Sportfedern & Spurverbreiterungen für den CLX & GLX

  • Das Fahrgefühl einer DSwär schon "geil". Man darf ja träumen.?

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Gut dass der Kohlenkasten so hoch ist. Da brauche ich mir hier in Frankreich keine Sorgen machen, dass der Bock hier auf den Zone-30-Rampen aufsetzt. In jedem Dorf und in jeder Stadt sind die Straßen damit „verseucht“. Zuhause und in NL sind die ja selten und moderat hoch, aber hier kann man sie auch zum Teil als Abschußrampen bezeichnen. Viele Kratzer im Asphalt deuten auf Unterboden- und Ölwannenkontakt hin.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Gut das Ich weg bin vom Tieferlegen.

    Bin 10 Jahre einen Vectra C gefahren der 40mm Tiefergelegt war. Ausser Optik bringts garnix und beim Grande Punto den wir auch schon seid 10 Jahren 40mm Tiefergelegt fahren ists auch nur ein Graus.

    Ständig setzt man auf, verkratzt und verbeult sich was drunter und die Frontschürzen hängen auch öfters an den Bordsteinen und sehen dementsprechend aus.

    Nie wieder....


    Der CLX ist das krasse Gegenteil davon und das ist auch gut so!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Das Fahrgefühl einer DSwär schon "geil". Man darf ja träumen.?

    Naja, ds 9 oder alte DS wohl nicht.

    Aber DS 4 Crossback (2017) sollte der Crossland durchaus nah dran sein.


    Was ihn auch als Ultimate billiger als der Preis wirken lässt sind das Türverkleidungen Plastik.

    Wenn man will kann man auch den CLX bisschen nobliger herrichten.

    Komfort-tuning der Bereifung, zusätzliche Schalldämmung, Soundsystem aufrüsten, Ausstattung komplettieren und den Autosattler nen schönen Auftrag bescheren.

  • Warum kauft man sich ein Auto was höher ist??


    Das einzige was ich ändern lassen würde wollen sind vielleicht die Stoßdämpfer, manchmal knallt es doch recht unangenehm vorne. Ich habe jetzt 3 Crossland x gefahren in der letzten Woche zum Vergleich und alle hatten die gleichen Geräusche. Es hört sich immer an als wäre die Koppelstange kaputt oder das er durchschlägt. hier die Stoßdämpfer oder Federn zu ändern wäre eine überlegung um dieses nervige Geräusch los zu werden. Tieferlegen?? ne das muss nicht sein aber optisch sicherlich ein versuch wenn er bis zum ende gedacht wird.


    Lg

    Dirk

  • SUV und Tieferlegung, naja.

    Aber was mir tagtäglich auffällt, wenn denn einer vor mir an der Ampel steht/fährt. Diese bescheidene Heckansicht wegen:

    Schmale Spurweite (im Rad zu tief drinnen die Räder), deutlicher Sturz (wie X-Beine) ungenügend tiefe Heckschürze legt zuviel offen!


    Das PR-Bild ist noch harmlos ggü der Realität...

  • Also ich bin am WE dem Crossi hinterher gefahren und kann das nicht bestätigen. Keine x-Beine und es gibt mehr Autos, bei denen die Räder weiter drinnen stehen als weiter draußen.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Schmale Spurweite (im Rad zu tief drinnen die Räder), deutlicher Sturz (wie X-Beine) ungenügend tiefe Heckschürze legt zuviel offen!

    Dem kann ich auch nicht zustimmen. Um etwas unter der Heckschürze zu sehen, muss man sich schon auf den Bauch legen.


    Tiefer legen würde ich den CLX auch nicht, macht in meinen Augen keinen Sinn. Über Spurverbreitung könnte man nachdenken, wobei die Frage ist: Bringt das etwas außer der Optik?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mir ging es nur um optische Wahrnehmung. Technisch würde ich das nie machen, Kosten/Nutzen bei einem Alltags-Auto...

    In der Vergangenheit war das mit dem "freigelegtem Hintern" noch schlimmer. Nur PR-Bilder konnten das dank PhotoShop (geschwärzter Endtopf ;) denn kaschieren...


    PS: PR und Wirklichkeit...

  • Ich habe auf dem Arbeitsweg darauf geachtet wie es bei anderen Autos ist. Bei geschätzten 95% aller Autos ist jede Menge Technik zu sehen unterhalb des hinteren Stoßfängers.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."