Zentralverriegelung

  • Hallo an alle,
    kann mir einer sagen, warum der Crossland beim zweiten mal verriegeln die Blinker wahnwitzige 20 mal blinken und die Innenraumbeleuchtung angeht ?
    Bei Opel kann mir natürlich keiner etwas dazu sagen...


    Gruß Jens

  • Irgendwie erinnert mich das an das Video das Gerdo von Opel eingestellt hat. Ist das nicht diese Suchfunktion wenn man den Crossi im Parkaus nicht mehr findet? Wenn du doch einmal verriegelst, verriegeln eh alle Türen oder nicht? Beim zweiten mal wohl, ich suche und brauch Hilfe? So genau weiss ich es auch nicht aber hoffe es stimmt was dran ... :m0002:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Denke auch das es die Suchfunktion ist.
    Hoffe die Crossi Besitzer können mehr dazu sagen :)


    Gerd

    Vielleicht haust du dieses Video auch noch hier rein @gerdo ...

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Danke schon mal für die Info. Naja, das setzt aber auch vorraus, daß der Wagen in Funkreichweite des Schlüssels ist.
    Klinkt aber schon mal plausibel.
    Schön finde ich das der Crossland eine Servicestellung für die Scheibenwischer hat, hab ich beim Mokka doch schon vermisst.


    Gruß Jens

  • Bis dato habe ich immer nur einmalig gedrückt daher habe ich dieses Phänomen noch nicht erlebt.
    Bin eh sehr bequem und wenn ich meine ich könnte es wirklich vergessen haben würde ich wohlwollend die OnStar App bemühen.
    In dieser gibt es die von Euch vermutete Funktion ja auch. :)



    Werde es aber aus reiner Neugier auch mal testen wenn der Crossland wieder bei mir Zuhause steht. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also das mit der Suchfunktion stimmt so. Hat mir kürzlich erst ein Peugeotfahrer bestätigt, den ich dieses seltsame Blinken gezeigt habe,da ich damit auch nichts anfangen konnte. Peugeots blinken fast immer schon so...

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Wenn der CLX eine Diebstahlwarnanlage hat, wird beim zweiten Drücken die Anlage sofort aktiviert. Dabei blinken die Blinker 4x. Das Dauerblinken ist erst beim weiteren Drücken der Verriegelungstaste zu beobachten.