Motorhaubenspaltmaße

  • Top Satz und so sehe ich es auch :m0007:
    Ja joerg, hat schon Vorteile wenn man wie wir 50+ ist . Dann sieht man alles viel entspannter :D

  • Top Satz und so sehe ich es auch :m0007: Ja joerg, hat schon Vorteile wenn man wie wir 50+ ist . Dann sieht man alles viel entspannter :D

    Was soll ich sagen, ..... Ihr habt recht :thumbup:


    Man setzt seine Prioritäten jetzt anders, und das ist gut so :m0009:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Wasser vorne bis zur - sagen wir mal - Mini-Spritzwand
    (da, wo der Schließmechanismus sitzt), im Motorraum
    deutlich weniger, allerdings ist auch seitliches
    Eindringen zu sehen.


    Ganz klar, was da passiert ist; ich habe ja versteckt in meinen
    Beiträgen schon darauf hingewiesen:


    Es ist was anderes, ob ich über die Straße fahre und der
    Fahrtwind den Großteil des Regens ÜBER die Haube zieht
    (und von rechts und links nicht viel rein kommt),


    oder


    ob ich durch die Waschanlage fahre und die rotierenden
    Walzen das Wasser insbesondere seitlich durch den
    unbestritten vorhandenen Schlitz reinschleudern.


    Fahr mal 10 km seitlich durch den Regen und du
    wirst das selbe Ergebnis haben :D

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • So hat mein Motorraum nach der Waschstraße ausgesehen. Fakten, keine Interpretation.
    Ob´s was ausmacht kann ich nicht sagen. Normal ist es im Vergleich z.B. zum Meriva nicht.

    Also meiner sieht nach der Waschanlage nicht so aus. Da ist echt alles trocken.
    Trotzdem : Mach Dir keinen Kopf. Ist nichts wildes finde ich und bei der Autobahnfahrt sieht es anders aus.


    Wie @SAGA auch schon hier sehr ausführlich beschrieben hat. Also alles im grünen Bereich :thumbup:




    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das mit dem Motorraum und durch denselbigen die Straße sehen kenne ich auch noch und ich bin erst 40 :) mein Astra hat dies auch so. Und da ist es mir auch egal! Denn der hat so eine rudimentäre Elektrik, das ist lachhaft. Der Crossi hingegen ist mit schadhafter Elektrik auch in jüngeren Jahren sagen wir mal 5-7 Jahren unter Umständen ein wirtschaftlicher Totalschaden... und das ist jung. Wie gesagt mein Astra ist 20. Und die Franzosen die ich zuvor hatte sind alle mit ca. 10 Jahren echt teuer geworden wegen dem mangelhaften Elektroschrott und den ganzen Nestern in den Winkeln und Ecken die dazu geführt haben das die Kontakte weggemmalten.


    Aber wie dem auch sei. Ich habe mittlerweile verstanden, dass wir hier keine einheitliche Sicht der Dinge Erlangen werden. Ist für mich auch ok.


    Das lustige ist nur. Da wo bei mir das meiste Wasser hinkommt nämlich auf den Sicherungskasten ... ist ein Piktogramm das man denselbigen vor direkter Wassereinwirkung schützen soll!!! :) :)


    Prost Mahlzeit Männers!

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Ach ja... da sich in diversen Querbeiträgen über meinen ursprünglichen Post lustig gemacht wird bin ich somit raus aus dem Thema und dem Forum. Schade. Hatte echt gedacht man könne sich hier sachlich und auf Augenhöhe begegnen. Und nur weil nicht jeder das Problem als solches annimmt gibt es genug andere, denen es Sorgen bereitet. Warum dann nicht einfach raushalten aus dem Ganzen und sich dem Thread nicht annehmen, sondern nur denen widmen, mir denen man sich auch identifizieren kann? Aber leider liegt es in der Natur des Menschen, zumindest einiger weniger, überall mal Ihren Senf dazuzugeben und sich dann darüber lustig zu machen; nur weil sie entweder mit dem Thema nichts anfangen können oder aber ihnen die sachlichen Argumente fehlen. 90% davon würden sich das nicht trauen, wenn man sich dabei in die Augen sehen müsste. Es ist halt eine Frage des Charakters so zu sein oder dieses dann zu liken.


    Viel Spaß allen noch.

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • wäre doch langweilig, wenn jeder nur mit dem Kopf nicken würde. Zum Glück ist das nicht so.


    Es gibt immer verschiedene Meinungen und die eigene Meinung wird nicht immer geteilt. Aber es stimmt, man muss einiges ignorieren können und ein dickes Fell entwickeln. Das habe ich hier auch gelernt.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • wäre doch langweilig, wenn jeder nur mit dem Kopf nicken würde. Zum Glück ist das nicht so.


    Es gibt immer verschiedene Meinungen und die eigene Meinung wird nicht immer geteilt. Aber es stimmt, man muss einiges ignorieren können und ein dickes Fell entwickeln. Das habe ich hier auch gelernt.

    Damit habe ich kein Problem! Und auch bin ich bereit mich sachlich, fachlich und auch laienhaft mit anderen auszutauschen, diskutieren oder zu reden. Warum auch nicht? Aus meiner Sicht ist das aber etwas anderes als sich über jemanden lustig zu machen! Es gibt Leute hier die machen sich die Mühe sogar ihren Motorraum zu fotografieren und dann zu sagen ich habe nun auch Fliegen unter der Haube muss ich nun in die Werkstatt. Das hat aus meiner Sicht nichts mit anderen Meinungen zu tun, sondern einfach nur mit Belustigung auf anderer Leute Kosten. Sowas macht man nicht. Deswegen mein Post. Und das empfinde ich nicht mehr auf Augenhöhe denn auf dieses Niveau möchte ich mich nicht herablassen. Ebensowenig auf das derer die das liken. Aber oft ist es so, dass derartige Menschen damit ihre eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten kompensieren und in der Anonymität des Internets ein auf die Kacke hauen, damit sie überhaupt irgendwo mal was zu sagen haben oder gehört werden.

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018