Opel Crossland x Facelift 2021

  • das Navi 5.0 hat wohl auch ausgedient

    Ich denk,es ist es immer noch:


    Opel-Crossland-Facelift-2021-169Gallery-6454bc97-1728872.jpg

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Und das Navi 5.0 hat wohl auch ausgedient, nennt sich nun "Multimedia Radio" und "Multimedia Navi Pro". Mal schauen ob es nur eine Namensänderung ist oder auch neuere Hardware dahinter steckt?! Die Bildschirmgröße bleibt bei 8" im Navi, im Mokka z.b. hat das Radio 7" und das Pro 10".

    Der Mokka ist auf eine neue Plattform gekommen (CMP 1 Iirc) da gibt es dann auch neuen schick schnack.


    Der CLX bekommt nur Retusche damit er ins corporate design passt. Der astra und Insignia sind auch schon für Vizor angekündigt.
    Es gibt keine neuen Assistenten. Also wird es auch kein Update beim Infotainment geben. Das Wave4 hat einen deutlich schnelleren Prozessor für aktive Assistenten: lanekeep, adaptive cruise control etc. Das wird im CL (ohne X) nicht kommen. Erst im CL/B mit ner neuen Plattform.


    Da gibt es dann auch e-drive, hybrid, Ambiente Beleuchtung wo man die Farben wählen kann, eventuell Wasserstoff?
    Oder so etwas verrücktes wie Infotainment Monitore hinten! Und keine iPad Halter...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Mal abwarten, wie sich der Verkauf insgesamt entwickelt.
    In Deutschland ist der Neuwagenverkauf um 40 % eingebrochen. In Spanien und Italien um 98 %!


    Und es wird damit weitergehen. Denn der Verkaufsstopp für Verbrenner ist nicht mehr lange hin.
    Wer kauft sich noch einen Neuwagen (Benzinger oder Diesel), wenn diese Fahrzeuge als Gebrauchtwagen kaum noch verkäuflich sind?
    Ich sag neulich die Werbung eines Autohändlers, der verschiedene Marken mit einem Nachlass von 40 % anbot.
    Begründet wird der Rückgang zurzeit mit der Pandemie.
    Ich vermute, dass hier auch andere Überlegungen mit hineinspielen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Das ALLE Firmen die dieses Jahr schlechte zahlen wegen der Pandemie haben auch andere Sachen mit in den skat drücken ist ein Thema für sich.
    Absolut verständlich für mich das man dieses Jahr ein paar alte "Leichen" entsorgt oder sich kostengünstig für die Zukunft rüsten will.
    Ob das moralisch I.O. ist?
    Anders Thema...
    Und führt hier glaub ich auch zu weit OT.


    Das alle verbrenner dauerhaft verboten werden sehe ich noch nicht. Da fließt noch viel Wasser die Weser runter.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Multimedia Navi Pro

    Das Multimedia Navi Pro aus dem neuen Mokka wird aber sicherlich nicht im CL "mit nix X" :) auftauchen, da sich das Armaturenbrett nicht geändert hat und es somit nicht hineinpassen würde. Ein Bild von dem Multimedia Navi habe ich bisher noch nicht gefunden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ein Bild von dem Multimedia Navi habe ich bisher noch nicht gefunden

    Inzwischen doch, in einem Video zum Insignia Navi. Darunter habe ich fogenden Kommentar gefunden:
    Multumedia_navi.PNG
    Ich denke aber es mit im CL (ohneX) nicht auftauchen. Macht ja auch keinen Sinn, das es das Intellilink R 5.0 wieterhin gibt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Man kann sofort Facelift-Crossland bestellen. Inwiefern es sich auf dem Preis auswirken wird, kann ich es leider nicht sagen, da mir diese Information nicht vorliegt.

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • Man kann sofort Facelift-Crossland bestellen

    Wie?, Beim FOH oder Online? Preisliste und Konfigurator sind ja noch nicht vorhanden oder habe ich die übersehen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate