Beiträge von Dauerlaeufer

    hallo miteinander,


    ich melde mich mal wieder, leide hatte ich eine längere Krankheit so dass die Neuwagenbeschaffung erst mal zurück gestellt werden musste. Im März bin ich noch den Crossland Automatik Probe gefahren und war recht zufrieden.
    Nach meiner Krankheit habe ich vor ein paar Wochen das Thema neu aufgegriffen. Als Alternative bin ich noch den Mazda CX3 und den Toyota C-HR Probe gefahren.
    Beim Toyota hätte mich die Hybridtechnik gereizt doch irgendwie bin ich mit dem Fahrzeug nicht warm geworden. Der Mazda würde mir sehr gut gefallen allerdings meiner Frau nicht wegen dem kleineren Kofferraum.
    So werde ich nächste Woche den Crossland bestellen. Inzwischen gibt es ein paar Änderungen, Preise sind gestiegen, Farben haben sich etwas geändert und ihn gibt es nun als Automatik mit 130PS. Lieferzeit soll 5 Monate betragen???, nun ja wird angeblich erst ab Oktober gefertigt. Beim Preis bekomme ich 22% Rabatt und noch zusätzlich 972€ abgezogen.


    Ist dieser Rabatt momentan gängig?
    Die zusätzlichen 972€ die abgezogen werden scheint eine Opelaktion zu sein.
    Ist auf jeden Fall kein Re-Import.


    MfG

    hallo liebe Opelfahrer,
    erstmal kurz vorstellen, komme aus dem Großraum Nürnberg und beabsichtige auf einen Crossland umzusteigen.
    Momentan fahre ich noch einen Meriva mit 140PS und möchte aber auf einen Crossland mit Automatik umsteigen, (Benziner)
    Kann mir jemand sagen wie groß die Unterschiede in den Fahrleistungen in der Praxis tatsächsich sind?
    Wie fährt sich die Opelautomatik generell?