Beiträge von Black4n6el

    Ich fahre zwar einen AT, die Variante ist mir aber neu. Beim AT wird der Tempomat durch die Betätigung der Bremse ausgeschaltet und ich bin davon ausgegangen, dass es so auch bei den "Schaltern" ist. Würde ja Sinn machen.

    Ja, bei betätigung der Bremse soll der Tempomat ausgehen und das tut er auch. Nur das er auch beim Kupplung treten sofort ausgeht, das kannte ich von anderen Autos (Vw Golf z.B.) nicht. Bei dem 2019er Crossland kann man den Tempomat einschalten, Gänge wechseln und gut. nur wenn man die Kupplung länger betätigt (ca. >5sec) geht der Tempomat aus.


    Beim meinem 2017er Modell geht er wie gesagt sofort aus. Das hatte mich doch erstaunt und mir hoffnung gemacht, das dies per Software nachrüstbar ist.


    Ich habe auch die Hoffnung das es sich irgendwann nachrüsten lässt das, dass Radio nicht immer sofort ausgeht wenn man nur den Motor abstellen will. Das finde ich ziemlich nervig im Crossland :thumbdown:

    Hallo liebe Gemeinde,


    gibt es eigentlich irgendwie erfahrungswerte über Unterschide zwischen den Baujahren?


    Hintergrund der Frage:


    Wir haben einen Crossland vom 06/2017, letzte woche bin ich einen Crossland von 01/2019 gefahren als Leihwagen ( unserer ist mit Motorfehler liegen geblieben),


    dabei ist mir aufgefallen das im neueren Crossland der Tempomat nicht ausgeht wenn man die Kupplung tritt um z.b. hoch oder runterzuschalten.


    Bei unserem 2017er Crossland geht der Tempomat mit betätigen der Kupplung sofort aus.


    Wie ist das bei euch?


    Und gibt es vielleicht noch mehr unterschiede?
    Lässt sich sowas wie das mit dem Tempomat vielleicht sogar über eine Softwareupdate nachträglich einpflegen?


    Gruß aus dem Lipperland

    Wir sind am 29.06. mit unserem Crossland auf dem Weg nach Kiel auf der A7 liegen geblieben.


    Meldung "Motorfehler - Bitte reparieren lassen". Der Motor ging in den Notbetrieb. Fehlercode 1339 (Fehler auf dem Dritten Zylinder) hat der ADAC Techniker ausgelesen.


    heute ist der Crossi bei unserem FOH angekommen (ADAC Sammeltransport), bin gespannt was bei uns raus kommt.


    Laufleistung als der Fehler auftrat: 22123Km. Also Quasi nix. Gut das, dass noch auf Garantie geht.


    Drückt mir die Dauemn das es nicht zu lange dauert bis ich den Wagen wieder kriege.


    Gruß

    Ich glaube, Du warst bis jetzt der Einzige, der ein Problem mit den vorderen Bremsscheiben hatte.

    ja zumindest von den Crossland Besitzern, Phil aus dem Grandland Forum hatte ja die gleichen Probleme, mit gleicher Ursache.
    Auch bei Ihm wurden die Scheiben letztendlich wechselt, war bei ihm aber mit Diskussionen beim FOH verbunden, bei mir ging es Anstandslos.
    *Zum Glück habe ich einen guten Händler* :D

    @Labitine, nicht wirklich.


    Beim FOH haben Sie nur etwas Fett reingesprüht ins Türschloss,
    vermutung war das sich halt feuchtigkeit im Türschloss (in der Mechanik) abgesetzt hatte , welche dann gefroren ist.


    Ob das mit dem Fett jetzt geholfen hat, kann ich momentan nicht sagen, da es aktuell nicht mehr so kalt ist bei uns.
    Bleibt also abzuwarten.


    Gruß

    Soho, Update zu der Sache:


    am Freitag habe ich Crossi beim FOH wieder abgeholt.


    Die Bremsscheiben wurden auf Werksgarantie gewechselt und nun Brems er wieder wie es sein soll, ohne Ruckeln und Vibrieren.


    Unspektakuläre Ursache, aber hauptsache behoben!


    Gruß

    Ich frage mich gerade eher weshalb man sich die mühe macht mit Radio Ausbau um einen High/Low Konverter dahinter zu packen.


    Man könnte doch auch das High Signal an den Hinteren Speakern abgreifen, weniger Leitung zu verlegen,
    kein Radio ausbau notwendig und noch bessere möglichkeiten den Subwoofer über das Radio "zu steuern" über das Fading.
    So wurde es bei unserer Nachrüstung des Subwoofers gemacht.


    @Herbert was denn für eine Idee?
    Immer Raus damit :D

    Danke @Gerd für die Info,


    ich werde den FOH definitiv darauf ansprechen,
    heute morgen war das Problem wieder da,
    Tür lässt sich nicht schließen weil das Schloß nicht einrastet.


    Wieder die Türen von Innen Verriegelt, danach geht es.


    Irgendwas stimmt da nicht.
    Gepaart mit dem Bremsproblem wird der Crossi wohl bald ein bisschen in der Werkstatt bleiben müssen. :(


    Na dann können Sie mir gleich das aktuelle Navi Update aufspielen, ich hab nämlich keine Lust ne Stunde durch die Gegend zu gurken
    und den Wagen zuhause mit Schlüssel, unverschlossen ne Stunde Stehen lassen geht auch nicht.


    Ich Meld mich wenn die Probleme (hoffentlich) behoben wurden.
    Wenn nicht, wird der Crossi gegen einen Insignia Kombi getauscht 8|

    Gott sei Dank nicht. Vermutlich eine "Unwucht" in den/der Bremsscheibe, warum auch immer. Wie das überprüft werden kann, hat ja Opelaner1970 im GLX-Forum beschrieben (wo treibt der sich nicht rum? :) ). Wieviel km bist Du bis jetzt gefahren?
    Lass uns unbedingt wissen, wie die Sache dann ausgegangen ist.

    Aktuell habe ich 15900 und ein paar kleine Kilometer drauf. Das Problem hab ich aber bestimmt schon seit November, vll. schon früher nur da war ich nicht auf der Autobahn unterwegs und habe es daher nicht bemerken können.


    Ja die Unwucht in der Bremsscheibe vermute ich auch, einfach aufgrund des Fehlerbildes.


    Wenn ich was neues weiß, lass ich euch natürlich Teilhaben.
    Habe noch ein anderes Problem aktuell, aber das setze ich mal in das passende Unterforum:


    Türschloss nicht Kälteresistent?


    Schönen Abend noch

    Guten Abend zusammen,


    bei uns ist gestern nun auvch der Winter angekommen (Zumindest die ersten "richtigen" Minustemperaturen)
    und mit Ihm Probleme.


    Gestern Morgen hatte ich das Problem, das nach dem öffnen der Fahrertür, diese sich nicht mehr schließen ließ. X(
    Das Schloss hat nicht eingerastet.


    Nach mehrfachen Versuchen, habe ich es nur hinbekommen durch Verriegeln des Fahrzeugs von Innen.
    Bei der Arbeit angekommen, ausgestiegen und nochmal Probieren ob es nun geht nachdem der Wagen zumindest etwas Warm war.
    > Nun ließ sich die Tür von Außen nicht mehr öffen. ?(


    Am Nachmittag ging erstmal alles wieder normal,


    und heute Morgen > Zack das gleiche Spiel, Türschloß rastet nicht ein.
    Nach 2 Versuchen ging es dann und auch von außen konnte ich die Tür öffnen.


    Aber das ist doch nicht normal, das ein aktuelles, "hochmodernes" Auto mit solchen Problemen bei Kälte daher kommt.
    Wenn der Türgriff sich nicht ziehen lässt, weil evtl. vereist wäre es ja eine sache, aber das, dass Innenmontierte Schloss nicht verriegelt? Geht gar nicht!


    Solche Probleme kenne ich von meinen vergangegen "Gurken" ( JA Gurken, Citroen Saxo & Hyundai Getz) nicht, egal bei welcher Winterlichen Wetterlage.



    Oder findet Ihr sowas normal?
    Habt ihr ähnliche Probleme im Winter?


    Gruß