Beiträge von Black4n6el

    Hallo Gemeinde :)


    ich wollte mir nur von euch und dem nettem sehr hilfsbereiten forum verabschieden,
    da ich mich nun nach 3 Jahren vom Crossland Trenne.


    Der Grund hierfür ist einfach eine über die Zeit wachsende Unzufriedenheit mit dem Wagen, wegen vielen Problemen wie Zündkerzen, Bremsscheiben, Radioausfall, sporadisch Ausfall des Heckklappen Öffnen Tasters, sporadischen Problemen mit dem Schloss der Fahrertür...


    Da kam schon einiges zusammen und Opel selbst hat sich hiervon kaum was angenommen, trotz sehr bemühtem FOH.


    Ich bleibe dennoch Opel Treu, steige aber auf einen Insignia Sportstourer 2.0 170ps, Opc Line aus 2018 um.


    Der ist Qualitativ wesentlich besser aufgestellt und es steckt in dem Baujahr noch kein PSA mit drin.
    (in der 2019er Baureihe ist PSA mit drin und dort gibt es auch schon wieder Probleme)


    Ich wünsche euch natürlich mehr Glück und Zufriedenheit mit euren Crosslands.


    Auf allzeit gute Fahrt.


    Gruß
    Black4n6el

    Ich reihe mich hier einfach mal ein:


    050.000 km - 09/2017 - 19.11.2019 - Christa - Diesel - 120 PS
    031.508 km - 11/2017 - 28.11.2019 - Jochen - Benzin - 110 PS, Automatik
    029.636 km - 10/2018 - 08.12.2019 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik


    028.675 km - 08/2017 - 11.12.2019 - Black4n6el - Benzin - 130 PS


    023.176 km - 01/2018 - 28.11.2019 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik
    021.026 km - 09/2017 - 19.11.2019 - crosslandx51 - Benzin - 110 PS, Automatik
    018.750 km - 08/2017 - 03.10.2019 - AchimZ - Benzin - 110 PS, Automatik
    017.900 km - 02/2018 - 30.11.2019 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik
    011.908 km - 05/2019 - 26.11.2019 - Cubitus57 - Benzin - 110 PS, Automatik
    009.975 km - 11/2017 - 29.09.2019 - markus34e - Benzin - 110 PS, Automatik
    007.330 km - 06/2019 - 06.12.2019 - Chris - Benzin - 110 PS, Automatik
    005.055 km - 08/2019 - 15.11.2019 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik
    003.077 Km - 07/2019 - 07.09.2019 - Wob - Benzin - 110 PS, Automatik

    Erstmal danke für das Feedback,


    es ist definitiv ein Schleifen von Vorne und ist aufgefallen bei der Ankunft nach ca. 430km Autobahnfahrt. Besonders gut zu hören war es beim letzen Verzögern kurz vor dem Parken und das hörte sich definitiv nicht Gesund an.
    Und auch nach der Rückfahrt ist es noch zu hören gewesen, wenn es also nur Dreck wäre sollte das nach nochmal 430km Autobahn definitv weg sein.


    Ein Metallisches Quitschen ist es nicht, das wäre definitiv höher von der Frequenz.


    Das Thema mit den hinteren Bremsen kenne ich schon aus dem Forum, hier hatte ich bisher keine Probleme.


    Mein Wagen macht mir eher Vorne sorgen, wie gesagt wurden anfang Januar die Bremsen schonmal getauscht auf Garantie, da diese verzogen waren und zu starken Vibrationen geführt haben beim Bremsen.


    Ich werde den Wagen diese Woche beim FOH vorzeigen und dann mal sehen was dabei rumkommt.
    Sind die Bremsen wieder hinüber so zeugt das aus meiner Sicht von dermaßen Schlechter Qualität das ich immer mehr dazu neige den Wagen abzustoßen.


    Gruß

    Hallo liebe Leute,


    weiß von euch vll. jemand ob der Crossland eine Verschleißanzeige für die Bremsen hat? ( Mit Meldung im Cockpit? ) oder merkt man den verschleiß erst wenn es anfängt zu schleifen?
    Hintergrund der Frage: Meine Bremse hört sich extrem schleifend an seit letztem Freitag, nach 29000km.
    Der Wagen war im Juli erst zu großen Inspektion beim FOH und da wurde mir nix gesagt von "Achtung, die Beläge halten max. noch X Km."


    Daher gucke ich natürlich auch nicht selbst noch nach dem verschleiß der Bremsen.


    wenn nun die Beläge runter sind und dadurch die Scheiben (Anfang des Jahres schon auf Garantie getauscht worden bei 16000km) in mitleidenschaft gezogen wurden, krieg ich nen Föhn! Morgen kriegt mein FOH erstmal nen anruf zwecks Bremsen Kontrolle!



    Danke im Vorraus


    Grüße aus dem Lipperland

    @Rentner,


    sehe ich genauso.


    Bei mir gibt es inzwischen was neues dazu:


    Habe heute meinen Crossi aus der Werkstatt abgeholt. Ursache war tatsächlich auch eine defekte Zündkerze vom dritten Zylinder.


    Am Mittwoch hieß es durch einen angestellten,
    das es mich 70euro kosten würde, da ja Verschleißteil.


    Heute war der Werkstatt Chef wieder aus dem Urlaub zurück, (daher auch erst heute die Abholung)
    Ich habe ihm gegenüber meinen Standpunkt klar gemacht und er stimmte mir da auch zu, gerade unter dem Aspekt das es schon bei mehreren crosslands und grandlands vorgekommen ist.


    Ihm war zwar noch kein weiterer Fall bekannt außer dem meinen, aber er wird dies bei opel ansprechen und versuchen die Garantie Leistung geltend zu machen. ( bei mir wird es sogar auf Kulanz hinauslaufen, da Garantie seit 6 Tagen abgelaufen als der Fehler auftrat. )


    Also soweit erstmal alles gut mit meinem FOH.
    Er bemüht sich.
    Was Opel selbst drauß macht wir sich zeigen.


    Gruß

    Pah, kack Frech find ich das.


    Sollte bei mir auch nur ne zündkerze die ursache sein und die wollen geld dafür sehen, gibts aber mächtig diskussionen.


    Ob verschleißteil oder nicht, nach 22000km hat eine zündkerze einfach nicht hinüber zu sein Punkt!


    Und das werde ich auch durchkriegen! meine Bremsscheiben vorne haben Sie mir auch schon ausgetauscht, da Sie verzogen waren.
    Sind auch nen Verschleißteil, aber ich habe keinen Cent bezahlt!


    Verschleißteile hin oder her, es gibt Grenzen! Bestimmte Bauteile haben bestimmte "Norm" Laufzeiten,
    liege ich mehr als sagen wir mal 50% darunter wenn der defekt eintritt ist es für mich ein Produktfehler und kein normaler Verschleiß!


    Sonst könnten Sie ja auch bei ner Steuerkette die reißt einfach sagen "Sorry verschleißteil". Nach 100K Km eine sache, nach 20K Km ein No GO!


    Da bin ich hartnäckig, sonst Lernen es die Hersteller nicht!
    Die spekulieren doch darauf das entweder die Verschleißteile schnell hopps gehen und dann jeder zahlt, oder die nicht verschleißteile dann gerade bis Ende Garantie halten und man dann Zahlt.


    Ich hör jetzt besser auf, ich steiger mich schon wieder zu sehr rein.... :cursing:

    Vor zwei Wochen Motorfehler und keine Leistung mehr.
    Grund eine defekte Zündkerze!
    Kosten von insgesamt 165 Euro, auf denen ich sitzen bleibe. Km-Stand damals ca. 39.300.
    Höchst ärgerlich!
    Früher hätte eine defekte Zündkerze ein paar Mark gekostet und man hätte sie selbst gewechselt.

    165 Euro's ???


    wie alt war denn dein Wagen zu dem Zeitpunkt? (Edit: sorry Signatur übersehen, was war mit Garantie oder Kulanz ? Ja ich weiß offiziell ist ne Zündkerze ein verschleißteil...)
    Die Spinnen doch.


    Wenn mein FOH mir mit sowas um die Ecke kommt gibt's Ärger und er kann die Karre gleich behalten :evil:


    Ich glaub es Hackt, 165€ für ne kaputte Zündkerze und das nach der Laufleistung...

    CLX Ultimate / 6-Gang / 130 PS gebaut 06-2018 unterbricht den Tempomat beim Schaltvorgang und gibt eine Displaymeldung, dass der Tempomat pausiert. Nach dem Gangwechsel auf >Res.< und es geht komfortabel weiter.

    Interressant das bei deinem 2018er auch noch nicht die Funktion vorhanden ist.


    Natürlich kann man den Tempomat wieder einschalten, ist aber eben einfach nicht so komfortabel, als wenn man es nicht machen muss ;)

    Na da bin ich mal gespannt, ob es wirklich nur ne Zündkerze ist.
    Wäre die erste Kerze die mir unterkommt die ausfällt und würde das Vertrauen in die Qulität heutzutage nicht gerade Stärken.


    Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, das ich mir Nie wieder einen neuen, frisch auf dem Markt gekommenen Wagen kaufen werde,
    dafür hatte ich mit dem Crossi im gesamten zu viele Punkte über die ich mich ärger.


    Zukünftig setze ich dann eher auf bewährte Modelle die keine Kinderkrankheiten mehr haben.