Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Ja, beim KBA wird er ohne X bei diesem Rückruf geführt. Ich hatte ja auch geschrieben, Rückruf für CL :) .

    Das bezog sich auf den Artikel in der AMS. Sorry.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dani-Ela


    Hi, mir war schon klar, dass Du den Artikel gemeint hast. Ich wollte auch nicht den "Besserwissermodus" auspacken :saint: , sondern nur eventuellen Neulingen die Sache erleichtern.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hi, mir war schon klar, dass Du den Artikel gemeint hast. Ich wollte auch nicht den "Besserwissermodus" auspacken :saint: , sondern nur eventuellen Neulingen die Sache erleichtern.

    Alles gut, ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Ich war nur ziemlich überrascht, dass ein Automagazin auf so etwas nicht achtet.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

    Einmal editiert, zuletzt von Dani-Ela () aus folgendem Grund: Fehlerteufel

  • dass ein Automagazin auf so etwas nicht achtet.

    Alles was über ein Golf hinaus geht, wird schwierig ^^ .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Lt. Aussage meines FOH bin ich (besser: mein Auto) nicht von besagter Rückrufaktion des KBA betroffen.

    Halter betroffener Fahrzeuge werden oder wurden schon vom KBA angeschrieben.

    In Deutschland sind es (nur) 1386 Crossland.


    In der "My-Opel-App" sehe ich nichts darüber, da ich dort momentan garnichts sehe. Funktioniert mal wieder nicht.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Mal ganz ehrlich, das darf eigentlich nie passieren, dass bei einem einjährigen Auto ein solcher Rückruf kommt. Was machen die denn in der Endkontrolle. Als ich das las war ich richtig schockiert. Wenn wirklich der hintere Querträger brechen sollte, und du bist auf der AB , na dann =O . Es müssen wirklich im Management Fehler aufgetreten sein, unverantwortlich.

    Aber keiner ist verantwortlich dafür.

    Hoffentlich passiert nichts bis zur Überprüfung

    VG

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Wenn wirklich der hintere Querträger brechen sollte

    Dirk, ich tippe mal drauf, dass so etwas schon passiert ist. Opel ist ja sonst, vorsichtigt ausgedrückt, sehr zurückhaltend mit den Rückrufen. Nach dem Motto: Es wird schon irgendwie gutgehen :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • eben, es kam halt jetzt "zum (nicht) tragen" womöglich und damit erst auffällig um das zu veranlassen.

    eine charge an Stahl wurde vom Zulieferer verpfuscht um seiner Legierung/Fertigung/Härtung, in rückwärtiger Recherche dafür eingegrenzt und trifft demnach wohl nur diese.

  • Mal ganz ehrlich, das darf eigentlich nie passieren, dass bei einem einjährigen Auto ein solcher Rückruf kommt. Was machen die denn in der Endkontrolle. Als ich das las war ich richtig schockiert. Wenn wirklich der hintere Querträger brechen sollte, und du bist auf der AB , na dann =O . Es müssen wirklich im Management Fehler aufgetreten sein, unverantwortlich.

    Aber keiner ist verantwortlich dafür.

    Hoffentlich passiert nichts bis zur Überprüfung

    VG

    Ich gebe dir da vollkommen Recht. :thumbup: Allerdings als langjähriger Eisenbahner in der Instandhaltung wundert mich nichts mehr :D


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Dicke_Wade

    Eine Anhängelast von mur 840 kg verrät, dass wir es mit Leichtbau zu tun haben.

    Trotzdem, da geben die Werbeabteilungen Tausende von Euro aus und dann ruiniert die Technikabteilung den Ruf sofort wieder mit dem Bruch des Querträgers.

    Da ich keinen Anhänger habe, mache ich mir auch keine Gedanken.

    Zum Thema Eisenbahn. Bei uns hat die Stadtbahn neue Wagen. Entweder ist der Kurvenradius im Bahnhof zu eng oder der Radstand der neuen Wagen ist länger. Das Quietschen bei der Kurvenfahrt ist nervtötend. Wer trägt hier jetzt die Verantwortung ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost