Beiträge von Balbo

    Nochmal ein kleines Update! Heute fehlte schon wieder etwas Kühlwasser! Bei Motortemperatur hat der Behälter unten immer etwas Kühlwasser verloren!


    Ein Haarriss! :( Zum Glück hatten sie einen da und er konnte direkt getauscht werden! Gut das ich diesen Beitrag hier gelesen habe und zufällig nachgeschaut habe! :) Ich hoffe das das Problem jetzt gelöst ist. :thumbup: Falls mal jemand so ein Problem hat, sollte er auf jeden Fall bei warmen Motor den Behälter genau unter die Lupe nehmen! Bei kaltem Motor war alles trocken.

    Was hab' ich da mit meiner Anmerkung nur wieder angerichtet

    Durch deine Anmerkung und diesen Thread bin ich auf die Idee gekommen bei mir nach dem Kühlwasserstand zu schauen! :) Es war auch zuwenig vorhanden.

    Also habe ich gestern etwas destiliertes Wasser eingefüllt und bin heute zum Foh gefahren. Weil,als ich im Netz nach dem passenden Frostschutzmittel gesucht habe, kamen eine Menge Möglichkeiten. Doch keine haben mich weiter gebracht!

    Ich habe noch das rote/rosa Frostschutzmittel. Unter Psa gibt es wohl auch das blaue. Ein Händler sagte Nein und einer sagte Ja bei den Sorten! :/ :huh:

    Da ich sowieso einen Inspektiontermin brauchte bin ich also zum Foh!

    In 5 Minuten war alles erledigt und ich habe einen Liter als Reserve mitgenommen! Vom Preis waren es gerade mal 2 Euro Unterschied! :thumbup: Im Netz lag der Liter bei ca 11 Euro! Nimmt man mehr, verringert sich natürlich der Literpreis!

    Als Service habe ich nichts fürs aufüllen bezahlt. Zusätzlich habe ich das richtige Kühlmittel als Notreserve Zuhause! :thumbup: Das ging schneller als die Sucherei im Netz! ^^

    Wenn noch Kühlwasser im Behälter ist kannst Du noch entspannt bleiben.

    Es ist ja ein geschlossenes System und das Wasser im Behälter ist zur Sicherheit da! Wie ein Reservekanister1

    Sollte dort nichts mehr sein, muss man schon direkt in die Werkstatt.

    Es kann auch sein das der Händler zuviel aufgefüllt hat. Dafür gibt es einen Überlauf, dadurch kann auch mal etwas zuwenig angezeigt werden.

    Der Foh wird das System abdrücken und schauen ob alles dicht ist. ich habe zwar einen Mokka aber bei mir war der Stand auch schon unter Minimum.

    Da har der Monteur mir damals alles genau erklärt wie das System funktioniert. :)

    Fahre zum Foh und lasse das System abdrücken. Ist der Behälter fast leer fülle etwas nach.

    Hallo Deliah,


    eigentlich wäre es doch für Opel selber keine große Sache das Radio/Navi zu tauschen. Für die halten sich doch die Kosten im Rahmen.


    Ich vermute schon bald das es ein anderer Elektrikfehler ist und sie deshalb zuviel tauschen müssten. Das ist alles sehr ärgerlich und ich kann ja aus ähnlicher Erfahrung nachvollziehen wie man sich in solchen Fällen fühlt! :(

    Selbst wenn man den Hersteller wechselt weiß man nicht was man bekommt! Zusätzlich kämen ja noch die Lieferzeiten und die aktuellen Horrorpreise dazu!


    In deinem Fall kann man nur hoffen das sie den Fehler bald finden und kostenlos beheben! :thumbup: Falls nicht, ist man auch nicht mehr glücklich mit dem Auto und wird es wohl auch nicht mehr!

    Die Erfahrung habe ich damals mit meinem Golf gemacht! Irgendwann war es einfach zuviel....


    Ich drücke Dir fest die Daumen, das die Geschichte bald ein gutes Ende nimmt!!! :thumbup: :)

    Wenn ich ein Auto neu habe , wasche ich es jede Woche! ^^ Dann läßt es im Laufe der Zeit rapide nach! Höchstens noch 1x im Monat! Zum Schluß, wenn ich es verkaufen möchte bereite ich es selber auf! Ich habe früher mal auf 450 Euro Basis, die Autos in einer Werkstatt für den Verkauf aufbereitet und poliert. :)

    Ich habe eine Stammwaschanlage bei uns im Ort und die machen das echt Top! :thumbup: Wenn die jetzt auch etwas teurer werden sollten, ist das echt okay!

    Da kommt jedes Auto fast wie neu aus der Waschanlage! :thumbup: Die dürfen ruhig auch mal einen Euro mehr nehmen! :)

    Ja, das mit der Übernahme der Kosten von nur einem bestimmten Prozentsatz je nach Kilometerleistung eines Autos stimmt.Ab 60000km wir was abgezogen beim Material. Aber bei meiner Cargarantie wird der Arbeitslohn immer voll bezahlt!


    Aber er hat das Auto ja noch nicht lange! Da wird im Notfall der Foh auch etwas entgegen kommen müssen oder die Restkosten übernehmen. Falls die Versicherung nur einen kleinen Teil zahlt.


    Wie lange hast Du das Auto schon schulzO1989 ?

    Ich habe immer mehr den Eindruck, das der Kunde nur solange König ist bis er den Kaufvertrag unterschrieben hat!

    Danach muss man sich alles erkämpfen auch wenn man noch Garantie hat! :thumbdown:

    Ich hatte ja damals unter Gm auch so ein Theater mit meinen Sitzen! Versuche es über den Autobild Kummerkasten. Schilder deinen Fall und warte ab!

    Du kannst nichts verlieren! :)

    Ich hatte maßig Telefonate mit Opel Rüsselsheim! Nichts hat geholfen! Bis mir der Kragen geplatzt ist und ich über Autobild Luft abgelassen habe...!

    4 Wochen später habe ich einen neuen Sitz bekommen! :thumbup:

    In meinem Mokka x gibt es das alles noch! Bei meinem Beifahrersitz ist auch noch alles elektrisch verstellbar! Beim Beifahrersitz musste man es nur extra bestellen.

    Ich kann ja noch verstehen wenn es nicht serienmässig ist! Aber ordern sollte man es nachträglich können! Das sind auch so ein paar Dinge die mich an Psa stören und ich wohl beim nächsten Wagen den Hersteller wechsel!

    Gerade weil ich auch Rückenprobleme habe und auch manchmal Beifahrer in meinem Auto bin.