Beiträge von Balbo

    Wenn es kein Problem ist, kann ich den Link zum Shop reinstellen

    Ich bin hier zwar kein Admin aber ich weiß zu 100 Prozent das Links kein Problem sind! ;) Ausser sie sind Spams! Aber diese User/Heinis erkennt man meistens ziemlich schnell und sie werden gelöscht! ;)

    Mein Mokka habe ich jetzt auch im Verkauf gefunden und ich werde genau wie Delilah schauen wann er weg geht und in welche Hände er kommt! :) Auch wenn ich keinen Opel mehr fahre, ich hänge immer noch dran und hatte mit 2 schönen GM- Opelfahrzeugen eine wunderbare Zeit und bin sie zusammen in 8 Jahren 150000km gefahren! In Stich gelassen haben sie mich nie!


    Delilahs Beiträge über den Grandland habe ich immer gerne gelesen und nun ist der Grandland verkauft! Jetzt freue mich über neue Erfahrungen in der Plauderecke mit seinem neuen Auto! :thumbup: :)

    Wenn ich unter 400€ bleibe ist alles io

    Könnte knapp werden! Bei meinem Mokka lag ich mit Scheiben und Klötze hinten, bei ca: 600 Euro im Januar. Das mag beim Crossland etwas günstiger sein, aber 500 Euro würde ich kakulieren.


    ich hatte mal einen Golf, da sahen die Scheiben ähnlich aus wie bei Dir. Beim Tüv wären die durchgefallen. Mussten auch getauscht werden.

    Über die Wischwasser-Anzeige wurde bei uns schon unendlich diskutiert das sie fehlt. Eventuell gab es sie 2012 bei den ersten Modellen.


    Aber bei meinem neuen Gla wird auch eingespart ohne Ende. Ich bekomme ihn erst in ein paar Tagen, aber ich würde mich auch nicht wundern wenn er keine Handschuhfachbeleuchtung hat.


    Man muss immer diese teuren Pakete nachrüsten um ein bestimmtes Ausstattungsteil zu bekommen.


    Zusätzlich spart der Hersteller bei der Beleuchtung noch am Kabel und dann kommt bei den ganzen Autos schnell eine menge Euros an Einsparungen zusammen.

    Eventuell kommt nochmal ein Sondermodell, dort wird die Beleuchtung als Standard dann angepriesen.

    Mit solchen Dingen kann man nochmal Käufer anlocken! ;)

    Der Nachteil der Hybride und reinen Elektrofahrzeugen ist das hohe Gewicht.

    Das stimmt natürlich! Ich habe aber Zuhause die Lademöglichkeit (PV-Anlage). Ich würde auch mit einem Hybrid elektrisch hin und zurück zur Arbeit kommen.


    Zusätzlich habe die Autos Vorklimatisierung! Ich bin Laternenparker.


    Bei rein elektrisch zweifel ich noch ob ich das möchte! :/ Wenn der neue Crossland schon auf dem Markt wäre würde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen und testen.


    Mindestens 2 Jahre möchte ich aber auf ein neues Auto nicht mehr warten!

    soll als Kunde bis zu 18 Moanten auf einen Hybrid warten

    Da gebe ich die vollkommen recht Delilah! Beim Elekro sieht es auch nicht besser aus. Der Verkäufer sagte letzte Woche beim angrillen das man den Astra frühestens mitte 2024 bekommt. Bei jetziger Bestellung.

    Das wäre beim Crossland Hybrid/Elektro ja dann frühestens mitte 2025! 8| Die Warterei ist mir zu lang.

    Ansonsten finde ich es gut das er in der Grösse wächst und ich glaube das er optisch dem neuen Astra ähneln wird! Das würde mir gefallen! :thumbup:

    Aber ich möchte nicht solange warten und deshalb wechsel ich die Marke! Schade eigentlich, ich war mit Opel gut zufrieden. :)

    Selbst der Crossland den ich 3 Wochen als Leihwagen hatte, hat Spaß gemacht! :thumbup: Aber optisch ist er nicht zu 100 Prozent mein Auto! Das ist nicht negativ gemeint aber man kauft sich eigentlich immer ein Auto was einem in allen Punkten am besten gefällt! 8)

    Ich denke das es auch am Tüvprüfer liegt. Meine Led Kennzeichenbeleuchtung ist so hell, da wundert es mich jedes Mal das der Tüv nix dazu sagt! ^^


    Ich hatte auch mal kurz schwarze Led Seitenblinker verbaut mit eine seltsamen Ece Zulassung aus China! Die gingen auch durch den Tüv! Leider hat die Halterung davon nicht lange gehalten! ;)


    Wer sich nicht sicher ist baut sie halt vorm Tüv wieder aus und nachher eventuell wie,,,,;)

    Eigentlich schaut man im Schnitt zu wenig nach dem Kühlwasser Herbert. Öl wird öfter kontrolliert.


    Im Normalfall ist da auch nichts mit. Beim Mokka sind schon öfter Undichtigkeiten vorgekommen.


    Die Psa Motoren haben wohl alle das blaue. Die anderen das rötliche! Mischen sollte man es nicht.


    Man denkt auch oft das man die Teile/ Flüssigkeiten billiger im Netz bekommt. Selbst der Behälterpreis war nur 2,50 Euro teurer als Online.

    Beim Foh bekomme ich auch den richtigen. Einer bei uns im Forum hat mal einen bestellt und der war falsch weil er einen Diesel hatte. Stand aber nicht in der Beschreibung.