Senderlogos importieren?

  • Lutz, hier in Belgien sehe ich bei 60 % der Sender farbigo Logos, die anderen sind schwarz/weiß.
    Aber in Deutschland ( NRW, Bremen, Hamburg und usw.) haben fast alle Sender die tollen Logos und erfreuen das Auge. Verschiedene Texte, Laufschrift usw. :thumbup:
    Nun aber das ABER, weshalb mich das Thema nicht so stark interessiert : Habe fast immer das Navi laufen und sehe nur manchmal ins Radio :)


    Denke aber auch das es Unterschiede bei VW, Audi, Opel etc. etc. geben kann und andere Marken evt. mehr anzeigen.

    Also, bin dann mal raus hier. Ist ja alles gesagt denke ich :m0028:


    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @ Alle

    Das ist nun definitiv der letzte Beitrag in diesem Thread. Ein Rundumschlang an "Alle" bringt nichts, da ja nicht jeder DAB hat.


    Unabhängig davon, ist die Problematik schon mehrfach behandelt und erklärt worden, man muss einfach nur die Beiträge lesen. Und wenn wir noch 10X ..(at)dachantenne im Forum haben, es ändert sich nichts daran.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja dann sag ich mal ein freundliches Hallo nochmal an die Experten und so wie ich das lese , habt Ihr ja alle nur UKW im Crossland.Ich habe ja mir extra das Auto mit DAB+ bestellt . Höre ja meistens den Bundesmuxx auf VHF Kanal 5C Bundesweit.Im Crossland sehe ich nur 3 Sender-Logos.Einmal Klassikradio und DLF und DLF Kultur. Keine Logos von den anderen Sendern,zum Beispiel Radio Bob , Schwarzaldradio oder Sunshine live. Wieso ist das so??? Liegt das am Inforement ? Dachte mir nimmst das Intellink 5.0 was mir mein Opel-Händler empfohlen hat, Doch der kennt sich mit DAB+ nicht aus.In der Werkstatt hat da auch keiner eine Erklärung warum das so ist. Deswegen bin ich auf das Forum gestoßen. Habe auch eine Mail an Opel gesendet und noch kein Antwort. Auch bei anderen Sendern die ich empfangen kann,so gut wie keine Senderlogos. Seltsam . Selbst auf UKW nur ganz wenige.Ein Arbeitskollege im VW hat auf uKW alle Logos. Selbst die sind gespeichert wo er auch in anderen Bundesländern unterwegs war. Kann dann doch nur am Radio liegen. Oder was meint Ihr?

  • Nicht am Radio...
    Sondern in der Firmware hinterlegten Sendersymbole. Da fehlen halt viele Private Sender. Öffentlich Rechtlich sind fast alle vorhanden.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • So wie ich lese hat ja Gerd auch DAB+ im Auto. Und welche Kanäle empfängst Du??
    ?(

    Eine Menge Kanäle :D

    Damit kannste aber nicht viel anfangen, da es alles Sender hier aus Belgien sind. Ist aber echt ein sehr ausgebreiteten Angebot :thumbup:

  • Genauso ist es in Berlin. Alles trist grau in grau.
    Ich hatte ja eine Frage gestellt und ich bekam dann nur eine pampige Antwort. Wenn man es nicht weiß, muss man das nicht noch zeigen?
    Nochmals daher meine Frage an jemanden der sich damit wohl besser auskennt, werden Senderlogos nur dann angezeigt, wenn dies in der Software abgespeichert wurde? Dies wurde hier bereits einmal geschrieben. Doch stimmt das wirklich?
    Die Antwort der von mir angeschriebenen Sender war eindeutig, es werden überwiegend mit Ausnahme von überregionalen Sendern keine Logos ausgestrahlt. In Niedersachsen gibt es kaum Sender, die kein Logo haben.
    Gleichzeitig wurde jedoch behauptet, dass einige Firmen dies durchaus beherrschen. Wie soll das gehen? Bieten einige Hersteller vielleicht an, dass man Senderlogos aus dem Web einem Sender zuordnen kann?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0