Sportfedern & Spurverbreiterungen für den CLX & GLX

  • Sieht auf jeden Fall besser aus, irgendwie kompakter, satter. Sicherlich wird der Schwerpunkt nach unten verlagert. Darüber denke ich mal nach. Mit Federn, Spurverbreiterung und Einbau + 18 Zoll Felgen + Reifen werden da bestimmt mindestens 3K€ fällig. Schluck. Aber was man nicht alles tut.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Mein FOH hat gerade angerufen. Er sollte mal kalkulieren wie teuer das Tieferlegen + Felgen wird. H&R Federn 30 mm + Irmscher Turbostar Felgen 18" ( die hatte ich auch schon auf dem Astra J, hat sich der FOH auch gemerkt ) , allerdings nur 205 er Schlappen. ( 250€ Federn + 250€ Einbau + 1500€ Felgen mit Bereifung + 120€ Eintragung + 100€ Felgenschlösser ) Pi mal Daumen 2200-2300 Euro. Ich denke, die Irmscher Turbo Star Felgen passen gut auf den CLX. Habe mal ein Foto angehangen. Ich weiß, dass ist ein Fake, weil 5 Loch Felgen. Für den CLX sind die ca. ab der 15. KW 2018 lieferbar. Scheinen auf dem Foto auch eher 19" Felgen zu sein.

    Dateien

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • @Opel4ever
    Stolzer Preis, wobei der größte Teil ja für Felgen und Reifen sind. Was mich nur gewundert hat, sind die 205er Reifen. Auf meinen 17"Felgen sind 215er montiert. Gibts die nicht für 18"Felgen oder ist dann kein Platz mehr in den Radkästen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich muss mir das noch mal überlegen. 10% vom CLX-Neupreis sind wirklich eine Hausnummer.


    Hat mich auch gewundert, dass nur 205er aufgezogen werden. Den FOH auch ;)
    Vielleicht gehen auch 225er. Ist ein Komplettradangebot von seinem Zulieferer.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Hallo, möchte euch noch Bilder zeigen in Bezug auf das Tieferlegen.

    Und was genau hast Du gemacht? Das Kit von H&R?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nette Fotos.

    Aber persönlich kaufe ich mir so einen Crossover extra weil er etwas höher liegt ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • weil er etwas höher liegt

    Bei dem H&R-Kit wird das Fahrzeug um 30 mm tiefergelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob man das beim Ein- und Aussteigen bemerkt ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate