Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Balouchen du bist fein dran mit deinem Auto ohne Turbolader.

    Später wird man das merken, die Fahrer mit turbo erkennt man an den Falten auf der Stirn, die ohne Turbo haben keine Falten.

    Ob man fein dran sein wird, wird man sehen.

    Ich weiß, das der Sauger weniger anfälliger ist.

    Und ein Zahnriemen kann auch im Sauger reißen.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • läuft regelmäßig....

    Du hast ja auch eine neuere Version des Zahnriemens, mit gelber Beschriftung. Ich habe bei meinem Zahnriemen noch keine Beschriftung gefunden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Du hast ja auch eine neuere Version des Zahnriems, mit gelber Beschriftung. Ich habe bei meinem Zahnriemen noch keine Beschriftung gefunden.

    Es wird nur ein Modell verbaut, egal ob Sauger oder Turbo. Alle Motoren haben den gleichen Riemen, da gibt es keine Unterschied.


    Du hast auch den Riemen mit der gelben Beschriftung.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Es wird nur ein Modell verbaut, egal ob Sauger oder Turbo. Alle Motoren haben den gleichen Riemen, da gibt es keine Unterschied.


    Du hast auch den Riemen mit der gelben Beschriftung.

    Ich, als unwissender Crossland X Fahrer, hab da so ne Vermutung.......

    Ich habe den Wagen im Juli 2020 von Opel gekauft, man hat,also Opel, vor der Übergabe, eine komplette Inspektion/TÜV gemacht (leider hab ich darüber kein Bericht).

    Wäre es möglich, das dabei eine neuer Zahnriemen eingebaut wurde, weil man vielleicht da schon was am Riemen gesehen hat, was nicht "sauber" ist?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Du hast auch den Riemen mit der gelben Beschriftung.

    Bist Du sicher? Bis jetzt habe ich keine Beschriftung entdeckt, werder weiß noch gelb.

    Fotos vom Zahrnriemen zu machen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bist Du sicher? Bis jetzt habe ich keine Beschriftung entdeckt, werder weiß noch gelb.

    Tja Herbert, dann ist da wohl schon die Farbe abgebröckelt. Dann dauert es nicht mehr lange, und der Zahnriemen zerlegt sich in seine Bestandteile. :m0029:

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • @GM Flash

    Dass die Fälscher nicht mal vor Zahnriemen halt machen. (Alles nur Vermutung !)

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Laut Opel App kein Rückruf bei mir.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Tja Herbert, dann ist da wohl schon die Farbe abgebröckelt. Dann dauert es nicht mehr lange, und der Zahnriemen zerlegt sich in seine Bestandteile.

    Ich habe heute mehrfach nach jeweils kurzem Motorlauf nachgeschaut und sehe keinerlei Beschriftung des Riemens.

    Ich nehme somit mit großer Sicherheit an, dass der Zahnriemen meines Autos keine Beschriftung hat.

    Alles andere wäre GROSSER ZUFALL.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • War heute auch in der Werkstatt wegen dem Rückruf. Alles ist in Ordnung. Weiterfahren und dann nächstes Jahr wechseln lassen (6 Jahre). Habe erst 31.000 km aber hin und wieder werde ich sowieso ein Auge drauf werfen.😬

    Crossland X Ultimate, 06/2018, 1,2 130PS, Rouge Braun, Firmware 21.08.87.32, Karte 22.0.0, 17-Zoll Leichtmetallräder.