Navi 5.0 Abweichungen beim Ziel

  • Servus,
    ich weiß schon, warum ich mein Tomtom Go im Kombi nutze. Nur heute morgen nicht, da nutzte ich ausnahmsweise die im Crossland verbaute Navi, da das Tomtom nach dem AHK-Einbau noch an meinem Arbeitsplatz lag.


    Die Anschrift des MFH lautet Ostpreußenring 74 in Lüneburg.


    Man gut, dass die morgentliche Navi-Nutzung nur der Spielerei diente... Gebt die vorgenannte Anschrift mal ein und vergleicht das Ziel in der Navi mit dem von z.B. Google Maps oder was auch immer. Ich weiß nicht was Opel oder der Zulieferer bei Tomtom eingekauft hat. Aber das ist so was von low Budget, lower geht es gar nicht mehr :thumbdown: Eine Frechheit ist das. Ziel verfehlt, setzen, sechs.


    Das musste jetzt mal raus.


    Grüße
    Lümborg

  • In meinem CLX mit IntelliLink 5 nutze ich das Navi regelmäßig. Bis jetzt kann ich absolut nicht meckern! :)

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Wie Jochen können wir absolut nicht meckern.

    Unser Navi 5.0 hat bisher alle Straßen in Belgien,Frankreich, Deutschland, Dänemark, Schweden & Estland gefunden.
    Und da war nicht ein Fehler dabei. Also wir sind echt zufrieden mit dem TomTom :m0007:

  • Also ich bin die letzten, längeren Fahrten immer mal probehalber mit dem eingebauten Navi und parallel daneben mit dem Tomtom Go Mobile auf dem Smartphone gefahren. die Karten sind genau identisch, die Routenführung ist genau identisch, die Ankunftszeit differiert generell um eine Minute. Ich habe nichts negatives festgestellt bisher in Punkto Routenführung und Ziel.


    @Luemborg dein externes Tomtom Go wird ja auch aktuell sein... hast du mal probiert, beide Navis parallel zu testen? Wo taucht der Unterschied auf? Wenn es generell Verschiebungen gibt, dann könnte vielleicht das GPS-Modul einen Schlag haben? Keine Ahnung, ob das passieren kann... ?(


    Was mich ein wenig stört am eingebauten TomTom sind fehlende Komfortfunktionen (Livetraffic usw.), über TMC ist das ja nicht so toll...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • ...das Opel-Navi berechnet als Ziel eine völlig andere Straße, das ist das Problem. Heute war es ein Ziel, welches ich kenne. Nicht so toll wöre ich einer mir völlig unbekannten Gegend.

  • ...das Opel-Navi berechnet als Ziel eine völlig andere Straße, das ist das Problem.

    Das verstehe ich nicht ?( Du gibst die gewünschte Stadt, Straße und Hausnummer ein und das Navi setzt dich in einer anderen Straße um die Ecke ab? Hatte mal deine Daten in Google Maps eingegeben, die Straßen sind ja in der Nähe.
    Oder gibst du geographische Koordinaten ein? Oder tippst das Ziel direkt auf der Karte mit dem Finger an und lässt dich navigieren?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • ...genauso ist es, ich gebe Ostpreussenring ein und das Teil schickt mich in die Langenstraße :thumbdown:


    Eben war ich noch mal draußen, habe die Navi mit Ostpreussenring gefüttert und drei Mal darfste raten... wieder als Ziel die Langenstraße... anbei das entsprechende Foto, etwas verwackelt.
    976A144F-A736-4584-A315-C3718F1B0F91.jpeg


    Der Ostpreussenring ist auf der Karte noch gar nicht ersichtlich, liegt „weiter oben“/nördlich.

  • ...ganz vergessen. Ich bin @Kennwortvergessernoch eine Antwort schuldig. Ich habe nicht beide Navis parallel laufen lassen können. Heute Nachmittag allerdings habe ich das GO 5200 gefüttert und das würde mich sicher in den Ostpreussenring navigieren.

  • ...genauso ist es, ich gebe Ostpreussenring ein und das Teil schickt mich in die Langenstraße

    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :D
    Bin nochmal zum Auto gerannt... habe deinen Ostpreußenring 74 in Lüneburg angegeben.... Also ich denke, dass ich richtig ankommen würde 8)


    IMG_20180409_203430.jpg


    Bin ich richtig?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra