Motorhaubenspaltmaße

  • Hallo,


    war neulich 1000km auf der Autobahn unterwegs und dementsprechend alles voller Fliegen. Als ich mir das genauer ansah bemerkte ich, dass die Haube einen Spalt von gut 1-2cm aufweist und somit nicht bündig abschließt. Selbst im Motorraum fanden sich jede Menge Insekten. Nach dem Waschen in einer Waschanlage dann nochmals kontrolliert. Und siehe da selbst Wasser und Schaum findet sich unter der Haube wieder. Ich auf dem nächsten Parkplatz mir andere Crosslands gesucht. In Summe 3 gefunden. Alle den gleichen Spalt. Das kann doch nicht gewollt sein!? Und im übrigen ist beim Grandland der die gleiche Haube haben soll an dieser Stelle auf beiden Seiten über den Schweinwerfern eine Dichtlippe. Hat einer ne Meinung dazu!?

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Finde ich ungewöhnlich.
    Bei uns ist es perfekt und der Motorraum auch nach 20.000 km noch sauber. Suche mal den FOH auf zum justieren der Haube.

    Ach ja : Willkommen hier bei uns im tollen CLX Forum :m0007:
    Wenn Du im angehängten Thema noch etwas schreiben könntest geht's hier noch einfacher :
    Mitglieder stellen sich vor :m0045:

    Viel Spaß hier bei uns :)

  • Danke :)


    Ich habe schon geguckt ob da was geht aber die Haube liegt auf allen Gummipuffern auf. Vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es bei den LED Scheinwerfern ist. Sie scheinen flacher zu bauen?

  • Einfach zum Händler und einstellen lassen. Geht ganz sicher :thumbup:
    Denn hier hat noch keiner dieses Problem und dürfte somit also eine Abweichung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ja habe eh nen Termin demnächst wegen Produktverbesserung... komisch nur, dass die crosslands die ich gecheckt hatte das selbe Problem hatten vielleicht haben es nur noch nicht alle gemerkt Ich berichte mal wenn ich da war was der Händler dazu sagt. Viele Grüße

  • Wäre mal interessant was der Händler meint. Alle Crossis die ich gesehen habe hatte normale Spaltmaße.
    Beriche mal später :thumbup:


    Grüße in den Norden,
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Und so sieht es bei uns aus denke mal bei unserer Orange alles im Lot siehe Bild ;)
    Wenn es so aussähe wie auf den Bildern von @Mijamajale würde ich die Haube vom FOH nachjustuieren lassen hat man bei einem der letzen unserer Opels in 2012 auch gemacht danach alles super. ;)
    Wieder mal ein Ding was nicht durch die Endkontrolle hätte kommen dürfen, aber es ist Sonntag und da hab ich "Meckerverbot" :D