Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

  • Was ich im freundlichen Peugeot Forum gelesen habe ist die Ladespannung unterschiedlich bei EFB vs. AGM.


    Wenn also eine AGM verbaut wird, sollte vom FOH auch in der Bord Elektronik der Batterie Typ angepasst werden.

    Beim externen Laden wird das ja auch eingestellt.


    Wer in einem anderen Modus lädt riskiert halt Lebensdauer Einbußen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ja habe gesehen das Batterie efb in normal Modus geladen wird und nur die agm mit den agm Modus.


    Tauschen konnten möglich sein fur efb zu agm aber mindestens muss das Elektronik Angepasst / programmiert werden.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Ich habe ein agm kompatibel Ladegerät.


    Glaubt ihr man kann die Efb Batterie damit in Agm modus laden ?

    Die meisten neueren haben eine automatische Erkennung und der AGM Modus geht, bei älteren manuellen kann die Ladespannung leicht zu hoch sein.

    Glauben heißt nichts wissen, welches Modell hast du genau?

  • CTEK aber weiß jetzt nicht welches Model. Ist in der garage und zu kalt heute Abend.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Ich habe ein CTEK MxS 5.0

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert


    ja diese Anleitung habe ich.

    Da steht nichts Thema efb.


    Habe ins Internet gesucht. Meistens Besitzer sagen die Laden efb Batterien wie eine normale Batterie.


    Die eingebaute Technologie für agm ist anders und da muss man agm auf das Ladegerät nehmen.


    Mehr habe ich nicht gefunden.


    Also, laden kann Mann auch die eingebauten Batterie im Auto, Das Ladegerät ist dafür geeignet.


    Ich habe noch nicht versucht da ich mein Lenkrad Problem jedesmal auf den parkplatz der Firma habe und nicht zu Hause.


    Zwischenzeitlich hat mir der FOH gesagt das das Problem bekannt ist und die suchen...


    Ich habe auch meine Losung : Heizung des Lenkrad circa 4-5 km bevor ich das Auto parke. Dann geht immer die Heizung sofort wieder an wenn ich starte.


    habe es Am Händler auch gesagt. Vielleicht kann es helfen. Für mich ist es ein Laden Problem. Die suchen nach Fehlermeldungen im System. Da gibt es leider gar keine.

    Mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

    Einmal editiert, zuletzt von cubitus57 ()

  • Da steht nichts Thema efb.

    Aber hier:


    https://www.ctek.com/de/faq Du kannst die Seite auch auf fr umstellen.


    Punkt 6: Eine EFB-Batterie wird im Normal-Modus aufgeladen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aber hier:


    https://www.ctek.com/de/faq Du kannst die Seite auch auf fr umstellen.


    Punkt 6: Eine EFB-Batterie wird im Normal-Modus aufgeladen.

    also du bist der Beste Herbert !!


    Habe es effektiv gefunden ... in deutsch ...


    in französischen steht gar nichts von efb drin !!!!


    english auch nichts!!!


    nur deutsche Besitzer können efb Batterien laden !!! ?


    mfg

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

    Einmal editiert, zuletzt von cubitus57 ()