Beiträge von Balbo

    Ich bin ja kein Crossland Fahrer aber ich wünsche Dir alles Gute mit deinem neuen Auto!:)


    Man sollte immer das Auto nehmen, von dem man am meisten überzeugt ist und was einem am besten gefällt!


    Manchmal muss man auch die Marke wechseln um für sich persönlich, das richtige Auto zu finden! :thumbup::)

    Spart mal eben nen 3stelligen Betrag

    Eher 2 stellig!:) So teuer sind die Sensoren nicht mehr! Das Gerät zum anlernen bekommt man mittlerweile für unter 10 Euro und es ist in 1 Minute erledigt.

    6 Jahre halten meine Sensoren in den Winterreifen schon. Natürlich ist damit zu rechnen das sie bald den Geist aufgeben. Ein einfacher Batterietausch geht leider nicht,


    Ich muss aber zugeben das mir das einfache System wie im Crossland auch lieber wäre und es vollkommen reicht!:)

    Hallo Axel1,

    bei der Suche benutze ich immer Kürzel! Das mache ich auch bei uns im Mokka Forum! ich suche dann nicht nach Diesel 102 Ps, sondern nur nach Diesel! dann kommen zwar mehr Ergebnisse aber man findet schnell heraus ob es das Thema schon gibt. Je kürzer man was in der Suche eingibt, je schneller kommt man darauf ob das Thema schon vorhanden ist!:)

    Denn wenn man zu genau sucht: Crossland 102 Ps Probleme Daten Erfahrungen! Was findet man dann wahrscheinlich in der Suche ? Nichts!!;)


    Im laufe der Jahre sammeln sich tausende von Threads und Fragen in einem Forum an! Selbst erfahrende User wie wissen nicht wo ein Thema in einem Thread schon diskutiert wurde! Das kann man auch nicht alles behalten!:)

    Erfahrene User können nur oft darauf hinweisen das eventuell ein Beitrag schon vorhanden ist und auch auf den passenden Beitrag hinweisen. Aber wenn diese erfahrenden User sagen das Thema wurde schon behandelt und diskutiert, dann stimmt das auch zu 90 Prozent!:)

    Hallo Dani-Ela,

    ich sehe das so wie Delilah das im Beitrag 702 schon erwähnt hat!:)

    Es gibt viele Gründe warum die Verbrauchswerte in die Höhe gehen! Frag mich mal!^^ ich fahre ja bekanntlich einen Mokka aber bei mir läuft das ganze Jahr die Klimaautomatik, dazu fahre ich 19 Zoll Felgen mit 225 Reifen im Sommer und das meiste an Km im Stadtverkehr! Ich bin beim vorherigen Diesel und auch beim jetzigen Benziner nie an die Verbrauchswerte ran gekommen! Ich liege eigentlich immer laut Bordcomputer im Schnitt-1-2 Liter drüber!:m0037:Ich bemühe mich wirklich sparsamer zu fahren!^^;)

    Aufden Bordcomputer und seinen Verbrauchswerten lege ich persönlich keinen Wert! Ich achte auf den realen Wert beim tanken und dem tatsächlichen Verbrauch!

    Ich habe mal bis zum Anschlag getankt und habe dann nach 100 Km wieder nachgetankt. Es war knapp 1 liter weniger was der Bordcomputer mir als realen Verbrauch angezeigt hat!


    Trotzdem war es laut Opel noch zuviel! Dafür gebe ich mir aber die Schuld und meiner schweren Schuhsohle beim fahren!:D

    Ein großer Opel E-Suv würde mich schon interessieren!:) Der neue Mokka E ist zu klein und auch von der Reichweite kein Hit. Der Grandland Hybrid Facelift ist von der Grösse passend aber für den Preis gibt es auch andere schöne Modelle.

    Ich habe das Glück eine PV Anlage auf dem Dach zu haben. Deshalb werde ich mir demnächst wohl eine Wallbox anschaffen.

    Ich könnte dann einen Hybrid jeden Tag Zuhause laden und die ganze Woche elektrisch zur Arbeit fahren. 25km ein Weg.

    Ein E-Suv ginge auch, da wir am liebsten an der Nordsee unseren Urlaub verbringen.:)

    Ich bin jetzt bestimmt kein Superfan dieser Technologie aber irgendwann in den nächsten Jahren wird einem bei einem Neuwagen keine andere Möglichkeit bleiben auf einen dieser Autos umzusteigen. Nach heutigem Stand.


    Wasserstoff wäre natürlich auch eine Alternative. Nur Mercedes hat ihren E-Cell schon wieder auf Eis gelegt. Toyota und Hyundai bauen noch einen. Der Hyundai kostet aber über 70000 Euro.

    Erstmal werde ich den Markt weiter beobachten und dann irgendwann mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

    Sollte es ein grosser Opel E-Suv sein der mir gefällt, würde ich den auch kaufen! Wenn alles paßt.8)

    die Empfehlung des FOH aufziehen (uniroyal glaube ich)

    Die Marke wurde mir damals auch empfohlen und ich muss sagen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht!:thumbup: Allerdings als Winterreifen. Ich denke aber, als Ganzjahrenreifen sind sie nicht schlechter! :)Jetzt nach ca 50-60 tausend Km werde ich sie zum nächsten Winter wechseln. Ein paar Km würden sie noch schaffen.

    Aber ich denke, Sicherheit geht vor und deshalb sollte man es gerade im Winter nicht ausreizen.

    Schaden liegt bei ca.7500 € und der FOH hofft auch auf eine kosten Übernahme seitens Opel

    Ich bin jetzt kein Crossland fahrer und lese hier eigentlich nur vieles mit! Falls Opel sich weigert irgentwelche Kosten zu übernehmen dann versuche es über den Autobild Kummerkasten. Dann schilder dort deinen Fall mit allen Einzelheiten, Wichtig ist: Du darfst vorher keinen Anwalt eingeschaltet haben!


    Ich hatte damals einen Fall mit meinem Mokka und den Ledersitzen! Der Foh und ich sind durch alle Instanzen! Opel hat sich immer geweigert was von den Kosten zu übernehmen!

    Ich hab sogar mit Rüsselsheim telefoniert!

    Dann bin ich in meiner Verzweiflung an Autobild gegangen! Ohne Hoffnung! Ich hatte nix zu verlieren! Kurz gesagt: Opel wurde flott und hat 90 Prozent der Kosten übernommen!

    Es ist ein langer hartnäckiger steiniger Weg! Durchhalten ist die Parole!:thumbup:Nicht unterkriegen lassen und niemals aufgeben!:thumbup: Ich wünsche Dir alles Gute und das Du glimplich davon kommst!

    Dann hoffen wir mal das es was bringt!:thumbup:


    Ich hatte so ein Geräusch zwischen 70-80 km bei meinem, Golf 6 und 40000km. Da wurde auch alles mögliche getestet. Es war aber ein anbahnender Lagerschaden.


    Zum Schluß wurde das Getriebe getauscht. Aber das muß ja bei Dir nicht sein!:)