Beiträge von Balbo

    Meistens ist von diesem Update nur ein bestimmtes Baujahr betroffen! Der Foh bekommt dann von Opel im Pc eine Meldung und kann dann die entsprechenden Kunden anschreiben/ anrufen oder es bei der Inspektion durchführen lassen.

    Ich vermute das die Stellmotoren/ Lüftung bei der Klima nicht optimal arbeiten und deshalb ein Update durchgeführt wird.

    Wenn jeder betroffen wäre, würde es einen Rückruf geben!:)

    Bei meinem ersten Mokka hatte ich damals auch so einen Rückruf vom Foh. Es war nur ein Baujahr betroffen. Da hat damals die Temperatursteuerung der Klimaautomatik nicht immer genau funktioniert. Halbe Stunde gewartet, 2 Tassen Kaffee getrunken, vieleicht auch 3:/;) Danach war alles gut!:thumbup:

    Wer betroffen ist wird auch eine Nachricht erhalten. Aber das wird nix wildes sein!

    Das müsste so ähnlich zu lösen sein wie beim Opel Mokka! Jedenfalls ist das Teil geclipst und nicht geschraubt. Beim Crossland sitzt ein Clip links oben in der Ecke übern Handschuhfach. Man muss das ganz Teil auf jeden Fall vorsichtig mit einem Kunstoffspatel ringsrum raus hebeln!


    Das Video ist zwar vom Mokka! Aber es könnte eine kleine Hilfe sein!:)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir heute Nachmittag den neuen Mokka B angeschaut. Zufällig stand dort auch ein neuer Crossland Facelift in Rot mit schwarzem Dach.


    Also, Live angeschaut muss ich sagen das die neue Front Top aussieht!:thumbup::) Leider habe ich das Foto vergessen! Sorry! Kann ich aber nachholen! Daneben stand noch ein neuer Crosslnd in grau. In Rot wirkte das ganze aber viel erfrischender und moderner! Meiner Meinung nach!;)


    Das war jetzt nur eine kurze neutrale Meinung!^^

    Bei uns im Forum hat schon jemand freundlich beim Foh nach einem Schaltplan gefragt und auch bekommen. :)Ein Versuch ist es immer wert.


    Oft bekommt man von einem Monteur auch einen guten Tipp wie man am besten vorgeht!8)

    Zu deiner 2 Frage mit der Rückfahrkamera hätte ich auch noch eine Antwort!:)


    Geht auch! Nur dann müsstest Du das Radio/Navi tauschen. Danach könntest Du beim Pap Shop eine Rückfahrkamera bestellen oder einbauen lassen. Kostet aber auch zusätzlich 500 Euro!


    Bei uns im Forum hat das schon jemand gemacht und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden!:thumbup::)


    Aber leider sind das auch nicht gerade geringe Kosten!:( Ob sich der Aufwand dafür lohnt ?


    Hier mal der link dazu.


    https://www.opel-freisprechanl…kameras/opel-crossland-x/

    Zu Frage 1 kann ich sagen, das es möglich ist die Rückleuchten in Led Leuchten zu tauschen. Nur das ist nicht günstig. Die Rückleuchten würden bei ca: 700 Euro liegen.


    Dazu ist wohl ein anderer Stecker verbaut. Man müsste den alten Stecker entfernen und den den Led Stecker neu anschliessen. Die beiden Stecker kosten 50 Euro.


    Beim Mokka haben das auch welche gemacht. Mittlerweile gibt es dafür wohl einen Adapter. Ob es das für den Crossland auch gibt, weiß ich nicht.


    Auf jeden Fall ist es mit Aufwand und mit nicht geringen Kosten verbunden. Ob sich das lohnt ? Kann ich nicht beurteilen.

    Ich wechsle meine Reifen immer selber! Ich nehme beim Schlagschrauber seit Ewigkeiten immer 120 Nm.( die Felge geht mir am Ar..vorbei);) Nach 100 Km stelle ich beim nachziehen immer 130 Nm ein.


    Herstellerangaben haben mich nie interressiert! Aber da möchte ich mich auch nicht einmischen! Aber ganz ehrlich: Wer weiß schon was eine freie Werkstatt beim wechseln der ganzen verschiedenen Autos einstellt!:*


    Deshalb sollte es jeder so machen wie er es für richtig hält!:thumbup:Das soll und muß mir niemand nach machen! Das war nur meine Meinung wie ich es mache!:)

    Wenn man einen hohen "Reifenverschleiß" hat ist es aber wohl langfristig vernünftiger sich eine verfügbarere Größe eintragen zu lassen oder auf Zubehörfelgen wechseln.

    :/ Ich denke Zubehörfelgen würden das Problem nicht lösen! Warum auch! ? Wenn man bei einem Auto einen erhöhten Reifenverschleiß hat, paßt der Reifen eventuell nicht zum Fahrwerk/Auto! Das gibt es nämlich auch!:)


    Falls ich dein Zitat jetzt nicht richtig zu geordnet habe ! Sorry! Bei Dir ist das aber auch oft nicht so leicht Dieselotte! Ich weiß, Du hast dein persönliches System! Deshalb muss ich es ja nicht gut und perfekt finden!;)Eher schwierig!!!