Navi 5.0 Abweichungen beim Ziel

  • Abweichendes Land geht eigentlich nicht

    ...Software verhält sich nicht immer logisch. Manchmal ist in den Tiefen der Programmierung bzw. Konfiguration (auch wenn die Einstellung an der Oberfläche stimmt) noch irgendwo ein Parameter auf einen alten Wert gesetzt. Dann hilft ggf. ein Reboot bzw. Rücksetzen.


    Ich bin nicht sicher, woran es bei mir gelegen hat. Die Spracheinstellung im Profil wäre auch unlogisch, aber nach dem Löschen und Neudefinieren des Profils mit Sprache und dem Wechsel des Landes, wird präzise navigiert. Vielleicht auch nur mal auf ein anderes Land wechseln und wieder zurück auf DE. Sind nur Vorschläge, sofern sonst nichts hilft.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Also ich habe, bedingt durch die Sprache meiner Frau, die Navi Kiste immer auf Englisch.
    Und natürlich findet er alle Anschriften perfekt :thumbup:


    Das bei einigen das Navi so daneben liegt, hat echt nichts mit der Sprache zu tun.
    Wäre is auch lustig das der Deutsche gut ankommt und die anderen 100 Meter entfernt :m0040:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wäre is auch lustig das der Deutsche gut ankommt und die anderen 100 Meter entfernt :m0040:

    .... da gibt's aber keinen Streit um die Parkplätze :m0039:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Das bei einigen das Navi so daneben liegt, hat echt nichts mit der Sprache zu tun.

    Das war zumindest meine einzige Erklärung, dann nachdem ich dann DE eingab, fand und navigierte mich das Navi fehlerfrei zum Ziel. Eigentlich sollte das wie du es richtig feststellst, nicht so sein. Eine andere Erklärung konnte ich bisher nicht ausmachen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ja Lutz, ist komisch das es dann funktionierte bei Dir. Müßte ja bei jeder Sprache identisch sein.
    Irgendwann finden wir es raus :)

  • Ja Lutz, ist komisch das es dann funktionierte bei Dir. Müßte ja bei jeder Sprache identisch sein.
    Irgendwann finden wir es raus :)

    Ich fürchte, dass wir damit leben müssen. Es gibt wohl mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als es sich ein Crossland-Kunde vorstellen kann. ;)
    Allein die Erfahrung mit "Einsicht Karte" über die wir hier lange geschrieben haben, war ja ebenso interessant und bisher nicht restlos geklärt.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • @Luemborg


    Hallo Christian, habt Ihr, also Du und Dein Navi, inzwischen Frieden geschlossen?


    Bist Du schon/noch/zurück mit Deinem WOMO? Hab den Überblick verloren

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ...jeep, wieder zurück. Bei dem schönen Wetter fahre ich aktuell aber lieber das Cabrio-Beast. Der Kombi muss noch bis morgen warten, dann hole ich den Anhänger nach Hause.