Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

  • weiß aber nicht mehr wo

    Aber ich:


    Batteriekapazität

    Beitrag 13.


    Dieser CLX ist übrigens in Griechenland beheimatet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bin heute ueber 200km gefahren. Dennoch blinkt das A nur beim bremsen und auskuppeln und SS reagiert nicht.


    Ist die Batterie noch nicht geladen nach soweit fahren?


    Waren keine Verbraucher an ausser Navi, Tagfahrlicht und die Temp auf 21 Grad ( Keine Klima).

    Kann das sein?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Meiner hat heut nach ca.3 Monaten mal wieder abgeschalten.

    Fahre momentan täglich unter 20 km.

    Hängt aber 14-tägig am Ladegerät.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ja , das kann sein, je nachdem wie deine aktuelle Batteriekapazität ist kann es schon ein paar Tage dauern, bis S/ S reibungslos funktioniert.

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Wenn ich jetzt schreibe, dass meine (die vom CLX:)) Start/Stopp-Automatik bei Temperaturen über 2°C funktioniert, obwohl mein Auto tagelang nicht benutzt wurde und danach nurz Kurzstrecke, werde ich bestimmt gehauen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Crossland X 120 Jahre AT + SHZ + PDC + Spurassist + LRH, 110 PS, Erstzulassung 05/2019, Onyx Schwarz mit weißem Dach

  • Am Aufkleber auf der Batterie.

    Muss man unter den Deckel schauen oder bei/vor der Inspektion nach fragen. Standardmäßig ist eine EFB von PSA verbaut. Wenn also deine original Batterie noch drin ist, ist es seeeehr wahrscheinlich eine EFB. Hab gehört PSA verschenkt kein Geld.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • woran erkennt man ob eine EFB oder eine AGM verbaut ist?

    Nur über die Beschriftung/Typenbezeichnung der eingebauten Batterie. Duch die ganzen An- und Aubauten sind diese ohne Demontage leider nicht sichtbar.


    Stefan war schneller.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate