Beheizte Sitze & Lenkrad

  • @SAGA
    Harald, bin sicher das auch Deine Frau die Sitzheizung einschalten wird wenn es draussen so richtig schön kalt ist :w0025:
    Stufe 1 für ein paar Minuten, dann ausschalten und der Sitz bleibt schön lange kuschelig warm :D


    Und auf die Lenkradheizung kannst Du dich auch freuen. Wird nicht super warm, aber die Wärme ist sehr angenehm und doch echt hilfreich wenn das Leder am Lenkrad eiskalt ist.
    Ich konnte es diese Woche im Schwarzwald bei minus Temperaturen alles ausprobieren : Einfach herrlich die beiden "Wärmflaschen" im Crossi 8o


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also das erste was ich im Auto mach: Sitzheizung aus.
    Bei Ledersitzen kann ich das nachvollziehen, die sind ja schnell mal, im wahrsten Sinne des Wortes, arschkalt. =O
    Aus genau diesem Grund hätten wir, wenn es denn den Crossi mit Volllederausstattung gegeben hätte, diese nicht genommen. Teilleder geht in Ordnung.
    Ich selbst hab auf beheizten Sitzen sofort das Gefühl von... ähm... Inkontinenz. 8|


    Aber... meine Holde liebt einen warmen Sitz, also... :thumbup:
    (Wenn es doch nur immer so einfach wäre, die Chefin daheim glücklich zu machen... :D )

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Also das erste was ich im Auto mach: Sitzheizung aus.

    Das ist jetzt interessant!


    Wenn ich das richtig verstehe, steigst du ein und machst die Sitzheizung aus, oder?
    Wenn ja, dann muss sie doch vorher an gewesen sein :rolleyes:


    Aber jetzt mal im Ernst:
    Ich bin Laternenparker im Süden Deutschlands direkt an einem Weiher, dahinter nur ein paar Kleingärten und
    dann freies Feld. Da kühlt das Auto im Winter ab und an ziemlich aus ...
    Und da ich lieber die Sitzheizung anschalte als nur für die Autofahrt eine Thermohose anzuziehen ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @OldChatterhand und @SAGA was mir nicht gefällt an der Sitzheizung ist, dass sie eingeschaltet bleibt. Das heißt ich muss sie beim Losfahren ausschalten. Wenn ich nicht daran denke wird's heiß am Hinterteil =O

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • @crisu1205
    Die Sitzheizung bleibt doch normalerweise nicht an, wenn das Auto ausgemacht wird. Zu mindestens war es bei meinem Insignia so. in der BA steht dazu auf Seite 47:
    "Die Sitzheizung ist nur bei laufendem Motor aktiv."

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Denke mein Crossi ist kaputt :m0034: : Denn meine Sitzheizung ist nach einem Neustart definitiv nicht an.


    Muss ich nun zum FOH..... :m0038:

  • Entweder verstehe ich jetzt die Ironie nicht, oder mancher über mir
    die Wortwahl von @crisu1205 nicht oder ggf. beides ;)


    Crisu meinte wohl, dass die eingeschaltete Sitzheizung bei
    erneutem Start des Motors und/oder der nächsten Fahrt
    wieder wärmt.
    Natürlich heizt sie nicht, wenn die Zündung aus ist.
    Ggf. braucht sie sogar einen laufenden Motor ...


    Ist wenigstens bei meiner Aludose so ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Hallo zusammen.
    Das ist definitiv so. Wenn die Sitzheizung eingeschaltet ist und das Fahrzeug abgestellt und erneut gestartet wird ist die letzte Einstellung der Sitzheizung gespeichert. :thumbup:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Dann ist bei unserem Crossi etwas falsch :
    Denn die Sitzheizung ist auch beim erneuten starten nicht an. Gerade getestet 8o


    Aber den FOH werde ich darauf sicher nicht ansprechen. Denn so finde ich es super praktisch :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()