Beiträge von Cross-X

    Es gibt aber eine recht bekannte und sehr preiswerte Smartphone-App, "Blitzer.de" genannt.

    Nicht, dass ich sowas nutzen würde. :m0003:

    Ich habe allerdings von weitläufigen Bekannten weitläufiger Bekannten gehört, die sowas haben sollen. Soll gut klappen, gerade die EInbindung via Bluetooth, wodurch Warnungen stationärer wie auch mobiler "points of interest" über die Soundanlage wiedergegeben werden.

    Ist aber ebenfalls illegal, wenn die app wahrend der Fahrt aktiv ist. Inzwischen auch, wenn der Beifahrer diese app aktiv vorhält.


    Nur legal, wenn man die app vor Antritt der Fahrt nutzt, um sich über stationäre Blitzer auf der gewählten Route zu informieren.

    Nein, das ist nicht falsch. Es gibt einfach beide Fälle. Bei hochwertigeren/teureren Autos werden sie diese direkt kaufen und die nicht ganz so lohnenden laufen über die Mobile-Geschichte. Oder willst Du mich als Lügner bezeichnen?

    … dann soll citycrosser es auch so schreiben. Dann gibt es keine Missverständnisse😉

    Das ist schlichtweg falsch. Ich habe für beide Fahrzeuge einen Verkauf-/Kaufvertrag mit WKDE abgeschlossen.

    Hallo.


    Für diese BMW hast du im Anschluss was/wo gekauft?

    Hätte dir dort, wenn z.B. der eine BMW auf den anderen folgt, nicht dort ein Autohaus auch einen guten Preis gemacht?

    Mit dem Anschlusskauf...

    Die Angebote von BMW waren weit unter dem tatsächlich erzielten Verkaufserlös.

    Bei WKDE nimmt man das Fahrzeug nach der Begutachtung wieder mit und kann es auch weiterhin selbst nutzen, bis zu dem Zeitpunkt, wo man das aktuelle Angebot annimmt. Nimmt man kein Angebot ( die per email beim Verkäufer eingehen ) an, wird der Vorgang geschlossen.

    Es fallen also NULL Kosten für den Verkäufer an.


    …. und nein, ich habe nichts mit dieser Fa. zu tun.


    Deine aufgezeigte Erfahrung zeigt ja, das man den meisten Fähnchenhändlern nicht vertrauen kann.


    Bin jetzt raus.

    Guuude

    Cross-X

    Wer Zeit hat und den Gebrauchten nicht dringend verkaufen/kaufen muss , der kann suchen , Warten und vergleichen.


    Zur Information: Eine Sekunde Werbung im Fernsehen kostet um die 2000 €.

    Also , da hat sich "wirkaufendeinautode" viel vorgenommen. Und ob das nach einem Jahr ein Erfolgsrezept wird, das ist noch nicht sicher.

    Hallo,


    zur Info: Ich hatte Zeit, habe es aber trotzdem einfach mal probiert bei WKDE, weil mir nach Einstellung der Fahrzeuge bei mobile.de die ganzen nervenden Nachfragen von dubiosen Fähnchenhändlern ohne substanzielle Ergebnisse auf den Zeiger gegangen sind.

    Ergebnis siehe oben.


    Zur Info: WKDE gibt es aber schon viele Jahre, auch mit Fernsehwerbung.


    Aber nochmals: Kann ja jeder über dieses Konstrukt WKDE denken wie er will. Wer es aber nicht einmal selbst ausprobiert und auch die nachfolgende Preisangebotsentwicklung ausgereizt hat, argumentiert nur ins Blaue.


    VG

    Hallo,

    was interessiert mich die Werbung. Wer sich auf sie Werbung verlässt, ist ….

    Es ist nun mal Fakt, das es die Möglichkeit gibt, erst mal auf weitere Angebote zu warten.


    Ich habe ja auch nur meine Erfahrungen kund getan😉 Mein Geldbeutel war zufrieden.


    Mag sein, das es auch auf die Marke und den Typ ankommt.


    VG

    Hallo,


    ich für meinen Teil kann nur positives berichten, obwohl ich sehr kritisch bin und vieles hinterfrage. Man muss halt nur wissen, wie man da ran geht.


    1)

    Ich muss meinen Vorrednern Recht geben: Man muss sich nicht mit zweifelhaften Gestalten herumschlagen verbunden mit dem Risiko, übers Ohr gehauen und möglicherweise noch bedroht zu werden.

    Auch Ärger nach dem Verkauf ist nicht ausgeschlossen.

    Falschgeld ist auch ein grosses Thema.


    2)

    Wer das erste Angebot von WKDA annimmt, ist selbst dran Schuld.

    Ich habe vor 3 Jahren zuerst einen X5 V8 mit Vollausstattung dort mit 178000 km und Alter 16 Jahren schätzen lassen.

    Das erste Angebot belief sich auf ca. 5500.

    Ich habe dieses Angebot nicht angenommen und darum gebeten, das Fahrzeug auf die internationale Händlerplattform einzustellen.

    In der Folge kam im Tagestakt ein neues Angebot. Bei € 8500 habe ich dann zugeschlagen, denn das Angebot war dann marktgerecht.


    3)

    Das selbe Spiel habe ich dann versuchsweise mit meinem Z4 gemacht.

    Das erste Angebot belief sich auf 12300. Das war natürlich für mich viel zu wenig.

    Also wieder auf die Händlerplattform stellen lassen und gewartet. Bei 16800 habe ich dann zugeschlagen.


    Also merkt Ihr was? Wenn das 1. Angebot angenommen wird, verdient WKDA oft richtig Asche. Wenn man wartet und der Angebotspreis steigt, wird die Gewinnmarge zwar geschmälert, es bleibt aber mir Sicherheit noch was übrig, und wenn es nur die Vermittlungsgebühr ist. Ist also alles für WKDA eine Mischkalkulation.

    Und ich gehe jede Wette ein, das die überwiegende Mehrheit das erste Angebot annimmt😉


    Also einfach mal versuchen und den Eingang der Angebote abwarten. Kann man dann immer noch ablehnen.


    VG

    Die Angaben auf dem Ölzettel stimmen ja mit der Vorgabe von Stellantis und dem Serviceplan überein. Die Angabe auf der Rechnung stimmt damit allerdings nicht überein, eventuell ist deren Rechnungssystem noch nicht umgestellt oder sie nehmendie Artikelnummer für alle Sorten 0W20 :/ . Um sicher zu gehen, solltest Du ja noch mal nachfragen.

    Servus,

    ich denke auch, das wird das Beste sein, wenngleich ich auf Grund von Erfahrungen aus der Vergangenheit erst mal nicht so recht glaube, was mir ein Servicemitarbeiter versucht zu erzählen.


    Die Angabe 0W20 auf einem Stellatiszettel im Motorraum sagt ja erst mal nichts darüber aus, ob nun Opel- oder Stellantisöl eingefüllt wurde und mit welcher Spezifikation.


    Offensichtlich gibt es ja auch Stellantis-Ölzettel, auf dem man die zugelassene Ölsorte mit der richtigen Vorgabe ankreuzen kann.


    Die hinteren Bremsscheiben wurden damals auch nur auf Garantie getauscht, nachdem ich Auszüge aus den entsprechenden Forumsbeiträgen vorgelegt hatte. ( Natürlich anonymisiert ). Vorher wollte man meiner Gattin weiß machen, das sei normal, dass die Scheiben verrosten, wenn man nicht regelmässig kräftig bremst🙈


    VG