Was sollte Opel am aktuellen CLX ändern ?

  • Von daher bin ich auch der Meinung, dass Hersteller an solchen Dingen wie einer Gurt-Höheneinstellung nicht sparen sollten!

    Ja, aber sie machen es trotzdem:(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Stimmt, auch wieder so ein Thema was einem erst nach dem Kauf aufgefallen ist -.-

    Zum Glück fallen meine Frau und Ich noch in den Raster zwischen 1,65 und 1.85m, daher passt es noch.

    Aber echt blöd für alle anderen die kleiner oder grösser sind!


    Bei FIAT hätte Ich das erwartet, aber bei einem neuen Opel eigentlich nicht :/

    Auch grade wieder da mein alter Vectra dies auch hat und der war auch nur Standard Ausstattung!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • 3 Autos im Hause, alle 3 (CLX, Mini und der neue Ford Puma) haben keine höhenverstellbare Sicherheitsgurte. Da wir alle nicht zu den kleinsten zählen, stort es uns nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hmmm,

    Also es gibt ja auch Autos wo man den Fahrer Sitz nicht vor und zurück stellen kann sondern die Pedale vor oder zurück fahren kann.


    Bei der Gurtvertellung ist man den Weg gegangen den Sitz serienmäßig in der Höhe verstellbar zu machen. Wenn ich da die Wahl habe nehme ich lieber die Höhenverstellung am Sitz als am Gurt. (klar beides wäre natürlich Premium, aber für ab 18.000€ bekommt man kein echtes Premium). Ganz einfach schon deshalb weil meine Frau zwar etwas kleiner ist als ich. Ich habe aber kürzere Beine als sie. Da hilft mir die Gurtvertellung wenig.

    Klar, es gibt die AGR Sitze. Die sind aber seltener verbaut als man meint. Der Aufpreis wird also durchaus als happig wahrgenommen. Besonders wenn man keinen ultimate sondern einen Edition kauft.

    Und ich persönlich bin mit dem Seriengestühl auch auf Langstrecke zufrieden.


    Btw ist Opel jetzt auch Teil von Fiat/FCA (Stellantis). Also nicht so hard bashen!


    Und auchnoch, der Crossland ist ein PSA Modell (auch wenn hier und da noch GM Logos sind). Ein Vergleich mit Opel Fahrzeugen von vor 2017, also GM Plattformen ist nicht adäquat. Es ist ein komplett anderer Hersteller. Opel ist nur einen Schild was man draufklebt (übertrieben).


    Mercedes w124 oder Audi RS2 liefen bei Porsche vom Band. Sind aber keine Porsche. Und deshalb kann man die tech auch nicht mit Porsche vergleichen.

    Jaguar ist ein noch besseres Beispiel für Sowas. Zwischendurch gehörten die Ford. Die sind unvergleichlich mies im Vergleich zum aktuellen Eigentümer. Das sind nicht man im Ansatz die gleichen Autos imho.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Bei der Gurtvertellung ist man den Weg gegangen den Sitz serienmäßig in der Höhe verstellbar zu machen.

    Bei mir ist nur der Fahrersitz höhenverstellbar. Meine Frau oder meine 12jährige Enkelin sitzen meist auf dem Beifahrersitz und beide sind nicht richtig glücklich mit der Situation - Pech gehabt, beim Kauf nicht beachtet :cursing: oder, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :P.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ich weiß nicht ob ich im richtigen Thread bin.
    Am 31.12.2020 läuft "OnStar" aus :cursing:. Ich habe OnStar bis zum Schluß gebucht und auch bezahlt. Gottseidank, muß ich nicht lange auf die entsprechenden Hilfsmittel (Notruftaste, etc.) verzichten. Mein neues Fahrzeug hat dieses Zubehör integriert (Liefertermin KW 08/2021). Daß ich mich aus dem Forum leider mit einem weinenden und lachenden Auge verabschieden werde, könnt Ihr sicher verstehen. Ich habe sehr viel vom Forum Tipps und Info´s bekommen, auch selbst war ich zwischendurch aktiv (gell. Herbert ;)).
    Daher noch eine letzte Frage: Wenn ich mein Navi 5.0 Intellilink einschalte kommt das OnStar Symbol auf dem Display. Im und um das Auto herum befinden sich noch einige Aufkleber (Fahrertür etc.) die nicht problemlos entfernt werden können und last but not least werden die 3 Symbolleuchen am Dachhimmel (nachdem OnStar nicht mehr funktioniert) abgeklebt oder bleiben sie einfach "blind" ?
    Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, dessen Crossi bis 31.12.2020 OnStar hat/hatte.

    Ist ggf. mein Opelhändler für die Umstellung auf eine Leben nach OnStar auch gefordert und muß mich entsprechend informieren. Schließlich habe ich ja noch 2 Jahre Anschlußgarantie (carflex).


    Ein alter Merivaner :m0023:

  • Bei mir ist nur der Fahrersitz höhenverstellbar. Meine Frau oder meine 12jährige Enkelin sitzen meist auf dem Beifahrersitz und beide sind nicht richtig glücklich mit der Situation - Pech gehabt, beim Kauf nicht beachtet :cursing: oder, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :P.

    Cross Vader

    Stefan, wenn man keine AGR Sitze will meist aus Kostengründen der bekommt keine höhenverstellung für den Beifahrersitz das haben viele Kleinwagen der Konkurrenz in der Grundausstattung in Serie.


    Die Entschuldigung das dies nur auf Grund des Wechsel zu PSA geschah ist mir zu einfach.


    Jupp Steiner

    Jupp


    Der Crossland Bruder Citroen C3 Aircross besitzt eine höhenverstellung für die Gurte.

    Fahrersitz auch höhenverstellbar beim Beifahrersitz kann ich es aus dem Kopf nicht mehr sagen.

    Mir kommt kein Auto mehr auf den Hof der Sachen nicht besitzt die mir zu meinem Wohlbefinden helfen und die Sicherheit erhöhen.

    Ein Gurt der schön am Hals anliegt möchte ich bei einem Crash nicht haben.

    Sollte beim NCAP Crashtest gleich mit 1 Stern Abzug bestraft werden.


    So und nun genug von mir zu dem Thema,

    Ich schrieb ja bereits die meisten werden damit leben können die anderen werden vielleicht auf Dauer mal wo anders reinschauen. :m0045::m0023:


    Beste Grüße

    Chris ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also es gibt ja auch Autos wo man den Fahrer Sitz nicht vor und zurück stellen kann sondern die Pedale vor oder zurück fahren kann.

    Echt, davon ist mir noch keiner untergekommen?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Hmm. Ich weiss grad nur das die neuste Viper sowas hat mit elektrischer Pedal Verstellung.


    Cross Vader

    Vergleichen kann man immer, egal ob mit PSA Fusion. Opel ist ja dennoch Bestandteil des Fahrzeuges und daher finde Ich auch nicht das es Gruende gibt wieso die so Sachen wie Gurthöhenverstellung oder Handschuhfach Beleuchtung weggelassen werden ( In den niedrigeren Ausstattungslinien).

    Im CLX is soviel Schnickschnack Verbaut, aber solche Sachen finde Ich, gehören zur Grundausstattung in jedem Fahrzeug.


    Klar will PSA Kosten einsparen, aber Ich finde das machen die schon genug und die Preise sind dennoch nicht billiger als bei den Konkurrenten.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • nur das die neuste Viper sowas hat

    Ha, ich wusste, dass mir so ein Teil noch nicht untergekommen ist. Das wäre wieder so ein Auto, bei dem man einen langen Ikea-Schulöffel zum Einsteigen braucht:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate