Motorfehler ?!

  • OhMann @Labby
    Das klingt ja gar nicht gut. Hast du denn eine Zusatzgarantie?
    Was sagt denn der FOH, wo das Fahrzeug gewesen ist?
    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum .
    Stelle dich mal auf der richtigen Seite vor


    Und berichte biite über den Werdegang mit deinem Wagen
    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Hallo @Labby, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Nimm doch bitte Deine Fahrzeugdaten in die Sigbatur auf, das erleichtert die Kommunikatio.

    da der Zahnriemen ein Verschleißteil ist,

    Obwohl es ein Verschleisßteil ist, sollte es so etwas wie eine Mindesthaltbarkeit geben ?( . Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie die Sache weitergeht. Inspektionen hast Du doch sicherlich bei Deinem FOH gemacht.

    Ich habe mich hier im Forum einmal informiert und es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

    Sind aber bisher nur Einzelfälle, Gott sei Dank.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Crossland ist Check Heft gepflegt.
    Ich habe über meinen FHO die Anschluß Garantie bei Opel abgeschlossen.
    Der Schaden wurde bereits gemeldet.
    Ich werde hier über den Ausgang weiter berichten.

    Opel Crossland X Innovation 1.2 Direkt

    Injektion Turbo 81 kW, Automatik Getriebe, Navi, Klimaautomatik, ABS, ESP, LED, Start/ Stop Automatik, Winterpaket Erst. 11/2017

  • Screenshot_20201103_003519_com.android.chrome_2.jpg


    Bei den Peugeot Motoren gibt es jetzt einen offiziellen Rückruf.

    Im Opel sind die selben verbaut. Gleiche Plattform und so...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich habe auch gerade Nachricht von meiner FOH. Opel übernimmt den Schaden auf Grund der Anschlussgarantie

    zu 100 Prozent. Die Abschleppkosten übernimmt der ADAC.

    Den Leihwagen stellt mein FOH aus Kulanz.

    Öl, Ölfilter und Keilriemen darf allerdings ich bezahlen ( ca. 150€)

    Opel Crossland X Innovation 1.2 Direkt

    Injektion Turbo 81 kW, Automatik Getriebe, Navi, Klimaautomatik, ABS, ESP, LED, Start/ Stop Automatik, Winterpaket Erst. 11/2017

  • Ich habe auch gerade Nachricht von meiner FOH. Opel übernimmt den Schaden auf Grund der Anschlussgarantie


    Öl, Ölfilter und Keilriemen darf allerdings ich bezahlen ( ca. 150€)

    Das ist eine Frechheit.

    Der Motorhersteller PEUGEOT sieht seinen Fehler ein und macht für die Fahrzeuge unter seinem Namen eine Rückrufaktion.

    Die OPEL Kunden gucken in die Röhre und werden mit einer Selbstbeteiligung belastet.

    Haltbarkeit und Laufleistung des Zahnriemens sind in den technischen Unterlagen klar definiert. Das sehe ich als zugesicherte Eigenschaft. Wenn das Ding trotz fachgerechter Wartung vorzeitig den Geist aufgibt, ist das Pech für den Hersteller und nicht für den Käufer.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Die OPEL Kunden gucken in die Röhre und werden mit einer Selbstbeteiligung belastet.

    Wenn Opel auch einen Rückruf startet, dann kann Labby die Selbstbeteiligung zurückfordern. Bis jetzt ist aber noch kein Rückruf veröffentlicht worden.


    Ich hatte so einen Fall bei meinem Insignia. Motor der elektrische Heckklappe oder die Steuerung (muss noch mal nachsehen) war nach Ablauf der Garantie defekt. Musste den Austausch bezahlen. 3 Monate später gab es eine Rückrufaktion zu diesem Problem.


    Bin mit der Rechnung zu meinem FOH gegangen und er hat die Sache bei Opel eingereicht. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, die Kosten wurden aber zurückerstattet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Zahnriemen und auch die Arbeitszeit wird ja auch bei mir zu 100 Prozent erstattet. Allerdings so mein FOH gehören Flüssigkeiten wie in diesem Fall Öl sowie der Ölfilter nicht zum Garantieanspruch.

    Da alles gespült werden muss die Selbstkosten von ca. 150 Euro.

    Wie das im Fall einer Rückrufaktion behandelt wird werde ich bei meier FOH

    erfragen.

    Danke für die Info.

    Opel Crossland X Innovation 1.2 Direkt

    Injektion Turbo 81 kW, Automatik Getriebe, Navi, Klimaautomatik, ABS, ESP, LED, Start/ Stop Automatik, Winterpaket Erst. 11/2017

  • Ich bin mal gespannt, ob und wann die Rückholaktion von Opel gestartet wird. Wer einen Bescheid bekommt, soll ihn dann doch bitte hier veröffentlichen, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate