Motorhaubenspaltmaße

  • Der Crossi hingegen ist mit schadhafter Elektrik auch in jüngeren Jahren sagen wir mal 5-7 Jahren unter Umständen ein wirtschaftlicher Totalschaden... und das ist jung.
    Das lustige ist nur. Da wo bei mir das meiste Wasser hinkommt nämlich auf den Sicherungskasten ... ist ein Piktogramm das man denselbigen vor direkter Wassereinwirkung schützen soll!!! :) :)

    Genau das hat mir der Werkstattleiter unserer Vertragswerkstatt vollkommen bestätigt. Man senkte dann die Motorhaube um einige Millimeter ab.
    Hier ist nichts mehr im grünen Bereich, wie es ein unermüdlicher Schreiber hier häufig entgegen anderer Feststellungen beteuert.
    Wir sind kein Fanclub, der alles toll zu finden hat, sondern ein Kundenforum, das auch auf einen Verbesserungsbedarf hinweisen sollte.


    Natürlich ist heute ein Pkw strömungsoptimiert, doch dies kann auch das Eindringen von Spritzwasser oder auch Nebel nicht verhindern.
    Der kritische Blick fiel genau wie von dir geschildert auf den Sicherungskasten aber auch andere Teile der Elektronik, die zwar isoliert sind, man jedoch im ungünstigen Fall Kurzschlüsse oder andere Störungen nicht ausschließen wollte.


    Bei Rückrufaktionen kommt es nicht darauf an, ob bereits eine Störung eingetreten ist, sondern darauf, ob diese eintreten könnte. Das Produkthaftungsgesetz ist hier völlig eindeutig und zweifelsfrei.
    Es gibt überhaupt keine Diskussion darüber, ob eine Motorhaube geringfügig nach vorn oder zur Seite offen sein kann. Sie darf es nicht, zumal auch aus Gründen des Aufbruchschutzes eine Motorhaube keine Ansatzpunkte für Hebel haben darf. Dies aber hier nicht primär.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Es gibt Leute hier die machen sich die Mühe sogar ihren Motorraum zu fotografieren und dann zu sagen ich habe nun auch Fliegen unter der Haube muss ich nun in die Werkstatt.

    Das war ich wieder mal und ich habe es nicht in diesem Theread gepostet, sonder in der "Plauderecke" wo man auch mal scherzhafte Beiträge unterbringen kann. Wenn Du keinen Spaß verträgst und nun beleidigt bist, dann ist das Dein Problem.


    Dass ich zu diesem Thema auch sachliche Beträge gepostet habe, z. b, die Beiträge 62, 71 und 98, dass lässt Du mal bei der Gelegenheit unter den Tisch fallen, da sich sonst nicht mehr so dramatisch anhört.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • sondern ein Kundenforum


    Wenn Opel dieses Forum unterhalten würde, dann wäre es einen "Kundenforum". Es ist aber ein "neutrales" Forum, in dem sich Mitglieder zu verschiedenen Themen rund um den Crossland austauschen.


    Im übrigen stellst Du meistens Deine Meinungen als unumstössliche Tatsachen hint. Nur weil Dir ein Werkstattleiter Deine Meinung bestätigt hat, gibt es noch lange keine Rückrufaktion. Falls doch, dann können sich alle freuen, die mit diesem Thema ein Problem haben.


    So, jetzt werde ich versuchen, diesen Thread zu meiden, was Euch sicherlich freuen wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja Es gibt Leute hier die machen sich die Mühe sogar ihren Motorraum zu fotografieren und dann zu sagen ich habe nun auch Fliegen unter der Haube muss ich nun in die Werkstatt.

    Das war ich wieder mal und ich habe es nicht in diesem Theread gepostet, sonder in der "Plauderecke" wo man auch mal scherzhafte Beiträge unterbringen kann. Wenn Du keinen Spaß verträgst und nun beleidigt bist, dann ist das Dein Problem.
    Dass ich zu diesem Thema auch sachliche Beträge gepostet habe, z. b, die Beiträge 62, 71 und 98, dass lässt Du mal bei der Gelegenheit unter den Tisch fallen, da sich sonst nicht mehr so dramatisch anhört.

    ja ist mein Problem alles gut. Habe ja auch nur geantwortet auf die Aussage das ich da nen dickes Fell haben soll. Denn sich über andere lustig machen empfinde ich tatsächlich nicht als den Spaß den ich auch verstehe oder gut finde. Aber da ist jeder anders. Man kann sich ja auch charmant darüber lustig machen wie ein anderer Post der den großen Spalt als Briefkasten beschrieb oder ähnliches. Dies spielt aber direkt auf thematische Inhalte an... wenn man nur so witzig sein kann ist das eben auch ne Art von Humor. Ist doch ok. Halt nicht meiner. Und noch mal nicht meine Erwartungshaltung an das Forum. Ich habe mittlerweile hunderte Posts hier gelesen und viele interessieren mich nicht oder ich habe nicht sinnhaftes zu beizutragen. Oder aber viele verstehe ich ebensowenig wie man darüber schreiben diskutieren kann wie es für andere mit meinem Thread der Fall zu sein scheint.... aber ich halt dann einfach mal meine Klappe bzw. Finger still wenn ich nichts zu sagen hab. Aber ich mach mich darüber nicht in anderen Threads unter dem Deckmantel der Witzeecke anschließend darüber lustig. Ich bleibe dabei, das ist nicht mein Niveau.

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Wenn Opel dieses Forum unterhalten würde, dann wäre es einen "Kundenforum". Es ist aber ein "neutrales" Forum, in dem sich Mitglieder zu verschiedenen Themen rund um den Crossland austauschen.


    Im übrigen stellst Du meistens Deine Meinungen als unumstössliche Tatsachen hint. Nur weil Dir ein Werkstattleiter Deine Meinung bestätigt hat, gibt es noch lange keine Rückrufaktion. Falls doch, dann können sich alle freuen, die mit diesem Thema ein Problem haben.


    So, jetzt werde ich versuchen, diesen Thread zu meiden, was Euch sicherlich freuen wird.

    Herbert, ist zwecklos in diesem Fall.
    Andere Aussagen werden nicht geduldet,
    jeder der das Problem nicht hat oder sieht ist ja ein eingeschworener Opel Fan ?( ( ist erst unser 2. von Opel in über 40 Jahren )
    und auch keine Hinweise darauf es den FOH oder Opel machen zu lassen.
    Denn wochenlanges Diskutieren bringt in diesen Fall rein gar nichts.
    Lass uns dann mal zusammen endgültig & schnell aus dem endlosen Thema austreten :m0028:


    Und an @Mijamajale :
    Du hattest im Beitrag 1 nach unser Meinung gefragt.Ich habe im Beitrag 2 & den folgenden Beiträgen klar und sachlich geantwortet :!:
    Schade das das hier nun völlig weggelassen und verdreht wird. Wer macht sich also hier lustig über das Thema ?

    Und Du sprichst über "Niveau" ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hab ich was verpasst? Habe ich einmal gesagt das die Beiträge zu meinem Post und die Antworten mir gegen den Strich gehen? Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht gut und lustig finde, wenn man sich über andere lustig macht. Ist das denn auch mein Fehler, dass ich den Spaß daran nicht verstehe? Irgendwie eine verkehrte Welt oder? Und ich gebe mir möglichst allergrößte Mühe mich so auszudrücken, dass man mich auch versteht. Aber anscheinend ist das immer noch nicht der Fall. Dafür entschuldige ich mich. Man darf nie das 3 Axiom Watzlawicks vergessen. Es ist nicht wahr was A sagt, sondern was B versteht.


    Demnach noch einmal simplifiziert. Beiträge top! Lustigmachen Flop!

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Ich wollte mich hier normalerweise nicht beteiligen.
    Dachte aber, so eine Schlauchbootlippe kann ja nicht schaden und habe auch mal eine verklebt.
    Mal sehen wie lange so etwas hält.Ist jetzt genau so blickdicht, wie eine Strumpfhose :m0009:
    Moin Hans

    Dateien

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Aber oft ist es so, dass derartige Menschen damit ihre eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten kompensieren und in der Anonymität des Internets ein auf die Kacke hauen, damit sie überhaupt irgendwo mal was zu sagen haben oder gehört werden.

    Aber leider liegt es in der Natur des Menschen, zumindest einiger weniger, überall mal Ihren Senf dazuzugeben und sich dann darüber lustig zu machen; nur weil sie entweder mit dem Thema nichts anfangen können oder aber ihnen die sachlichen Argumente fehlen.

    Nun ja, du hast schon geschrieben, dass du mit gewisser Art von Humor nichts anfangen kannst.
    Wie du selber sagtest, dass ist dein Ding.


    Aber deine psychologischen Interpretationen sind auch nicht ohne!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Hier ist nichts mehr im grünen Bereich, wie es ein unermüdlicher Schreiber hier häufig entgegen anderer Feststellungen beteuert.

    Also ich für meinen Teil habe immer angegeben, das bei unserem Auto alles OK ist,
    eine Verallgemeinerung habe ich nicht gemacht. Wenn versehentlich doch, dann
    entschuldige ich mich!


    Aber wozu ich im Sinne einer Verallgemeinerung stehe ist die Aussage, dass KEIN!
    Konstruktionsfehler vorliegt! Sonst hätten alle das Problem des durch die Front
    eindringenden Wassers über das Maß dessen hinaus, was von unten hochspritzt.
    Ähnlich - bezüglich der eindringenden Wassermenge im Verhältnis von "zu unten" -
    sehe ich es mit dem möglichen seitlichen Eindringen, dort wo wohl alle CLX einen
    Spalt haben.


    Und - entgegen einer Aussage von irgendjemand, ich such das jetzt mal nicht -
    ist das Wasser von unten MINDESTENS genauso verdreckt wie das, welches vorne
    eindringt. Eher ist wohl das Regenwasser von vorne unbelasteter.


    So, eigentlich wollte ich gar nichts mehr zum Thema schreiben, hatte gerade aber
    so ein Jucken in den Fingern ;)


    Mal sehn, ob das jetzt vorbei ist. Das mit dem Jucken ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Das wertet den crossland auf! Denn eine gute Strumpfhose ist durchaus ein Blickfang :) :)