Beiträge von Sean

    Mittlerweile sind die meisten Google-Übersetzungen relativ brauchbar. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo es hier durchaus unerfreuliche bzw. ungewollte Überraschungen gab. Android Auto scheint ja doch deutliche Fortschritte zu machen. Jetzt bräuchte ich nur noch ein ähnlich fortschrittliches Smartphone. Mit meinem innovativen Samsung Junior aus dem Jahr 2010 klappt Android Auto nicht so wirklich. Vielleicht muss ich doch etwas nachrüsten... :huh::)

    Ich habe bisher Android Auto genutzt. Allerdings geht das nur bei dem Handy meiner Frau, da mein eigenes Handy doch schon in die Jahre gekommen ist und nicht wirklich dafür geeignet erscheint. Sofern das Handy Empfang hat und alle sonstigen Rahmenbedingungen stimmen, ist das Navi mit Android Auto wirklich brauchbar. Leider musste ich gleich bei meiner ersten Fahrt einen Irrweg in Kauf nehmen, da Google Maps mich etwas abseits geschickt hat. Das ist wohl auch eine Einstellungssache.


    Ich hatte gehofft, dass ich auf dem Opel-System einfach ein Navi - ähnlich wie bei einem Tablet - als zusätzliche App nachinstallieren kann. Das scheint jedoch dergestalt nicht zu funktionieren. Oder gibt es hier findige Opel-EDV-Füchse, die diesbezüglich hilfreiche Tipps geben können. Ich fahre ja an und für sich gerne und viel mit Navi im Background. Leider ist meine Frau nicht gewillt, mir immer ihr Handy zu überlassen. Ich hingegen möchte mir kein neues Smartphone kaufen. Gibt es also noch Alternativlösungen?

    Ein sehr schönes Auto. Mir gefällt der in Blau auch fast besser als in den Mixvarianten. Aber die Geschmäcker gehen hier wohl auseinander. Schönes Wochenende noch!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und habe keine anderen diesbezüglichen Threads verpasst. Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Crossland X. Ich nutze bisher Android Auto, da ich in meiner Edition kein festes Navi habe. Mit der Leistung bin ich nicht unbedingt zufrieden, da das Handy manchmal den Kontakt zum GPs verliert und dann Fehlmeldungen sendet. Könnte man eventuell ein Navi - ähnlich wie auf einem normalen Computer - im Bordcomputer nachinstallieren?


    Zudem wollte ich heute den Ölstand messen. Allerdings lässt sich der Messer nicht aus dem Motor ziehen. Sollte ich hier einfach mehr Gewalt anwenden oder gibt es hier sonstige Dinge zu beachten? Wie oft seht ihr nach dem Ölstand?


    Wie oft kontrolliert ihr den Reifendruck? In dem Manual steht, dass man dennoch alle zwei Wochen mal nach dem Reifendruck sehen sollte. Bisher habe ich das noch nicht gemacht.


    Wie kann ich die Verkehrszeichenerkennung bedienen? Meine zeigt nichts Relevantes an (außer "Max" im Display). Es werden keinerlei Verkehrszeichen erkannt, obwohl das in meinen Features integriert sein müsste. Leider finde ich im Manual dahin gehend keine passenden Hilfestellungen.


    Püh, so viele Fragen auf einmal. Aber nach bald zwei Monaten haben sich doch so einige kleine Fragezeichen ergeben.


    Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Herzliche Grüße an die Community


    Sean