Beiträge von Labby

    Nach dem Ärger mit dem Zahnriemen habe auch wir Probleme mit den Bremsen. Bei der Inspektion 12.10.20 müssten nach 45700km die Bremsscheibe und Beläge vorne auf Grund von Verschleiß gewechselt werden.

    Heute habe ich das Fahrzeug wieder zum

    Händler gebracht. Die hinteren Bremsen quietschen beim Bremsen. Nach einem Check steht nun fest das die hinteren Bremsscheiben und Klötze nach 48000 Km ebenfalls getauscht werden müssen.

    Ich fahre seit fast 40 Jahren Opel und an keinen anderen Modell hatte ich nach so einer geringen Kilometerleistung solche Probleme. Das Fahrzeug enttäuscht mich leider immer mehr.

    Hallo,

    erst einmal allen ein Frohes neues Jahr.

    Ich bin euch ja noch den Ausgang meines Schadenfall/ Zahnriemen schuldig.

    Wie berichtet habe ich mich schriftlich an den Opel Kundenservice gewandt.

    Ich habe den Service um Stellungnahme

    gebeten und gefragt warum man seine Kunden mit diesem Problem im Dunkeln stehen lässt, obwohl Peugeot bereits eine Rückrufaktion gestartet hat. Als Antwort habe ich von Opel erhalten das gegenüber den Kunden keine Angaben über eventuelle Probleme gemacht werden . Zuständig ist der FOH vor Ort. Alles weitere musste also vor Ort geklärt werden. Letztendlich wurde der Schaden von Opel aus Kulanz behoben. Auch die Kosten der benötigten Verschleißteile wie Öl, Filter und Keilriemen wurden übernommen.

    Ohne mein Drängen und Unterstützung durch meine FOH wäre ich allerdings auf den Kosten der Verschleißteile sitzen geblieben.

    Ich empfehle allen mit dem gleichen Problem daher nicht Locker zu lassen.

    Ich habe wie bereits angekündigt ein Anschreiben an den Opel Service verfasst.

    Die ersten Reaktionen haben auch bereits zwischen mir meiner FOH und dem Service stattgefunden . Das vom Service abschließende Endergebnis habe ich jedoch noch nicht erhalten und möchte somit nichts vorweg nehmen. Ich halte euch wie versprochen weiterhin auf dem laufenden.

    Der Zahnriemen und auch die Arbeitszeit wird ja auch bei mir zu 100 Prozent erstattet. Allerdings so mein FOH gehören Flüssigkeiten wie in diesem Fall Öl sowie der Ölfilter nicht zum Garantieanspruch.

    Da alles gespült werden muss die Selbstkosten von ca. 150 Euro.

    Wie das im Fall einer Rückrufaktion behandelt wird werde ich bei meier FOH

    erfragen.

    Danke für die Info.

    Ich habe auch gerade Nachricht von meiner FOH. Opel übernimmt den Schaden auf Grund der Anschlussgarantie

    zu 100 Prozent. Die Abschleppkosten übernimmt der ADAC.

    Den Leihwagen stellt mein FOH aus Kulanz.

    Öl, Ölfilter und Keilriemen darf allerdings ich bezahlen ( ca. 150€)

    Der Crossland ist Check Heft gepflegt.
    Ich habe über meinen FHO die Anschluß Garantie bei Opel abgeschlossen.
    Der Schaden wurde bereits gemeldet.
    Ich werde hier über den Ausgang weiter berichten.