Beiträge von Cross-X

Ich hatte so kurz eine Art Zündaussetzer/Leistungsverlust, als ich im Kreisverkehr schneller unterwegs war, und beschleunigen wollte. Danach, auf der geraden Strecke, war alles wieder in Ordnung. Der FOH hat mir gesagt, dass es bei mir das Mototöl an der Grenze war. Durch die Fliehkraft hat die Steuerung kurz zuwenig Öl erkannt und die Leistung kurz "abgedreht", zu Schadensbegrenzung. Nach einer SW-Anpassung soll/ist ja die Öl-Kontrolle sensibilisiert worden. Öl nachfüllen hat geholfen. Ob das auch für einen Diesel gilt kann ich nicht sagen! Aber eine Kontrolle, dahingehend, Schadet nicht. ;)

Schöne Grüße aus dem Tullnerfeld

Ich denke was Dir Dein FOH erzählt, ist Blödsinn. So was habe ich ja noch nie gehört und ist mit der heutigen Technik auch äusserst unwahrscheinlich bis unmöglich.

Ausser bei den alten Boxer-Trockensumpfschmierung.

Leo_Pix und Cross-X

Es ist ja keine Neuigkeit und es wurde in den diversen Beiträgen zur AHK ausgiebig behandelt, dass es hinsichtlich der Stützlast verschiedene Einträge in den Fahrzeugpapieren gibt. Einfach mal lesen.

Warum sprichst Du mich an. Mir ist das bekannt seit dem heutigen Lesen Eurer Hinweise auf die diversen Fäden. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, das dieses Projekt beim Crossi meiner Gattin an der ungewöhnlich niedrigen Stützlast scheitert.

Hallo

Ich will niemand auf die Füße treten, aber in meinen Papieren steht als Stützlast 65kg. Dies ist auch nicht berauschend, aber ein Fahrradträger hat ~20Kg. Da bleiben ca. 45Kg für 2 Fahrräder. Auch wenn die Akkus ausgebaut werden, eine knappe Angelegenheit. Vielleicht sind die neueren E-Bikes leichter.

Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld

Bei meiner Gattin ihrem Crossi steht im KfZ-Schein unter No13. 50kg.

Du musst gar nicht groß suchen, einfach hier dieses Hauptthema duchblättern, dann wirst Du sicherlich fündigt.

Eine allgemeine Montageanleitung wirst Du aber nicht finden. Die gehört zu der jeweiligen AHK und wird je nach Ausführung (fest/abnehmbar) und Hersteller unterschiedlich ausfallen.

Ich habe schon einen Faden zu diesem Thema gefunden. Das Vorhaben dürfte wohl schon an der begrenzten Stützlast der AHK scheitern.

2 ebikes + ein guter stabiler Fahrradträger, da ist die Grenze schon erreicht.

Betreff der Einbauanleitung: Hierbei interessiert mich viel mehr der Teil, der den Abbau der Heckstossstange aufzeigt.

Hallo Cross-X,

vielen Dank für die "freundliche" Reaktion!

Vorallem tut es mir schrecklich leid, dich überfordert zu haben! Ich habe meine Informationen gefunden!

Keine Sorge, ich bin tiefenenspannt … und jemand, der lieber andere arbeiten lässt, also Zeit aufbringen lässt, Deine Anfrage zu beantworten, obwohl mehrfach in diesem Forum nachlesbar, kann mich mit Sicherheit nicht überfordern.

Aber Du hast ja, so wie man es von einem umsichtigen Forumsmitglied erwartet, durch Eigeninitiative Deine Fragen durch Nutzung der SuFu selbst beantworten können.

Also warum nicht gleich so.

So long

Hat schon mal ein Crosslandfahrer probleme mit seinem Zahnriemen bekommen??

Man hört ja nicht allzuviel Gutes über die innenliegenden Zahnriemen!

Hat den schon jemand wechseln lassen müssen (oder es selbst gemacht)?? welcher Aufwand steckt dahinter und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

VG Rainer

Schon mal die SuFu benutzt oder nur zu bequem zum selber recherchieren?

Das Thema wurde schon so oft durchgekaut und Du machst jetzt auch noch einen neuen Faden auf. Sehr produktiv.