Senderlogos importieren?

  • Bei der Einstellung Systeminformationen steht bei Systemversion
    Version 21.05.90.42_NAC-r0
    vom 2017-07-27

    Hast Du schon einmal geschrieben?!


    Nun bin ich mal gespannt was du mir dazu zu sagen hast soweit dazu tschüssi

    :?::?::?:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert
    Ich hab nie ernsthaft versucht, DAB abzuschalten. Eher im Gegenteil: Wo's den Sender auch als digitalen gibt, da wird er auch genommen. Ganz einfach des besseren Klanges wegen und auch wegen des größeren Empfangsbereichs.
    Was die Senderlogos angeht, sicher wäre es schön wenn es besser umgesetzt worden wäre, seitens der Firmware. Aber am Ende ksnn ich gut damit leben: Nicht schön aber ist eben so. Weitaus nervender finde ich da z.B. den Geräuschpegel bzw. die Geräuschart der Lüftung bzw. Klimaanlage.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Ich hab nie ernsthaft versucht, DAB abzuschalten

    Hallo Christian


    das war ja auch nur als Tipp für den Kollegen gedacht. Alles deaktivieren, damit man nur ein UKW-Radio hat, sehen ob es funktioniert und dann wieder alle Punkte aktivieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo.
    Das Thema von den Sender-Logos interessiert mich auch weiterhin. Kommt da Mal ein Ubdate.Ein Adam Fahrer mit Intellink 4.0.hat auch eine Slideshow im Auto Radio.Im 5.0 Intellink gibt's keine Slideshow :cursing: Gibt's noch mehr Unterschiede zwischen Intellink 4.0 und 5.0?? Fragen über Fragen zu den Radios im Opel .. ?(

  • Hallo.
    Das Thema von den Sender-Logos interessiert mich auch weiterhin. Kommt da Mal ein Ubdate.Ein Adam Fahrer mit Intellink 4.0.hat auch eine Slideshow im Auto Radio.Im 5.0 Intellink gibt's keine Slideshow :cursing: Gibt's noch mehr Unterschiede zwischen Intellink 4.0 und 5.0?? Fragen über Fragen zu den Radios im Opel .. ?(

    Mal eine Frage : Bist Du neu hier oder.... Denn es tauchen nun 3 "Antennen..." auf ?(
    @VHFDachantenne , @Dachantenne121075 und/oder @Dachantenne '

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Bin hier raus, da ich kein DAB habe und mir zuviel Dachantennen herumturnen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo.
    Ich bin neu hier und lese fleißig mit.
    Genau diese Thematik interessiert mich auch. ;)

    Alles klar. War nur komisch das in kürzester Zeit hier plötzlich 3 "Antennen.." User aufgetaucht sind ;)
    Na mal sehen, jemand wird Euch sicher weiter helfen
    .


    Ach ja, wie wäre es denn mit diesem Thema als "Neuling" : Mitglieder stellen sich vor :m0045:
    Danach bekommst Du viel mehr Antworten auf alle Fragen. Dann mal viel Spaß hier

  • @Lutz
    Danke. Das ist aber doch nichts neues. Natürlich kommen die Logos vom Sender.
    Ich habe und hatte nie Fragen zum Thema. Bei uns läuft es perfekt :)
    1A :thumbup:

    Hallo Gerd,
    nachgefragt, worauf bezieht sich deine Aussage, dass bei dir alles perfekt läuft?


    @ Alle
    Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, da ich ja geschrieben hatte, dass in meinem Crossland einige Senderlogos nicht angezeigt werden aber speziell auf den Berliner Raum bezogen können dann aber sehr wohl bei Herstellern einer anderen Marke, wie hier zu lesen, diese Logos angezeigt werden?
    Wie ist deine Kenntnis, bedarf es einer Implementierung durch die vorhandene Software, sodass dann vielleicht doch die Sender, die bisher nicht angezeigt wurden, irgendwann man sichtbar sind? Die von mir angeschriebenen Sender sagten, dass man die Logoanzeige in der Technik des Senders überdenken wolle. Dies würde bedeuten, dass man diese noch nicht angezeigt bekommt, egal bei welcher Marke?
    Ich ging bisher davon aus, dass sich die Sender nicht vorprogrammiert in der SW befinden. Könnte es sein, dass dies bei anderen Firmen möglich wäre, dass diese die Logos kopiert haben und dann übertragen hatten.
    Der Hinweis von anderer Seite auf Wikipedia bringt nichts, da fast alle großen Sender ein Logo haben, das auch auf deren Briefköpfen verwendet wird, es geht ja letztlich um die Darstellung im Display, die keineswegs unwichtig ist, da durch Logos ein Sender wesentlich schneller eingestellt werden kann.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0