Eigener SIM-Karten Slot im Crossi vorhanden?

  • Also jetzt nur für mich zur Klarstellung...
    Schließe ich das Handy (egal ob Android oder iPhone) per ausschließlich per BT an, dann funktioniert das Telefonieren und sämtliche Ansagen kommen über die Board-Anlage. Also dann zum Beispiel auch die Navigationsstimme, wenn ich die Navi-App manuell am Telefon gestartet hab


    Schließe ich das Handy per USB an und nutze Android Auto bzw. Apple Car Play, und habe auch noch eine Bluetooth Verbindung dann kann ich bestimmte Apps zwar über den Schirm des Board-Navis ansprechen und auch hier kommen die Kommandos aus den Boxen des Wagens aber im Falle eines Anrufes "streiten" sich die BT-Funktionen und die App-Funktionen um ihre Kompetenzen?


    Ist irgendwie verwirrend ?(

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • "streiten" sich die BT-Funktionen und die App-Funktionen um ihre Kompetenzen

    Seltsam, denn sobald ich mein Telefon mit dem USB-Kabel verbinde, ist die BT-Verbindung weg. Das Ganze ist bei mir auch mit Android Auto, aber natürlich nur bei einem Telefon

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Ja, so sieht's wohl aus. Ist wahrscheinlich besser, bei mehreren Handys immer nur BT einzuschalten, wo man es braucht...

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Ich finde es gar nicht falsch, dass nur 1 Handy funktioniert und das sollte vom Fahrer sein. Beifahrer hat doch die Hände frei und kann telefonieren ohne dass er Punkte kassiert. Oder habe ich Fragestellung falsch verstanden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert ich glaube das hast du falsch verstanden ;)


    Ich für meinen Teil finde es ziemlich bescheiden das ich nur ein aktives Handy haben kann per Bluetooth.
    Ich habe ein Privates und ein Firmenhandy und muss auf beiden erreichbar sein.
    So muss ich das Firmenhandy Priorisieren und bei Bedarf jedesmal von Hand wechseln.
    Das ist recht Nervig aber wohl leider nicht zu ändern.

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Gibt es Auto's, bei denen diese Funktion vorhanden ist?

    Oh Ja! die gibt es. Haufenweise würde ich sogar behaupten!
    Ich kenne es selbst z.b. von dem Vw Golf. Da ist das Serie.
    Entsprechend ist es auch bei Seat/Audi drin. ( Gut ist halt ein Konzern .. )


    Hyundai hat das mein ich auch drin und garantiert noch jede Menge anderer.


    Generell ist dies keine außergewöhnliche Funktion mehr heutzutage,
    aber es wird heutzutage leider auch auf jeden Cent geachtet welcher eingespart werden kann.


    Klar, es gibt viele Leute die diese Funktion gar nicht benötigen,
    aber es gibt ebensoviele welche Bereitschaftsdienst schieben müssen mit einem Firmenhandy.

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Ah, okay, also wird BT dann automatisch abgeschaltet, danke @crisu1205 :)
    Ist jedoch parallel ein (anderes) Handy per Bluetooth verbunden kommt es zu dem von @Christa beschriebenen Gerangel?

    Ah ok das könnte es erklären. Deswegen war auch klar, dass immer das Android Auto reagiert hat.
    Ich werde das Ladekabel am anderen USB Anschluss anhängen. Dann sollte das auch nicht mehr passieren.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Ich habe das in der Anleitung zum Infotainment Intellilink 5.0 gefunden:


    "Hinweise
    ● Es können zwei gekoppelte Blue‐tooth-Geräte gleichzeitig mit demInfotainment System verbundenwerden. In diesem Fall wird einesder Geräte im Freisprechmodusund das andere im Audio-Strea‐ming-Modus verbunden. SieheBluetooth-Profileinstellungenunten.
    Es ist jedoch nicht möglich, zweiGeräte gleichzeitig im Frei‐sprechmodus zu verwenden "

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier