Senderlogos importieren?


  • Ich habe zu 80 % nette farbige Senderlogos auf dem Display.

    Eine Info mal allgemein. Die Senderlogos haben reine nix mit dem Autoradio zu tun, sondern sind abhängig vom jeweiligen Sender. Entweder die machen das oder eben nicht.
    Wer sich die Vielfalt von Logos ansehen möchte, kann sich mal alle zu empfangenden Sender anschauen, da sind viele mit einem Logo dabei.
    Die Logos sind übrigen absolut kein Unsinn. Bei der Auswahl von Sendern sieht man auf Anhieb, welcher Sender empfangsbereit ist.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • @Lutz
    Danke. Das ist aber doch nichts neues. Natürlich kommen die Logos vom Sender.
    Ich habe und hatte nie Fragen zum Thema. Bei uns läuft es perfekt :)
    1A :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Eine Info mal allgemein. Die Senderlogos haben reine nix mit dem Autoradio zu tun, sondern sind abhängig vom jeweiligen Sender. Entweder die machen das oder eben nicht.

    Hab zwar nur Amateurwissen, aber bei UKW müssen die Logos in der Firmware des Radios hinterlegt sein, weil bei RDS keine solche Übertragung vorgesehen ist.


    Bei DAB werden diese Informationen im Datenstrom hinterlegt, aber nicht jeder Sender muss alles senden.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Kann mir das Mal jemand genauer erklären warum das bei anderen Autoradios geht?

    Frank,


    nein. Probier doch mal was anderes aus. Verwende doch mal nur FM und schau mal ob Du mehr Logos siehst.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe bei mir mindestens 20 Logos, kann sie ja morgen mal zählen. Selbst von Sendern, die ich hier überhaupt nicht empfngen kann (die ich unterwegs empfangen und gespeichert habe). Ich mach morgen mal Fotos.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate