Beiträge von OldChatterhand

Ausfahrt:TV Plus ist ein Optionskanal des YouTube Kanals. Ausfahrt.TV
    Dort hat man die 3 Vertreter der Opel X-Familie noch einmal speziell auf Ihre Tauglichkeit für große Menschen getestet.

Dies ist sicher für den einen oder anderen Leser bzw. Kaufinteressenten von Belang.
    Ein Hinweis vorab: Es werden in den Videos keine Sitzproben mit verschiebbarer Rücksitzbank gemacht.

Mokka X für große Personen?
    Quelle: Ausfahrt:TV Plus vom 03.07.2018

Grandland X für große Personen?
    Quelle: Ausfahrt:TV Plus vom 04.07.2018

Crossland X für große Personen?
    Quelle: Ausfahrt:TV Plus vom 05.07.2018

Außerdem neu: Die "Designelemente", sprich: die nun zur Dachfarbe passenden Unterfahrschutz-Zierelemente vorn und hinten.
    Möglich ist nun also auch die Farbe Weiß bei weißem Dach oder auch Schwarz bei schwarzem Dach.
    Und natürlich (wie schon vorher auch) Silber (Grau) bei gewähltem Dach in Wagenfarbe oder Silber (Grau).

Ich würde sagen, dass wir uns in einem Zyklus bewegen, was die Farbwahl angeht, aktuell geht der Trend wieder mehr zu bunt, danach ist dann sicher auch wieder viel Schwarz, Weiß oder Silber inn. Es ist nur ein paar Jahre her da wahr gefühlt jedes zweite Auto rot. Viele Farben die jetzt immer öfter wieder Verwendung finden (ich denke jetzt zum Beispiel an Grün oder auch dieses Gold beim GLX) kennt man doch von früher (Okay, in meinem Fall nur von Fotos aus dem Album der Großeltern ;) ).

Auf einem anderen Blatt steht nun wieder, ganz abgesehen von den persönlichen Vorlieben bei der Farbwahl, welche Farbe welchem Fahrzeug an sich besser steht, wie also Formsprache und Farbton harmonieren. Manchen Autos steht zum Beispiel eben kein Grün oder Gold, während man andere in dieser Farbe sieht und denkt: Ja, genau so!
    Beispiele will ich nicht nennen, es spielt ja doch auch irgendwie wieder der persönliche Geschmack mit rein. Aber ich denke jedem von Euch fallen nen paar Vertreter hierzu ein.

Ein Wort noch zu Happy Blue:
    Wenn ich das hier so lese, welche Assoziationen das Tiefsee Blau Metallic auslöst, dann bin ich schon froh genau diese Farbe gewählt zu haben: Was ist das nun... Blau, Schwarz oder nen dunkles Anthrazit?
    Die Wahrheit liegt, wie so oft, immer irgendwo dazwischen! :saint:

In diesem Sinne, wir haben den Kampf gegen das farbliche Einerlei der Blechlawine da draußen erfolgreich aufgenommen und werden wohl aktuell immer mehr Mitstreiter bekommen.

3mal Farbe...

Bei uns im Wohngebiet wird derzeit um die Ecke die Straße gemacht, sie ist also gesperrt und damit sind auch diverse Parkplätze zeitweise nicht nutzbar.
    Etwas Gutes hat die Sache jedoch... Der bonbon-orangene Mokka, welcher sonst eben dort steht, parkt plötzlich vor unserer Haustür... und gleich neben ihm ein roter Hyundai Tuscon.

Also Happy schnell mal dazugestellt und... Voila! .. Hat irgendwie etwas von nem Süßigkeitenladen, oder? :)

3mal Farbe.jpg

Wir waren gestern mit unserer Happy auch endlich bei unserem FOH zur "Produktverbesserungsmaßnahme". Nach 20 min war alles erledigt, Gott sei Dank sind wir nicht betroffen.
    In unser Serviceheft wurde nichts eingetragen, das Schreiben von Opel in Verbindung mit dem gegengezeichneten Auftrag zur Überprüfung dient ggf. als Nachweis. Das Autohaus meldet die Durchführung der Maßnahme an Opel. Dort wird dann die Kampagne geschlossen und aus dem System genommen.

Während der Überprüfung durch die Werkstatt hatten wir mit dem FOH nen kleines Pläuschchen... Unser Händler meinte, sein Autohaus hat seit der ersten Vorstellung des CLX 20 Fahrzeuge verkauft hat. Für Gesamt-Berlin schätzt er die Zahl von an Endkunden ausgelieferte Crosslands auf 350 bis 400 Wagen.

Klingt für mich nicht unbedingt viel... Oder doch? Was meint ihr?

Danach durfte Happy noch noch ein Bad in der Waschanlage des Autohauses nehmen und bekam gleich noch ne Innenraum-Grundreinigung vom Team spendiert...

Also, alle wieder chic! :)

Alle Interessierte möchte ich ich auf das folgende Video Aufmerksam machen. Gedreht wurde es auf dem Opel-Gelände in Rüsselsheim.
    Es wird grob gezeigt wie man als körperlich eingeschränkter Mensch ein Fahrzeug bewegen kann...
    Wie geht das wenn man seine Füße nicht gebrauchen kann?
    Welche Möglichkeiten einen PKW umzubauen gibt es? Was kostet ein Umbau und wer bezahlt das alles?

All dies wird grob angerissen und man sieht mal wie man einen PKW mit "Handgas" fährt...

Viel Spaß beim Anschauen.

Wie Rollstuhlfahrer Auto fahren, kaufen und umrüsten | Ausfahrt.tv Wissen

Quelle: YouTube-Kanal "Ausfahrt.tv" vom 07.06.2018