Nachrüsten Navi

  • @Opelaner ich verwende TomTom, weil die Verkehrsmeldungen Top sind und vor allem ist es eine zuverlässige Naiv Software. Mit Google Maps bin ich schon mehrmals auf Expedition geschickt worden. Das heißt, der Umweg war im Verhältnis zum tatsächlichen Weg doppelt so lange...

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Frage : Läuft auf dem Crossland Radio mit IntelliLink 4.0 die Andriod Map Sygic Car Navigation und wird diese dann auf dem Bildschirm übertragen ?

  • Frage : Läuft auf dem Crossland Radio mit IntelliLink 4.0 die Andriod Map Sygic Car Navigation und wird diese dann auf dem Bildschirm übertragen ?

    Hallo @inohr


    Nein, das läuft mit Android Auto nicht auf dem Bildschirm des Crossland X.
    Momentan sind nur Google Maps und Waze freigegeben bei Android. Ob sich daran zeitnah etwas ändert ist mir nicht bekannt.


    Sygic arbeitet nur an einer Lösung für iPhone und Apple Carplay.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Wobei Sygic das bereits im Juni nach der WWDC versprochen hatte und bisher nicht geliefert hat.
    Jedenfalls das GPS Navigation geht noch nicht, das andere Sygic Car Navigation geht wohl schon mit Apple CarPlay unter IOS.

  • Ich habe bisher Android Auto genutzt. Allerdings geht das nur bei dem Handy meiner Frau, da mein eigenes Handy doch schon in die Jahre gekommen ist und nicht wirklich dafür geeignet erscheint. Sofern das Handy Empfang hat und alle sonstigen Rahmenbedingungen stimmen, ist das Navi mit Android Auto wirklich brauchbar. Leider musste ich gleich bei meiner ersten Fahrt einen Irrweg in Kauf nehmen, da Google Maps mich etwas abseits geschickt hat. Das ist wohl auch eine Einstellungssache.


    Ich hatte gehofft, dass ich auf dem Opel-System einfach ein Navi - ähnlich wie bei einem Tablet - als zusätzliche App nachinstallieren kann. Das scheint jedoch dergestalt nicht zu funktionieren. Oder gibt es hier findige Opel-EDV-Füchse, die diesbezüglich hilfreiche Tipps geben können. Ich fahre ja an und für sich gerne und viel mit Navi im Background. Leider ist meine Frau nicht gewillt, mir immer ihr Handy zu überlassen. Ich hingegen möchte mir kein neues Smartphone kaufen. Gibt es also noch Alternativlösungen?

    Opel Crossland X 1.2, 130 PS, Turbo Enjoy, Weiß, Winterpaket, PDC, Sitzheizung, Lenkradheizung, Tempomat, Parktronic vorne und hinten, Verkehrszeichenerkennung usw.

  • dass ich auf dem Opel-System einfach ein Navi - ähnlich wie bei einem Tablet - als zusätzliche App nachinstallieren kann

    Antwort ist einfach, leider nein :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hingegen möchte mir kein neues Smartphone kaufen.

    Warum nicht? Ist die einfachste Lösung, wenn du weiter mit Android Auto fahren willst.

    Leider musste ich gleich bei meiner ersten Fahrt einen Irrweg in Kauf nehmen, da Google Maps mich etwas abseits geschickt hat. Das ist wohl auch eine Einstellungssache.

    Es gibt noch die Waze-App für Android Auto.


    Gibt es also noch Alternativlösungen?

    Kauf dir ein gutes Tomtom oder Garmin Navi mit eingebauter SIM-Karte und kleb es an die Frontscheibe. Das ist auch eine gute Lösung... Und besser als das Navi 5.0

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Es gibt bereits günstige AndroidSmartphones für AndroidAuto, da muss man sich keinen Kopf machen. Nicht nur die teuersten können das.
    Waze verwendet aber auch die Daten von Google, Alternativ wäre jetzt Maps.me . Die verwenden OpenStreetMap.
    @Sean