Motorschaden nach ca. 32000 km

  • Schaden liegt bei ca.7500 € und der FOH hofft auch auf eine kosten Übernahme seitens Opel ✊✊✊✊

    ...auch weia.


    Gib doch hier bitte mal Bescheid, wie das ausgegangen ist. Das dürfte hier eigentlich alle interessieren.

    DANKE vorab.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Schaden liegt bei ca.7500 € und der FOH hofft auch auf eine kosten Übernahme seitens Opel

    Ich bin jetzt kein Crossland fahrer und lese hier eigentlich nur vieles mit! Falls Opel sich weigert irgentwelche Kosten zu übernehmen dann versuche es über den Autobild Kummerkasten. Dann schilder dort deinen Fall mit allen Einzelheiten, Wichtig ist: Du darfst vorher keinen Anwalt eingeschaltet haben!


    Ich hatte damals einen Fall mit meinem Mokka und den Ledersitzen! Der Foh und ich sind durch alle Instanzen! Opel hat sich immer geweigert was von den Kosten zu übernehmen!

    Ich hab sogar mit Rüsselsheim telefoniert!

    Dann bin ich in meiner Verzweiflung an Autobild gegangen! Ohne Hoffnung! Ich hatte nix zu verlieren! Kurz gesagt: Opel wurde flott und hat 90 Prozent der Kosten übernommen!

    Es ist ein langer hartnäckiger steiniger Weg! Durchhalten ist die Parole!:thumbup:Nicht unterkriegen lassen und niemals aufgeben!:thumbup: Ich wünsche Dir alles Gute und das Du glimplich davon kommst!

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()

  • Werde euch auf dem laufenden halten.


    Ist halt sau doof da es das einzige Auto im Haushalt ist meine Frau ein Arbeitsweg von 40km hat Unternehmungen mit denn 3jähreigen twins und große Einkäufe werden da sehr schwierig. Da Der FOH 36€/tag für ein Leihwagen möchte ist gerade nich im Budget ?

    Zitat

    Gib doch hier bitte mal Bescheid, wie das ausgegangen ist. Das dürfte hier eigentlich alle interessieren.

    CLx Innovation 1.2 ECOTEC mit 110 ps



    In Licht Grau mit Onyx Schwarzen Dach (siehe Avatar)



    Komfort-Parket 3



    Style-Paket



    AGR Sitzen



    17 zoll bicolor



    180°C rfk



    Navi 5.0 IntelliLink

  • Hast du gar keine Mobilitäts Garantie? Auch nicht über ADAC oder so?


    Kein Carsharing in der Nähe?

    Das ist zwar nicht billig aber günstiger als der FOH auf jeden Fall.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Zitat

    Da Der FOH 36€/tag für ein Leihwagen möchte ist gerade nich im Budget ?


    Diese Geschichte kann sich noch Monate hinziehen, wenn du keine Mobilitätsgarantie etc. hast kauf dir einen Gebrauchtwagen bis 1200€ mit Tüv für mindestens noch ein Jahr zum Übergang. Astra H 1.6, Focus, Mazda 3/6, Vectra, was halt um die Ecke bei dir rumsteht. - Verkaufste halt danach wieder.


    Zitat

    Schaden liegt bei ca.7500 € und der FOH hofft auch auf eine kosten Übernahme seitens Opel ✊✊✊✊


    Angesichts der wenigen Kilometer und unter 5 Jahren, und wenn das Auto immer bei Opel gewartet wurde kann man auf Kulanz hoffen, 50% bestenfalls 80%, was wirklich viel wäre.

  • Wichtig ist wann der Mangel das erste Mal reklamiert wurde. Wenn dies in der Gewährleistungszeit passiert und du das noch irgendwie nachweisen kannst, hast du rechtlich gute Karten, gegen den Händler wohlgemerkt, Opel ist bei so einer Rechtsgeschichte dann raus.

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

  • Ein Schönen Sonntag euch allen.


    Wollte euch mal auch denn neusten Stand bringen.

    Der Kulanz Antrag der seitens des FOH an Opel gestellt wurde ist abgelehnt worden begründung hat er meiner Frau nicht genannt.(war am Dienstag) sollen selbst nochmal einen Stellen warten d noch auf Antwort.


    Jetzt kommt aber meiner Meinung nach der Hammer.

    Am Freitag Abend rief der FOH meine Frau nochmal an hat ihr Angebot unser Auto im Aktuellen Zustand uns 7000€ zu zahlen.

    Sollen dies aber bitte bis Montag/Dienstag entscheiden bevor Opel uns eine Antwort auf unseren Kulanz Antrag gibt sobald wir da Antwort bekommen ist das Angebot seitens des FOH vom Tisch.


    Meiner Meinung nach eiskalte Erpressung oder wie seht ihr das.


    Crosslander Nein hab keine Unterlagen mehr die Beweisen das der Mangel in der Garantie zeit Auftrat. Das er aber tat


    Mit freundlichen Grüßen Sören

    CLx Innovation 1.2 ECOTEC mit 110 ps



    In Licht Grau mit Onyx Schwarzen Dach (siehe Avatar)



    Komfort-Parket 3



    Style-Paket



    AGR Sitzen



    17 zoll bicolor



    180°C rfk



    Navi 5.0 IntelliLink

  • Wenn man doch zum freundlichen geht bekommt man doch für jeden Werkstatt Besuch einen Auftrag. Wenn du ihn nicht mehr hast lass dir die Kopie geben. Wenn es ein seriöser ist wird er es machen

  • Laut seiner Aussage heben sie nur die Rechnungen von denn Inspektion auf alles andere wäre zu viel Papierkram.


    Kann ich mir aber nicht vorstellen müssen sich ja auch absichern

    CLx Innovation 1.2 ECOTEC mit 110 ps



    In Licht Grau mit Onyx Schwarzen Dach (siehe Avatar)



    Komfort-Parket 3



    Style-Paket



    AGR Sitzen



    17 zoll bicolor



    180°C rfk



    Navi 5.0 IntelliLink

  • Laut seiner Aussage heben sie nur die Rechnungen von denn Inspektion auf alles andere wäre zu viel Papierkram.


    Kann ich mir aber nicht vorstellen müssen sich ja auch absichern

    Die Aussage stimmt nicht, die müssen die Rechnungen auf Jahre sammeln und die werden Digital gespeichert. Die Aussage ist ja schon sehr kurios