Was sollte Opel am aktuellen CLX ändern ?

  • Noch ne Kleinigkeit: Die 12 V Steckdosen funktionieren nur bei eingeschalteter Zündung. Zumindestens die hintere 12 V-Steckose sollte m. M. nach immer Strom führen, z. B. für Kühlboxen u. ä..

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nach meiner Urlaubsfahrt habe ich beschlossen, eine 12 V Steckdose im Kofferraum einzubauen oder einbauen lassen. Habe schon mit meinem FOH gesprochen, er lässt nachsehen, ob im Kofferraum eine leere Klemme o. ä. vorhanden ist.


    Das Anschlusskabel für die Kühltasche unter dem Rücksitz durchzufummeln, ist gar nicht so einfach. Irgendwo bleibt man immer hängen und es gibt auch ein paar scharfkantige Stellen unter der Rüchbank X( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nach meiner Urlaubsfahrt habe ich beschlossen, eine 12 V Steckdose im Kofferraum einzubauen oder einbauen lassen. Habe schon mit meinem FOH gesprochen, er lässt nachsehen, ob im Kofferraum eine leere Klemme o. ä. vorhanden ist.


    Das Anschlusskabel für die Kühltasche unter dem Rücksitz durchzufummeln, ist gar nicht so einfach. Irgendwo bleibt man immer hängen und es gibt auch ein paar scharfkantige Stellen unter der Rüchbank X( .

    Da kann sich die Werkstatt ja am GLX orientieren, der wird eine ähnliche Elektrik (Steuergeräte) besitzen.


    Oder Du nimmst gleich einen neuen GLX, der hat die Buchse serienmäßig drin :thumbup:
    Ist momentan Das Thema überhaupt.
    Hab mir gerade wieder einen angesehen ..... so aus den Latschen hauts mich bei dem auch nicht. Aber die A-säule ist schön bezogen, da gibt's nix :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Meinst Du, das reicht als Kaufgrund aus :D

    Du hättest auch die Spiegel weiter vorn :thumbup:
    Für mich isses nix. Ich kauf mir keinen, nicht heute und in 1-2 Jahren auch nicht.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • eine 12 V Steckdose im Kofferraum

    Das wäre mir beim CLX auch sehr wichtig gewesen, gab es aber nicht.
    Daher musste die hintere auf jeden Fall sein.


    Im A2 hatte ich das damals (vor 19 Jahren) extra geordert, im
    Kofferraum, versteht sich ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Das wäre mir beim CLX auch sehr wichtig gewesen

    Ich sag Dir Bescheid, wenn ich die entsprechnden Infos habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich sag Dir Bescheid, wenn ich die entsprechnden Infos habe.

    Oh, das ist lieb!


    Was mich interessiert ist:
    Liegt da irgendwo Dauerplus und wo ist ein Massepunkt?
    Den Rest bekomme ich selber hin ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Was ich mir wünsche ist, dass die Sitzbreite vergrößert wird. Bei mir passt das gerade so, wenn jemand aber nicht schlank ist, dan drücken die Sitzführungen an den Seiten. Das hat dann nichts mehr mit Ergonomie zu tun. Es ist recht auffällig im Vergleich selbst zu viel kleineren Fahrzeugen. Warum man die Sitze so schmal gemacht hat, entzieht sich meinen Überlegungen. Die Breite des Fahrzeuges würde es locker erlauben.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0


  • Liegt da irgendwo Dauerplus und wo ist ein Massepunkt?
    Den Rest bekomme ich selber hin ;)

    Der FOH braucht sich nur die Schaltung des GLX anzusehen. Der hat mit Sicherheit ähnliche Steuerteile. Dann bekommst Du raus wo du das Dauerplus abzapfen kannst.
    Den Rest erledigst Du schon :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18