Beiträge von Cross-X

    Servus,

    kannst Du den Grund für die Kulanzregelung nennen?


    Die hinteren Bremsscheiben am Crossi meiner Gattin sehen nach 20000km übel aus. Das Problem fing aber schon bei ca. 10000km an:

    - Komplett voller Riefen

    - am äusseren Rand ein ca. 1cm breiter Roststreifen an beiden Bremsscheiben.

    Im Rahmen der Werksgarantie bemängelt.

    Antwort: Meine Gattin soll mehr und härter bremsen.

    Hallo!!!

    Meine Gattin hatte schon viele Fahrzeuge und noch nie ein solches Schadensbild.

    Sie fährt halt vorausschauend und eben nicht mit Vollgas an jede rote Ampel.

    Hallo,


    besten Dank für Eure Rückmeldungen. Werde mir dann eine solche Zange zulegen.
    Wenn’s mal aufhört zu regnen, werde ich die neuen Räder montieren. Bin schon gespannt, wie die Felgen am Auto aussehen, die sich meine Holde ausgesucht hat.
    Bilder folgen


    LG Norbert

    Nicht alle fahren (oder fuhren) mit Standard Felgen im Winter herum :):thumbup:

    Hallo,


    OK. Geht aber nicht nur um den Winter sondern generell um eine Individualisierung weg vom Standard . Das scheint hier aber eher ein nicht so verbreitetes Thema zu sein.


    Könnte man nicht einen eigenen Thread anpinnen mit dem Thema „Alternative Rad-Reifen Kombinationen“ . Jeder könnte dort seine Individualisierung in Bild und mit Daten vorstellen. Das würde u. a. anderen Interessierten helfen bei einer eigenen Entscheidungsfindung.


    Ist aber nur ein Vorschlag, kenne das halt aus anderen Foren.


    LG Norbert

    Hallo,


    scheint so dass hier im Forum alle die Standard-Räder an ihren Crossis bewegen.


    Ich habe jetzt für den Winter die Autec Scandic 7x17 ET 18 in Matt schwarz mit der Bereifung 225/45R17 geordert. Die Felgen sind wintertauglich und pflegeleicht, was den anfallenden Winterdreck anbelangt.


    Da ich meine neuen Räder, die mit dem CLX Ultimate ausgeliefert wurden, verkaufe, meine Frage, ob diese Räder auch noch an anderen Opel- oder PSA- Fahrzeugen passen. ( Mehrspeichen bicolor anthrazit 6,5x17 ET20 mit Bereifung 215/15R17 )


    Bevor ich die Räder in der Rubrik „Verkauf“ einstelle die Frage, was ein angemessener VK ist.



    LG Norbert