Motorfehler ?!

  • Allerdings so mein FOH gehören Flüssigkeiten wie in diesem Fall Öl sowie der Ölfilter nicht zum Garantieanspruch.

    ... und wenn man den FOH einfach bittet, die (bereits bezahlten!) Original-Flüssigkeiten einfach wieder einzubauen / einzufüllen?!


    Über das "dumme Gesicht" würde ich mich köstlich amüsieren!


    Ist echt 'ne Frechheit!!!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Intrudierer ()

  • Bei den Peugeot Motoren gibt es jetzt einen offiziellen Rückruf.

    Hallo Stefan,


    ich habe mir den Rückruf näher angesehen und festgestellt, dass er nur für die Baujahr bis einschliesslich 2017 gilt. Es könnte also sein, dass beim CLX auch nur das Bj 2017 betroffen ist. Baujahr ist ja aus der 10. Stelle der FIN ersichtlich (danke Balbo für die Erinnerung) . Meiner ist zwar 2017 gebaut worden, hat aber EZ 01-2018 und hat ein "J" als Baujahr, also 2018.


    FIN_10.PNG


    Quelle: https://www.opel-team-niedersa…/fahrgestellnr.html#a2743


    Beim CLX gab es eine Änderung beim Zahnriemen, ursprünglich war die Teilenummer 3639909 verbaut und wurde durch 3639548 ersetzt. Wann die Änderung erfolgt ist, habe ich noch nicht herausbekommen und wie die beiden Versionen sich unterscheiden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ----Der Inhalt meiner Anschluß Garantie beinhaltet etwas anderes:

    Punkt 1 Absatz 3----


    ..tja da hast Du mit der Garantie von CG (nicht OPEL) wohl die Arschkarte.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ich werde mich mit den hier gesammelten Informationen einmal direkt an den Opel Kundenservice wenden.

    Ergebnisse gebe ich dann bekannt.

    Opel Crossland X Innovation 1.2 Direkt

    Injektion Turbo 81 kW, Automatik Getriebe, Navi, Klimaautomatik, ABS, ESP, LED, Start/ Stop Automatik, Winterpaket Erst. 11/2017

  • Rückruf PSA

    Ein guter Bekannter hat mir gerade einen

    Artikel zukommen lassen.

    kfz-betrieb_psa-rueckruf-fuer-ueber-eine-halbe-million-fahrzeuge_980631 (1).pdf

    Ich bin einmal gespannt ob Opel auch

    aktiv wird da die gleichen Motoren verbaut wurden

    Opel Crossland X Innovation 1.2 Direkt

    Injektion Turbo 81 kW, Automatik Getriebe, Navi, Klimaautomatik, ABS, ESP, LED, Start/ Stop Automatik, Winterpaket Erst. 11/2017

  • Rückruf PSA

    Schau einfach mal den Beitrag 105 an.


    Hast Du den Artikel auch gelesen? Dort steht: Die Autos liefen zwischen März 2013 und April 2017 vom Band. Wann wurde der 1. CLX geliefert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gibt es den hier neue Erkenntnisse dazu da ich ein 2017 CLX Turbo habe wäre das schon interessant das Spielchen mit den Zündkerzen habe ich ja auch schon durch mit knapp 3 Jahren alten Auto . Da mir bei Opel Händler keine Erweiterung Garantie damals angeboten hat wäre ich dann voll gear.........??

    [color=#FF8C00] Crossland x 1.3 130 PS Innovation Orange / Schwarz /Silber 08. 2017 EZ 35.500 km 08.2020 :thumbup: