Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Sieht man das, wenn der Keilriemen vom Öl

    angegriffen ist?

    Jein :( . Hier gibt es einige Vergleichsbilder:



    Du musst leider durchblättern.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Servus,


    habe gerade mal im Serviceheft nachgesehen.

    Letzter planmässiger Ölwechsel 01/2021.

    Angekreuzt ist DEXOS 1.


    Seit wann gilt diese neue Anordnung?


    VG

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Jein :( . Hier gibt es einige Vergleichsbilder:



    Du musst leider durchblättern.

    Servus,


    OK, lese mich gerade durch die 45 Seiten….

    VG

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Hi,

    Jan 21??? Ist schon ziemlich lange her, mittlerweile gibt es komplett anderes Öl

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Ich weiß halt nicht was ein Zahnriemenwechsel kostet.

    Der normale Zahnriemenwechsel könnte so bei 600 - 700 € liegen. Wenn im Rahmen des Rückrufs, auch noch die Pumpe usw. getauscht wird, dann können schon 1.500 € zusammenkommen.


    Bei meinem CLX wurde ja schon die Tauschaktion gemacht und wenn ich jetzt auf die Seite zur Überprüfung eines Rückrufs gehe, dann sagt das System für meine FIN gibt es keine Rückrufaktion. Könnte das mal jemand gegenprüfen, der auch schon den Tausch hinter sich hat und vorher in der datenbank gestanden hat, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Letzter planmässiger Ölwechsel 01/2021.

    Angekreuzt ist DEXOS 1.

    Ups, seit dem wurde kein Ölwechsel mehr gemacht, das wäre schon heftig.


    Schau mal hier nach:


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hi,

    Jan 21??? Ist schon ziemlich lange her, mittlerweile gibt es komplett anderes Öl

    Servus,

    sorry, mein Fehler. Hat in 01/2023 natürlich auch einen Ölwechsel bekommen mit 0W20

    OV401547.


    Ab wann gibt es die Direktive mit dem Wechsel auf die neue nun zugelassene Ölspezifikation?


    VG

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Ab wann gibt es die Direktive mit dem Wechsel auf die neue nun zugelassene Ölspezifikation?

    Da musst Du noch ein paar Seiten mehr lesen oder die Suchfunktion nutzen. Das Forum lebt davon, dass hier Informationen gepostet und sie auch gelesen werden :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da musst Du noch ein paar Seiten mehr lesen oder die Suchfunktion nutzen. Das Forum lebt davon, dass hier Informationen gepostet und sie auch gelesen werden :) .

    Ich habe alle 46 Seiten durchgelesen, aber nichts entdeckt, ab wann genau die Umstellung auf die zulassige Ölspezifikation gilt.😉

    VG

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018