Alternativen mit der kommenden E-Auto-Förderung

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Crossland zwar sehr gerne, aber diese neue Förderung vom Staat und manche Angebote machen ein anderes Auto schon sehr schmackhaft. Ich spiele also mit dem Gedanken den Crossland zu veräußern und mir ein Auto zu holen, was bezahlbar ist und mindestens genauso groß ist wie der Crossland. Hat hier jemand ähnliche Gedanken gehabt und/oder hat Erfahrung?

Ich bin sehr groß und der Crossland ist für mich ein gutes Kleinauto, hinter mir können aber nur kleine 50kg Mädels sitzen. Früher fand ich den Touran super, weil es das einzige Auto war, wo ich die Sitze nicht ganz nach hinten schieben musste, damit ich bequem sitzen kann. Ich bin sehr leidenschaftslos, was Auto angeht, hauptsache praktisch und eine plane Ladekante wären gut, Anhänger werden aber nicht benutzt. Ich fahre viel Kurzstrecke! Ich schaue ganz gerne auf die Langzeittest-Berichte.

Bisher sind folgende Autos auf meiner Auswahlliste:

- KIA Sportage - finde ich ganz schick, bin ich aber noch nie gefahren, sollte aber ausreichend Power habe und soll ja sehr zuverlässig sein

- DACIA Bigster - deutlich größer, nur die Abriegelung bei 180 fand ich schräg. Bin ich schon gefahren und die Sitze waren nicht so gut, im Sommer blieb am Ende zwei deutliche Schweißflecken zu sehen.

- Hyundai Tucson - höre nur gutes, aber sonst noch keine Berührung damit gehabt

- Opel Frontera - soll ja im Vergleich zum Citroen das schlechtere Auto sein.

Die Modelle sollen nur die Richtung zeigen in die ich denke, bin noch ganz am Anfang. :)

• wieso das denn? baugleich. soll es dann welches Detail dennoch sein?

Wurde z.B. hier beschrieben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Elektroautomobil | Das Magazin für Elektromobilität | Citroën ë-C3 Aircross und Opel Frontera Electric im Vergleich
    <p>Citroën ë-C3 Aircross und Opel Frontera setzen auf der selben Basis auf, sind aber trotz gleicher Abmessungen und Reichweite eigenständige Fahrzeuge. Was…
    www.elektroautomobil.com

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate