oben aber auch dies ist wohl alles im grünen Bereich wir werden weiter bereichten wenn sich was ändert... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Herbert,
    ich komme leider nicht jeden Tag dazu hier reinzuschauen.
    Hinsichtlich der Ursachenerforschung kann ich leider nichts dazu beitragen. Auch das Auslesen der Störungshistorie ergab nichts.


    Wie ich aber bereits zuvor schrieb, wurden alle Leitungen durchgemessen und es wurde kein Fehler festgestellt.
    In der Werkstatt stellte man Wassertropfen auf dem Sicherungskasten fest. In einer Waschstraße war ich bisher nicht. Man meinte, dass dies nicht die Ursache sein könnte, denn der Kasten müsste dicht sein, was Opel hinsichtlich des Piktogramm selbst nicht glauben will. Der Chef der Werkstatt, der zufällig anwesend war, schaute sich andere Opel-Modelle an, deren Hauben alle völlig geschlossen waren.
    Er ging davon aus, dass man das beim Crossland in der Modellpflege ändern würde.


    Der Techniker sagte, dass überall ein Tropfen Wasser einen Fehler bewirken kann. "Wasser sucht sich seinen Weg."
    Nachdem der Motor neu gestartet wurde, funktionierten alle Blinker.
    Da nur die vorderen Blinker ausfielen vermutete man einen Fehler in den Zuleitungen oder Anschlüssen.


    Bisher war alles wieder in Ordnung.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0