Beiträge von Hightower

Augen auf beim Auto(/Reifen)-Kauf! ;)

Zum einen die Profitiefe, das optische Erscheinungsbild (Risse, Beschädigungen,...)...letztlich mit dem Alter mehr oder minder einher gehend.

Aber bis zu, "Immer bis der TÜV einen Wechsel empfohlen hat", würde ich es nicht treiben wollen!

Da komme ich doch selbst vorher auf den Gedanken und zur Tat!

PS: Hatte auch mal einen "Rentner"-Kadett-E vor xx Jahren erworben und da stimmte zwar die Profiltiefe noch..., weil wenig-Fahrer. Aber mit dem Wechsel zu neuen Reifen, war das eine andere Welt. Insbesondere eben der Nassgripp....!

Dein Problem ist, dass ....

....DU hier OT bist!

Es geht um "Alternativen zum Opel Crossland"!

Wie eben den von Lars benannten BIGSTER von Dacia - im Radstand gar nicht soviel mehr, holt er mit dem hinteren Überhang dann ggü dem Frontera Kofferraumliter hervor.

Jedoch hatte ich mit 8 Wasserkisten im Angebot, die Probefahrt dahingehend ausreichend ausgeschöpft :)

Mhmm - ich bin gerade den Frontera 48V-Hybrid probegefahren. Der hat 145 PS Systemleistung und ist mit 194 km/h eingetragen - ich war mal kurz in der Nähe davon.

Ansonsten die Alltagsstrecken im regulären Normal-Tempo damit prüfen wollend: 5l/100 km gem. BC war denn auch möglich.

Vom T-Cross kann ich zumindest berichten, dass es erst nach 2 Jahren die erste Inspektion mit Ölwechsel gibt.
    ...

äh! was willst du jetzt nochmal zitieren, was wir damals im März/vor 4 Monaten bereits erörtert hatten und Du auch jetzt wieder am Thema vorbei fabulierst!

Aus dem Zusammenhang gerissen, ging es um den Ölverbrauch und was Hersteller dazu selbst als "normal" einräumen - stattdessen driftest du wieder in ganz andere Sphären von Inspektions-Intervallen ab.

Sorry, so wird das nix mit Dir und einer sachlichen Diskussion. Deine Fragmente puzzelst Du Dir zusammen wie es gefällt und nicht passt!

...die Anleitung (online) zum einen.

Die SUCHE-Funktion hier zum anderen...

Braucht keinen neuen thread!