Was sollte Opel am aktuellen CLX ändern ?

  • [...] Ich wollte den Insignia haben [...] Ich wollte beim Crossi auch Allrad haben [...]

    Hä?
    Gibt's den Insignia mit Allrad?!?

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Wir hätten auch gern Allrad gehabt, deshalb sollte es erst ein Jeep Renegade werden. Wegen dem höhere Preis, dem veralterten Licht und dem fehlenden HUD haben wir uns dann doch dagegen entschieden. Wir interessieren uns für die Trittbretter, da wir öfters Fahrräder transportieren und wir nicht so groß sind.


    Gewünscht hätten wir uns ansonsten wieder den integrierten Fahrradträger und einen Standheizung ab Werk. Ebenfalls wäre ein Abstandshalter schön gewesen.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!


    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Aber der CLX wird doch gekauft, weil er höher ist. Da sollte man ihn auf keinen Fall tiefer legen.

    Genau das meine ich auch , ..... allerdings wäre es gar nicht so schlecht. Dann kommt Christa besser an ihre Antenne ;)8o


    .... bin schon weg, sorry

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Bei meinem heutigen Ausflug in die Frankfurter Innenstadt, ist mir bewust geworden, dass die Außenspiegel für meinen Geschmack zu weit hinten angeordnet sind. Wären Sie direkt an Säule (wie bei den meisten Autos) angebracht, hätte man sie besser im Blickfeld.


    Dafür müsste nur die Verkleidung an dem kleinen Fenster geänder werden, siehe Foto:
    Anordnung_Spiegel.jpg


    Außerdem sollte der Schalter für die Start/Stopp-Autmatik ganz links angeordnet werden (anstelle des Schalters ESC/TC), er wird öfters benötigt. Habe heute im Feierabendstau, die Automatik abeschaltet, da man sonst wahnsinnig wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()


  • Außerdem sollte der Schalter für die Start/Stopp-Autmatik ganz links angeordnet werden (anstelle des Schalters ESC/TC), er wird öfters benötigt. Habe heute im Feierabendstau, die Automatik abeschaltet, da man sonst wahnsinnig wird.

    Ich finde die Schaltergruppe hinter dem Schaltknüppel auch suboptimal.
    Ist vielleicht bei den Automatikgetrieben nicht so dramatisch.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Bei meinem heutigen Ausflug in die Frankfurter Innenstadt, ist mir bewust geworden, dass die Außenspiegel für meinen Geschmack zu weit hinten angeordnet sind. Wären Sie direkt an Säule (wie bei den meisten Autos) angebracht, hätte man sie besser im Blickfeld.

    Im Prinzip: JA. Hatte ich auch oft gedacht. Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt.
    Es würden ja auch schon 3cm. nach vorn ein wenig bringen, aber was willste machen... ,-)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ist vielleicht bei den Automatikgetrieben nicht so dramatisch.

    Hi Andreas, den Gedankengang habe ich nicht verstanden. Was soll anders sein. OK, beim Schaltgetrieb musst Du immer mal das "Benzin umrühren", dabei brauchst Du doch nicht diese Schalter ?( .
    IMG_1258.JPG
    Ich fände die Anordnung von links nach rechts so besser:
    1. Start/Stopp-Automatik OFF
    2. Spurwarner (in Kurzform) OFF
    3. leer (neue Funktion)
    4. Reifendruck
    5. ESC/TC OFF (braucht man nur in Extremsituationen)
    6. Einparkhilfe OFF (warum ausschalten, bin froh, dass ich sie habe)


    Eventuell liest ja ein Konstrukteur mit :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, ich meinte damit, dass beim Schaltgetriebe im 1.,3.,5. Gang der Hebel nach vorn zeigt und man noch schlechter an die Schalterleiste kommt. Beim AT steht er weiter hinten.
    Deinen Vorschlag für die neue Anordnung finde ich viel besser :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18