Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Mein Crossland ist am 30.11.18 vom Band gelaufen. Der km-Stand ist 12000. Der Riemen hat eine gelbe Beschriftung und sieht nagelneu aus. Irgendwie beruhigend.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • Crossi war zur Rückrufaktion in der Werkstatt. Dort wurde die Breite des des Zahnriemens gemessen und nichts festgestellt. Es gab nach 5 Jahren nicht den geringsten Abrieb. Im Zuge der Maßnahmen wurde die neue Software installiert.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • War heute bei der Überprüfung des Zahnriemen, alles in Ordnung. SW-update wurde meines Wissens keines gemacht, habe aber nicht nachgefragt. Hat ja nur 20 Minuten gedauert. 2024 steht der Zahnriemenwechsel an, auf meine Kosten. :m0033:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec Direct Injektion 81Kw/110Ps Licht-Grau mit weißen Dach.6 Gang Handschaltung EZ 12/2018

    Winter Paket,Sicht & Licht Paket,Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond,Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung

    Navi 5.0 Intelli Link (Karte 26.0.0, SW 21.08.87.32)

  • Diesellotte

    Rückrufaktionen kosten Geld. Und das Geld fällt nicht vom Himmel.

    Du meckerst ja auch nicht, wenn du nach 6 Jahren feststellst, ich brauche eine neue Brille.

    Es ist ärgerlich, was uns widerfahren ist, wir bilden da eine Schicksalsgemeinschaft, es gibt Grund zur Freude.

    Der Crossland bleibt ein Wellnessfahrzeug , dass uns den Ärger schnell vergessen lässt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich komme gerade von dem "Begutachtungstermin" beim FOH zurück. SW-Update wurde eingespielt und der Zahnriemen vermessen. Ich habe mir die Messung vorführen lassen. Ergebnis: Messwekzeug geht nicht mal ansatzweise über den Zahnriemen:( , Teile für den Austausch, Zahnriemen, Vakuumpumpe usw, werden bestellt :) . Vakkuumpumpen scheinen schon Mangelware zu sein.


    Soblad alle Teile verfügbar sind, erhalte ich einen Termin für die Austauschaktion. Die fällige 5. Inspektion wird mit der Aktion verbunden und er Ölwechsel wird über die Rückrufaktion abgerechnet. Den Punkt hatte ich extra angesprochen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert : Sei froh, dann hst Du erstmal Ruhe.

    Nach meiner Befürchtung sind alle die, die den Zahnriemen jetzt nicht auf Garantie getauscht bekommen, später angesch...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Nach meiner Befürchtung sind alle die, die den Zahnriemen jetzt nicht auf Garantie getauscht bekommen, später angesch...

    Ja, so sehe ich es auch. Ich bin nicht böse darum, dass der Tausch im Rahmen der Rückrufaktion gemacht wird, zumal der Ölwechsel jetzt ja quasi kostenlos ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • SW-update wurde meines Wissens keines gemacht, habe aber nicht nachgefragt. Hat ja nur 20 Minuten gedauert

    Frage lieber noch mal nach. Länger wie 20 Minuten hat das SW-Update nicht gedauert und Messung (2 minuten) wurde zwischendurch gemacht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate