Nachrüsten Navi

  • "Here" funktioniert sehr gut offline, sofern das Handy GPS besitzt.


    Es gibt noch "Open Street Map". Ein Freund benutzt das zum Wandern und Fahrradfahren. Keine ahnung, ob es auch beim Autofahren taugt. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • @Thpie darf ich fragen, was genau dich an der "Karten" App vom iPhone stört? Ich nutze bisher immer nur diese als Navi und kann mich nicht beklagen. Mit dem Update auf IOS 11 gibts auch noch einige Verbesserungen.
    Gut, wer im Offlinemodus unterwegs sein will, wird enttäuscht. Das nutze ich aber eh nie, weil dann auch keine Echtzeitdaten für Stauumfahrung usw. verfügbar sind.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • offlinemodus bedeutet, dass die Navigation auch ohne Nutzung und damit Verbrauch von Datenvolumen funktioniert. Ist für viele ein K.O.-Kriterium, weil sie keine Datenflat haben.


    Ah ok, es hängt in Verbindung mit dem R 4.0.


    Kann mehrere Ursachen haben, anderes USB-Kabel probieren.
    Oder es liegt sogar am iPhone (neueste IOS Version drauf?, Speicher voll usw.)

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Ich mache es meist so, dass ich mir die Karte (bei längeren Strecken) im Wlan-bereich runterlade und dann während der Fahrt nur die Verkehrslage dazugebe (Googlemaps). Das funktioniert ganz gut.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Kennt jemand von Euch TomTom GO Mobile? Ich habe bis jetzt nur die gratis Version getestet, aber es bietet momentan die besten Verkehrsdaten und Funktionen, wie offline Karten und gratis Updates, wenn man pro Jahr die Gebühr von EUR 19,99 pro Jahr zahlt.
    Ich werde es demnächst kaufen (oder mieten, wie man das auch immer sieht). Die App gibt es für Android und Apple

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Ich nutze das seit über 2 Jahren, gefällt mir wesentlich besser als das fest verbaute Navi. Zeigt Staus oft viel früher an und zudem noch Baustellen und die jeweils aktuelle Zeitverzögerung (beides mehrmals parallel verwendet). Karten über WLAN vorher einmal geladen, beim Fahren muss das Datenpaket aktiviert sein sonst funktionieren die Verkehrsmeldungen nicht, das verbraucht aber kaum MB's, selbst bei Langstreckenfahrten. Bin 100-prozentig damit zufrieden.

  • @crisu1205


    Kenn ich jetzt nicht hört sich aber nicht schlecht an.
    Ich komme mit Google Maps und dem Spiegelt auf das Display mit Android Auto sehr gut klar.
    Muss aber zugeben daß ich vielleicht drei oder viermal im Jahr ein Navi zu brauchen.


    Beste Grüsse in die Alpen :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich komme mit Google Maps und dem Spiegelt auf das Display mit Android Auto sehr gut klar.

    Dass Google Maps am Display des R 4.0 IntelliLink angezeigt wird, gefällt mir sehr gut und wäre für mich ein Navi Ersatz. Ich bin nur 2x während eines Urlaubs (Lungau in Österreich) mit Google Maps komplett in die Irre geführt worden (einmal Fahrverbot, einmal einen Umweg von ca. 1 Stunde für normalerweise 30 min Fahrt). Darum bin ich von Google Maps nicht mehr so ganz überzeugt. Auf der anderen Seite hat jedes Navi so seine Tücken und eigentlich ist es ja mit dem Crossi noch mehr Spaß spazieren zu fahren :m0017:
    Der Weg ist das Ziel - ooops, das war eine andere Automarke... aber doch irgendwie verwandt ;)


    @Labitine : die gleiche Info habe ich auch von einem Bekannten, der es eine Zeit lang parallel zu seinem fix eingebauten Navi getestet hat und nun nur mehr TomTom verwendet.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung