Opel Crossland x Facelift 2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Opel Crossland x Facelift 2021

Ich bin zufällig beim suchen nach einer anderen Sache, auf einen Bericht vom Crossland x Facelift gestossen. :)

Ich habe jetz hier direkt nichts anderes gefunden und dachte mir das ich es mal einstelle. Falls es das schon gibt. Sorry! :)

Crossland Facelift

Gruß Markus
      Opel Mokka X 1.4 Benziner- Innovation mit Crossland X Mittelarmlehne :)
    • Hier auf www.opel-niedersachsen.de stehen die aktuellsten Infos bzw. was bislang bekannt ist.
      Es ist nicht viel: Neue Felgen, neue Polster, der 1.5l Diesel fällt weg. Bin auf die neue GS-Line-Ausstattung gespannt (ev. schwarzer Dachhimmel?).

Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020
      1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
      Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
      Navi-Firmware: 21.08.25.12 // Karte: 18.0

• Okay, dann lassen wir uns bei einem heutigen Gespräch im AH überraschen. Mal sehen, mit welchem Ergebnis wir nach Hause kommen werden.

• - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
      • - Sammelt die Infos für die anstehende Anschaffung von Crossland mit Automatik für meine bessere Hälfte. ;)
    • Überrascht bin ich von der Front des Crossland.
      Wenn Fahrwerk und Lenkung deutlich überarbeitet wurden wäre dies ein weiteres fettes Plus. Das der Zusatz X verschwindet find ich gut.
      Optik gefällt mir gut da wurde doch wohl mehr investiert wie viele gedacht haben.
      Wünsche Opel viel Erfolg mit dem neuen Crossland.
      Auch das Heck gefällt mir jetzt noch besser wie beim ersten CLX.
      Schade nur das die 8 Gang Automatik wohl nicht kommt.

• hier gibt es ein paar zusätzliche Bilder:

auto-motor-und-sport.de/neuhei…aten-verkaufsstart-preis/

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
      CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.25.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, seit 01- 2018

Herberts blauer CLX Ultimate
    • Technisch bleibt ja alles beim Alten, identische Motoren
      Head up Display , 180 ° Rückfahrkamera, Totwinkelwarner, Notbremsassistent, LED Licht, Müdigkeitswarner, Spurhaltewarner ( kein Assistent) hat unser CLX auch
      Was neu und bestimmt cool ist, der Intelli Grip, zum Wechseln der Fahrmodi.
      Neue interessante Front, das Heck ist ja fast identisch.
      Es wird aber den Verkauf wieder ankurbeln
      Gruß Dirk

Opel Crossland X ultimate 1,2Turbo, S/S
      Man. Getriebe , schwarz / Lichtgrau
      DAB Radio

• Sicher das die Motoren gleich bleiben? Ich denke mal die kleinste Variante also der Sauger mit 83PS wird bestimmt wie beim Peugeot 2008 verschwinden und durch den 101ps Motor ersetzt werden.

Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen)

• Gessmt spricht der Crossland nach meiner Meinung jetzt endlich auch jüngere Leute an.
      Die AGR Sitze wurden auch wohl überarbeitet, die GS Line ist endlich ein Modell was zum Beispiel gegen Arona FR antreten kann.
      IntelliGrip hätte ich auch gerne gehabt wurde im Grandland aber gestrichen.
      Der Sinn erklärt sich mir nicht auch beim neuen Mokka B wohl zu haben .

Wichtig sind aber auch die inneren Werte bleibt zu hoffen das die Karosseriedämmung auch verbessert wurde.

Insgesamt könnte der Crossland seine beste Zeit noch vor sich haben.

Neue Technik kommt dann mit dem Modell B 2024.
      Dann wird sicher alles Digital und einige Features wie Abstandstempomat und Matrix Licht werden kommen.
      Es bleibt spannend ich schaue mir das ganz ruhig an und freu mich für künftige Crossinauten.
      Ach ja die verschiebbare Rückbank in Serie ist ein schlauer Schachzug.
      520 Liter Kofferraum ist schon eine Ansage.
      Viele Grüße nach Wolfsburg 455 Liter :P

• Delilah schrieb:

@Eggi_

Hier ein offizieller link des Hauses Opel. :m0017:

int-media.opel.com/en/10-07-new-opel-crossland
      Schade das Opel nicht den 101PS Benziner aufnimmt.. muss mir demnächst nen Dienstwagen für nächstes Jahr vormerken lassen und wollte eigentlich gezielt den Motor. Dann wirds wohl doch der Peugeot 2008 .. derzeit fahre ich ja noch nen 2015er Passat als Dienstwagen.

Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen)

• Etwas seltsam, das vordere Nummernschild sieht irgendwie wie angehängt aus - ist wohl Bauart bedingt.
      Crossland neu Vorne.jpg

CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.