Ich bin die Happy... von OldChatterhand

  • Ich bin ja jetzt auch ein bunter, mit dem Arktis-Blau.
    Vor Jahren sagte mal ein Verkäufer, dass sie rote und weisser Autos nicht mehr ankaufen.
    Mein jetziger nennt sich Titanium, ist aber auch fast grau.
    Ausserdem findet man einen bunten auch besser auf dem Parkplatz.

  • Menno, Ihr steht in der falschen Reihenfolge

    Wenn "Happy blue" "Happy black" wäre, dann könnte es als belgische Fahne durchgehen, mich wundert, dass sich Gerd dazu noch nicht gemeldet hat :m0040: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich würde sagen, dass wir uns in einem Zyklus bewegen, was die Farbwahl angeht, aktuell geht der Trend wieder mehr zu bunt, danach ist dann sicher auch wieder viel Schwarz, Weiß oder Silber inn. Es ist nur ein paar Jahre her da wahr gefühlt jedes zweite Auto rot. Viele Farben die jetzt immer öfter wieder Verwendung finden (ich denke jetzt zum Beispiel an Grün oder auch dieses Gold beim GLX) kennt man doch von früher (Okay, in meinem Fall nur von Fotos aus dem Album der Großeltern ;) ).


    Auf einem anderen Blatt steht nun wieder, ganz abgesehen von den persönlichen Vorlieben bei der Farbwahl, welche Farbe welchem Fahrzeug an sich besser steht, wie also Formsprache und Farbton harmonieren. Manchen Autos steht zum Beispiel eben kein Grün oder Gold, während man andere in dieser Farbe sieht und denkt: Ja, genau so!
    Beispiele will ich nicht nennen, es spielt ja doch auch irgendwie wieder der persönliche Geschmack mit rein. Aber ich denke jedem von Euch fallen nen paar Vertreter hierzu ein.


    Ein Wort noch zu Happy Blue:
    Wenn ich das hier so lese, welche Assoziationen das Tiefsee Blau Metallic auslöst, dann bin ich schon froh genau diese Farbe gewählt zu haben: Was ist das nun... Blau, Schwarz oder nen dunkles Anthrazit?
    Die Wahrheit liegt, wie so oft, immer irgendwo dazwischen! :saint:


    In diesem Sinne, wir haben den Kampf gegen das farbliche Einerlei der Blechlawine da draußen erfolgreich aufgenommen und werden wohl aktuell immer mehr Mitstreiter bekommen.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18


  • In diesem Sinne, wir haben den Kampf gegen das farbliche Einerlei der Blechlawine da draußen erfolgreich aufgenommen und werden wohl aktuell immer mehr Mitstreiter bekommen.

    Wenn es die Diskussion um die Farbe nicht gäbe, hätten unsere Mädels gar keinen Spaß mehr beim Autokauf. :w0031:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Wenn es die Diskussion um die Farbe nicht gäbe

    Andreas, Farbe ist ein wichtiges technisches Argument :w0031:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate