Zentralverriegelung

  • Servus zusammen,


    Hatte vorgestern das Phänomen das ich mein KFz nich absperen konnte. Auser einem klickgeräusch tat sich nichts. "Standen am Kranhenhaus" vllt. die Röhrer in der nähe gewesen!? Hab es eine halbe Std probier, Türen auf und wieder zu aber er wolte sich nicht absperren. Opel Mobilitätsservice angerufen und den Fall geschilltert worauf hin mir die Dame einen ADAC Technicker schicken wollte. Da wir auf dem Weg zu einen Besuch waren meinte sie kein problem die kommen auch dort hin (Deutschland) weit. Am Besuchort angekommen und seit dem lässt er sich wieder ganz normal absperren!?

  • Das werde ich mal ausprobieren Morgen , klingt ja eigentlich logisch .

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • @badcrash


    Diese Phänomene hab ich bei Opel diverse Male erlebt.
    Immer mehr Elektronik die Computergesteuert ist.
    Da hängt sich auch wenn es extrem selten vorkommt schon Mal das System auf.
    Probier heute immer erst wieder einen Kaltstart und bis dato mmer erfolgreich.


    Liebe Grüsse ins Allgäu :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also wenn so ein Fehler vorliegt, den Motor abschalten, einige Minuten warten und dann den Motor neu starten.
    Beim letzten hatten wir einen Ausfall der Verkehrszeichenerkennung ,Wagen abgestellt waren bei Freunden dann wieder später gestartet und ich konnte vor Freude feststellen das wieder alles wie gewohnt lief. :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • boot macht gut :m0007:
    Ging mir auch schon so. Hatte sich alles aufgehangen. Kurz angehalten. Abgestellt. Neu gestartet. Lief wieder.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Moin Moin in die Runde,
    an Keyless Nutzer, folgende Situation.
    Auto steht verschlossen auf Parkplatz Supermarkt. Du öffnest den Kofferraum um Gekauftes einzupacken.
    Du schließt den Kofferraum, bringst leeren Einkaufswagen zurück.
    Bei meinem Peugeot war dann der Kofferraum wieder verschlossen. Beim CLX bleibt er aber offen.
    Ist das so gewollt, oder muss ich da nach einer Einstellung suchen, die diese Funktion herstellt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • So kenne ich das auch. Ist gewollt. Von selbst verriegelt er nur, wenn er entriegelt aber nicht geöffnet wurde. Was ich mich jetzt frage, gibts am Kofferraum eine Schließtaste? Beim Megane mußte man ins Innere der Renault-Rombe drücken.

  • Andere Frage zum Keyless Zündschlüssel.
    In dem Schlüssel ist doch ein Notschlüssel intregiert oder irre ich mich ?.
    Nur wenn das so sein sollte stelle ich mich wieder zu dumm an diesen zu öffnen habe schon alles versucht ?(

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11