Beiträge von Dauerlaeufer

    Zum Aufladen oder Fremstarten (überbrücken) ist der Minus-Pol so wie so tabu. Spender-Minus kommt an Masse, also ein leitendes Bauteil der Karosserie.

    Kurzschlußgefahr bleibt Kurzschlußgefahr egal welcher Batterietyp

    Auch wenn die Spender-Minus an Masse kommt sollte man trotzdem die richtige Reihenfolge eihalten

    Warum?

    aus rein elektrotechnischer Sicht, bei Batteriewechsel, Ausbau oder Überbrücken ist immer die Kurzschlußgefahr das gefährliche. Wenn du zuerst den Pluspol abklemmst und kommst mit dem

    Schraubenschlüssel gegen Masse funkt es. Wenn du zuerst den Minuspol abklemmst müsstest du schon direkt an den Pluspol kommen um einen Kurzschluß zu verursachen.

    Deshalb steht in jeder Beschreibung Autoradio etc. "bitte Minuspol abklemmen"

    Wie man jetzt an Minuspol beim Crossi hinkommt, habe ich selbst noch nicht geschaut aber das ist ein anderes Problem

    ich fahre momentan 16" Winterreifen, es ist leicht besser als zu den 17" Sommerreifen.

    Dennoch wenn ich mit 50-60 auf einer etwas unebenen Straße durch die Stadt fahre dann ist es einfach unangenehm. Auch z.B. auf der Autobahn über

    reparierte Teerflächen, oder in einer leichten Kurve über einen Kanaldeckel.

    hallo miteinander,


    wie zufrieden seit ihr eigentlich mit dem Fahrwerk?

    Ich habe jetzt 25.000km drauf und das Auto fährt sich als wären es schon über 100.000km.

    Bei Fahrbahnunebenheiten oder auch nur kleineren Schlaglöchern hat man das Gefühl als würde das Fahrzeug leicht versetzt.

    Das Auto fährt sich einfach nicht mehr so schön wie Anfangs, sagen wir so deutlich schlechter.

    Bei mir steht sie immer auf 22 °C und alles ist gut. Habe allerdings noch kein Thermometer ins Auto gelegt, um die Temperatur zu prüfen.

    Ich glaube 1 ° Temperatur unterschied ist im Auto nicht einfach zu merken.

    vielleicht waren ja im Vectra 1° verstellt 2° Änderung, das lass ich mal so dahin gestellt. Nachgemessen habe ich es nicht.

    Ich mußte trotzdem nicht so oft dran rum drehen bis es mir passte.

    Ganz einfach, weil es falsch ist.

    für mich ist die Klimaautomatik auch relativ schlecht. Im Vergleich zu meine beiden letzten Fahrzeugen, Vectra und Meriva zumindest.

    Dass sie zu laut ist wurde ja schon hinlänglich diskutiert. Wenn ich jedoch eine Änderung möchte muss ich gleich 2-3 Grad verstellen dass man was merkt.

    Beim Vectra stand die Temperatur ständig auf 21Grad und gut war es.

    ich fahre den 131PS mit ATM und bin sehr zufrieden, die Automatik schaltet zu 95% so als wenn ich händisch schalten würde.

    Wenn ich von einer Kreuzung weg fahre ist er ruckzuck im 4. Das würde ich händisch gar nicht schaffen. bei meinen Meriva mit 6Gang Handschalter habe ich da

    immer den einen oder anderen Gang überspringen.

    Wenn die Klimaanlage genau so toll wäre, wäre es ein perfektes Auto.

    beim Wechsel auf die Sommerreifen in einer freien Werkstatt habe ich mal den Meister wegen den Riefen angesprochen, er meinte ich sollte nicht so zaghaft bremsen sondern öfters mal kräftig.

    Dies habe ich mal in den letzten 4 Wochen befolgt und es schaut tatsächlich besser aus. Es sind zwar noch leichte Riefen spürbar jedoch sieht man keinen Rost mehr.