Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • nur eine Sache mit der Sitzgurtwarnung Beifahrersitz (s. Foto).

    Hier sollen ja die Crossland ab BJ 2021 betroffen sein. Wir man in diesem Fall von Opel angeschrieben, oder kann dieses beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen überprüft worden sein?

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Wird man in diesem Fall von Opel angeschrieben,

    Da es eine vom KBA überwachte Aktion ist, sollten die Besitzer eigentlich angeschrieben worden sein. Eventuell sind die Änderungen ja auch bei einer Inspektion gemacht worden.


    pasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Unser Crossland war Anfang August zur ersten Inspektion. Der Rückruf wurde Mitte-Ende September gestartet. Der Wagen war Mitte Oktober nur zum Reifenwechsel für ca. 45 min in der Werkstatt. Wenn der Gurt da überprüft wurde, hätte man es ja zumindest erwähnen können. Ich rufe wohl morgen mal beim FOH an.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

    Einmal editiert, zuletzt von Pommes69 ()

  • Ok, da kommen wir der Sache näher. Angeschrieben werden erst einmal die Erstbesitzer. Dem Schreiben liegt diese Änderungsmitteilung bei. Wenn der Erstbesitzer das Schreiben in den Papierkorb geworfen hat, dann wird es noch etwas dauern.

    IMG_3844.jpg

    Dann bin ich mal gespannt bei meinen. Der Vorbesitzer kam aus Rüsselsheim und nennt sich Opel.


    Verkauft aber in Krefeld.



    BTW, laut FIN-Überprüfung ist meiner immer noch nicht betroffen.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Der Vorbesitzer kam aus Rüsselsheim und nennt sich Opel.

    Da bin ich aber mal gespannt ob sie den Herrn Opel finden :m0040: . Ich kann ja auch nicht garantioeren, dass es so abläuft, wie ich es beschrieben habe. Wäre in meinen Augen logisch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dann bin ich mal gespannt bei meinen. Der Vorbesitzer kam aus Rüsselsheim und nennt sich Opel.

    Da wird auch nie was kommen, da dein Motor nicht Teil des Rückruf ist ;)

    Nur die Turboversion ist von dem Rückruf betroffen.

    Da hier irgendwie alle mal ihren Zahnriemen gepostet haben, dachte ich mal, zeig ihn mal auch.

    Der Sauger ist beim Thema Zahnriemen relativ "unkaputtbar". Wenn du nicht grob fahrlässig (!) die Wartung vernachlässigst, passiert da eigentlich nichts und die Wechselintervalle werden locker erreicht.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Balouchen du bist fein dran mit deinem Auto ohne Turbolader.

    Später wird man das merken, die Fahrer mit turbo erkennt man an den Falten auf der Stirn, die ohne Turbo haben keine Falten.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Da wird auch nie was kommen, da dein Motor nicht Teil des Rückruf ist ;)

    Nur die Turboversion ist von dem Rückruf betroffen.

    Der Sauger ist beim Thema Zahnriemen relativ "unkaputtbar". Wenn du nicht grob fahrlässig (!) die Wartung vernachlässigst, passiert da eigentlich nichts und die Wechselintervalle werden locker erreicht.

    Na also Wartung läuft regelmäßig....

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0